PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von PDA1 über blutooth auf PDA2 ins internet mit W-Lan

frifri
16.06.2008, 20:39:50
Ob das geht?
Mal etwas ausführlicher:
PDA1 kann via W-Lan ins Internet und hat auch Blutooth.
PDA2 hat nur Blutooth.
Kann ich mit PDA2 über PDA1 ins Netzt?

PDA2 -->Blutooth --> PDA1 --> W-Lan --> Internet

Und wenn ich grad da bin, gibt es einen W-Lan Router mit Bluetooth? Dann würde sich ja das Problem darüber lösen lassen.

Und warum das ganze? Na PDA2 ist besser ausgestattet als PDA1, hat nur leider kein W-Lan. Jetzt frag mich blos keiner warum ich mir nicht gleich den auch mit W-Lan gekauft hab, ich hab mich das auch schon gefragt - hab aber auch keine Antwort gefunden.

starbase64
16.06.2008, 22:04:57
Hallo,

hat der PDA ohne WLan einen SDiO Slot?

Wenn ja kannst du WLan nachrüsten.

MfG

Starbase64

frifri
18.06.2008, 23:43:07
Hallo,

hat der PDA ohne WLan einen SDiO Slot?

Wenn ja kannst du WLan nachrüsten.

MfG

Starbase64

Ja hat er aber ich wollte ja eigentlich z.Z kein Geld mehr dafür ausgeben :-)

Zweithirn
19.06.2008, 11:22:09
Und wenn ich grad da bin, gibt es einen W-Lan Router mit Bluetooth? Dann würde sich ja das Problem darüber lösen lassen.

schau mal bei ebay nach, wie teuer Router mit Bluetooth sind ... dafür bekommst du einen neuen PDA, mit WLan !

PDA2 -->Blutooth --> PDA1 --> W-Lan --> Internet

mit einem im Forum vorgestellten Programm WMWifiRouter kannst du zwar den PDA als Router für zB ein Notebook über WiFi ins Web zulassen, aber ob das dann auch über BT geht ?? und ob der erste PDA das Progrämmchen dann auch im Hintergrund arbeiten lässt?

Ob vielleicht auch eine simple neu gekaufte WLan-SD-Card für den 2ten-PDA weniger Arbeit / Ärger bedeutet als deine gesamte Versuch-BT-Nachrüst-Aktion?

starbase64
20.06.2008, 22:19:52
Hallo,

hier gibt es ein Tool mit dem das gehen sollte. (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=2022684#post2022684)

MfG

Starbase64