PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamond,oder doch I900.....oder?

Onkel Feix
18.06.2008, 04:12:09
Moin!

Ich wollte höchstwahrscheinlich einen neuen Vertrag abschließen, da ich von Eplus weg will ( kein HSDPA , brauch ich aber für diverse Späßkes )

Zur Wahl stünden eigentlich nur:

Diamond
Touch Pro
Samsung I900

Ich nehme mal an,dass das TouchPro bis auf die Aufschiebtastatur, den Festspeicher(wobei mir die 4gb vom Diamond reichen würden) + SD-Slot und den Kamerablitz, dem Diamond gleicht.
Der G-Sensor ist doch hoffentlich auch vorhanden,oder? Weiß da jemand mehr?

Das Samsung ist auch nicht uninteressant, hat auch nen G-Sensor, dafür mehr speicher, aber kein VGA (hab ich nie gehabt) , größeres Display, bessere Kamera mit Macro+AF+Blitz.
Ist nur fraglich, ob das Samsung auch irgendwie Spieletauglich sein wird.

Ab und an spiel ich gern mal das ein oder andere Super-Nintendo Spiel.
Mit dem Orbit2 war das quasi ein Ding der unmöglichkeit (1fps sobald der Bildschirm berührt wird),mit meinem P3600 ist das zwar besser, aber mit Onscreen-Bedienung dennoch kein großes Vergnügen, dafür hat's P3600 mehr tasten und ist teilweise komplett ohne den Bildschirm berühren zu müssen nutzbar.

Ob das Diamond/Touch Pro nun endlich die Grafikhardware beschleunigt hat,weiß ich leider nicht, ihr vielleicht? Laut HTC wird ja wieder für "3d Experience" o.äh.geworben,aber jetzt bin ich da vorsichtig.

Blöderweise sind ja weder TouchPro+I900 zur Zeit auf dem Markt.
Würde sich eurer Meinung das Warten auf eins der beiden Geräte lohnen, oder nicht?

gruß
alex

mat1x
18.06.2008, 13:45:53
Am besten, du nimmst eine Münze...sagst dir Kopf oder Zahl...und entscheidest dich dann. Oder du wartest bis du zum ersten Mal den Diamond in den Händen hälst und anfängst selbst über diese Entscheidung zu zweifeln und das Gerät dann doch schnappst und zur Kasse schlinderst, um es dein Eigen zu nennen:) Es liegt an dir...

MWS
18.06.2008, 15:33:42
Also ich denke man sollte warten bis die beiden Geräte erhältlich sind und man sie wirklich vergleichen kann damit man sich selbst ein Bild machen kann.

Ich schwanke auch noch und mir wäre der Diamond mit mehr Speicher bzw einem Slot am liebsten aber ich bin halt nicht sicher ob es VGA sein muss und ob die Cam vom Samsung so gut ist wie es auf dem Papier steht. Auf jeden fall wird es eine schwere Entscheidung.

Auf jden Fall viele Fragen, die man jetzt noch gar nicht beantworten kann.

Onkel Feix
19.06.2008, 00:40:12
ich sag mal so,würde das touch pro ebenfalls nen g-sensor haben,würde ich wohl dazu sehr stark tendieren...

bei meinen bisherigen ppc-phones waren mir nie genug tasten (eigentlich nur aufs spielen bezogen, sms+emails+im's schreib ich mittlerweile nur noch mit dem t9 keypad, inwiefern man da mit einer slider-tastatur schneller ist, ist mir noch ein rätsel ( mal abgesehen von wörtern, die man buchstabieren muss, da sehe ich die tastatur klar im vorteil )

ein bisschen zeit hab ich ohnehin noch, mein eplus vertrag läuft im mai 09 aus, und mein internet-tarif ende august ( würde den dann kündigen, und auf nen günstigen telefontarif wechseln und bis zum auslaufdatum dann mit 2 verträgen rumlaufen...)

Starwalker
19.06.2008, 08:26:46
Bis Mai 09 wird bestimmt noch das ein oder andere Gerät erscheinen. Vielleicht ja auch ein Nachfolger des TouchCruise/Orbit2, welcher dann vielleicht die Vorzüge von Diamond und i900 vereint (Festspeicher, micro SD, VGA Screen [3,2"], gute Kamera mit Blitz, verbessertes UI, vernünftige Akkulaufzeit, Quad Band GSM und Tri Band UMTS, TV out,..., WinMob7/Android?). Ich warte zumindest drauf :).

Gruß

Lars

MWS
19.06.2008, 09:09:04
Problem ist wie immer dabei, natürlich wird es das irgendwann geben aber wenn man immer auf den nachfolger wartet weil der wieder ein bisschen mehr kann wartet man halt ewig.

sonox
19.06.2008, 09:47:13
in den letzten Tagen habe ich einiges über die kommenden diversen neuerscheinungen gelesen und bilde mir ein, dass der TouchPro sehr wohl den G-Senor hat....(warum denn auch nicht)?

Habe aber auch gelesen, dass es bei weitem noch nicht bei Allen Applikationen geht.....noch weniger jedoch bei Samsung....hat ihn zwar, aber wie gesagt nur bei noch weniger applikationen als HTC.

Warte, warten, warten....ist wohl einer der "schlauesten" Bemerkungen die mir einfällt":D

Meine Überlegung wäre aber noch folgende:
Wie gross ist mein "Spieltrieb" um das Gerät zu pimpen oder mit neuen Rom´s zu versehen. (bei mir ist dieser Faktor doch seeeehr hoch).
Deswegen, würde ich, so sehr mich auch das Samsung reizt, doch eher zu HTC tendieren. Die HTC Community ist mit Sicherheit einer der größten, da kannst Du schon fast blind vertrauen, dass es immer irgendwo...irgendwelche Problemlösungen geben wird...

Ich denke mal, dass, das Samsung aufgrund der fehlenden Tasten nicht wirklich "Spieletauglich sein wird ....aber das ist nur meine Vermutung, da ich eher weniger mit Spielen befasse.

Das alles hat Dir jetzt sicher auch nicht weiter geholfen, ich weiß...aber es verkürzt, die Wartezeit doch ungemein ;-)

Gruss

sonox

Garfieldonline
19.06.2008, 10:33:33
da ich einen Hardwaretastatur möchte, kommt für mich nur der Diamond pro in Frage.
Was mich hier stört, ist der Preis: wenn das Teil wirklich um die 700 Flocken kosten soll, dann wirds langsam eng: da bekomme ich schon ein Notebook für (aber hab dann immer noch keinen XDA)

Ich setzte mal auf VVL im August (idealer Termin zum verlängern)

Warum Tastatur? Ich fand den mda pro schon klasse mit seiner Tastatur- leider ist die Kiste einfach zu schwer um am WE in der Hostentasche mit genommen zu werden (da ist schon zu viel in der Hose *Witz)
Mich nervt das beim orbit 2, dass ich mit der t20 Tastatur tippen muss- da hab ich gar keinen Lust ne Antwort SMS zu tippen.

Also, wie gesagt, ich warte auf den pro und hoffe nicht mehr als 150 EUR hin legen zu müssen.

zwuncki
19.06.2008, 12:00:43
Meine Überlegung wäre aber noch folgende:
Wie gross ist mein "Spieltrieb" um das Gerät zu pimpen oder mit neuen Rom´s zu versehen. (bei mir ist dieser Faktor doch seeeehr hoch).
Deswegen, würde ich, so sehr mich auch das Samsung reizt, doch eher zu HTC tendieren. Die HTC Community ist mit Sicherheit einer der größten, da kannst Du schon fast blind vertrauen, dass es immer irgendwo...irgendwelche Problemlösungen geben wird...

Gruss

sonox

Dito. Obwohl es dort ja auch Custom ROMs für andere Herstellergeräte gibt (z.B. einige für HP oder FS), so bleibt es dabei.

Hast du bei einem Samsung o.ä. einen SW-Fehler, so musst du Monate auf ein offizielles Update warten. Deswegen habe ich das i780 wieder verkauft. Es hatte zuviele SW-Schwächen, die nicht so schnell als Update gelöst werden.

Bei einem HTC Gerät ist alles bzgl. SW und System relativ, da es wöchentlich neue, bessere ROMs und v.a. auch Radios gibt.

Melkor
19.06.2008, 12:09:49
Zudem muss man Anmerken, dass die ROM Qualität der offiziellen ROMs von HTC seit den neuen Qualcomm Produkte deutlich besser geworden ist.
Es sind immer Bugs vorhanden, aber meist wirklich Kleinigkeiten die nicht schwerwiegender als bei der HAndykonkurrenz sind.

Onkel Feix
20.06.2008, 02:17:02
klingt ganz so als würde ich aufs touch pro warten.

der g-sensor hat mir auf jeden fall angetan, auf jeden fall lustiges gimmick.
inwiefern der in verschiedener software irgendwann einmal zum einsatz kommt, bleibt fraglich, aber ich hätte da schon einen softwarewunsch *g* (mobiler leistungsprüfstand fürs auto ^^ )

naja und ewig warten will ich auch nicht,wird dann wohl august werden, vermutlich o2 neuvertrag ( wegen hsdpa ) mit nem passenden tarif dabei fürs internet.
was das teil dann kosten wird,wird sich zeigen, hoffe keine unsummen mit nem neuen vertrag...