Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Raphael vs. Nokia E90 vs. Sony Ericsson XPERIA X1
Hallo der Titel sagt galub ich schon alles.
Ich möchte einfach eine Diskussion über diese 3 Geräte entfachen um so auch andere Meinungen zu hören und die Vor- und Nachteile(welche sich hoffentlich im Laufe der Diskussionen ergeben) abwegen zu können.
Da ich mir in Zukunft ein neues Gerät zulegen möchte und bis jetzt immer die Nokia Communicator Reihe bevorzugt habe weil es keine konkurenzfähigen Produkte auf dem Markt gab hoffe eine gute Diskussion ins rollen zu bringen. ( ist doch eine Diskussionsboard :D :D :D oder ??? );)
also legt los
danke schonmal im voraus.
Hektopascal
04.07.2008, 18:04:14
Hier gibt es diesbezüglich schon einiges zu lesen, allerdings ohne das N90 im Vergleich: Wie würden Sie entscheiden? XPERIA X1 vs Raphael (Diamond Pro) (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=131617&)
Melkor
04.07.2008, 18:07:39
...und E90 ist ja was völlig anderes...1 Generation älter ;)
DoGGToR
04.07.2008, 19:28:21
Zum E90:
- kein Touchscreen
- noch größer/dicker/schwerer
- Symbian Serie60 kann nicht überzeugen
- Outlooksync funktioniert nicht 100%ig
- zu hoher Preis
Mit persönlich gefällt schonmal das Aufklappen weniger. Nachdem ich bei nem Kumpel miterleben muss, wie es nicht klappt OperaMobile(offiziell von der Homepage) zu installieren, oder wie er Leerordner im Outlook erstellen muss damit nur das synchronisiert wird was soll/nicht stört usw, kann mich das Gerät überhaupt nicht mehr überzeugen.
Raphael/Xperia:
Eines der beiden geräte wird es bei mir wohl in nächster Zeit werden. Muss mir sie beide auf jeden Fall mal in natura anschauen. Ich denke die Unterschiede, auf die es ankommt und die man also nur nach seinen Prioritäten ordnen muss, sind:
-Auflösung
-Tastatur
-Anschlussmöglichkeiten (Audio/FB/TV)
-Software (Homescreen/Menu/Launcher/Cam/Audioplayer)
MfG
das mit der generation älter geb ich zu aber eine Sache ist nicht von der Hand zu weisen auch wenn man so seine schwierigkeiten hat mit dem syncen man hat neben einem Oganizer auch ein vollwertiges Telefon(telefonschnittstelle)
das war bei den Vorgängern noch ausgeprägter und wird duch das serie 60 jetzt etwas verwaschen...
Ich eröffne diese Diskussion auch weil ich den Artemis zur Zeit als zweit gerät benutze und das 9300i als erstgerät und ich versuche gerade heraus zu finden ob es mit einem reinen PDA+Telefon aufwäniger ist oder nicht...
utakurt
05.07.2008, 20:42:08
...was mich ande S60 Geräten stört ist, dass ich die BT Verbindung nur komplett aufbauen kann -soll heißen:
wenn ich dasgerät mit meiner BT Freisprecheinrichtung kopple,wird alles, also Telefon & Navigationsansagen dort gesendet!
BeimPDA kann ich berstimmen, dass nur das Telefon über BT geht udn derRest über PDA intrenen lautsprecher abgewickelt wird!
Für mich ist das das absolute Killerargument bei S60 Phones
Nicht schlecht das wusste ich gar nicht das man das bei den Geräten machen kann...
wie sieht es eigentlich aus kann der Raphael bzw das Xperia mehrer BT-Verbindungen gleichzeitig aufbauen???
Dandy
06.07.2008, 17:11:05
wie sieht es eigentlich aus kann der Raphael bzw das Xperia mehrer BT-Verbindungen gleichzeitig aufbauen???
Ja klar, ging schon immer. Schon mein MDAc konnte BT GPS Maus und BT Headset gleichzeitig ansprechen. Ist ja eigentlich auch Teil des BT Standards.
Promaster
22.08.2008, 14:24:55
hier ist auch nochmal ein directvergleich:
http://smape.com/en/reviews//HTC_Touch_Pro-Sony_Ericsson_XPERIA_X1-prev.html
DoGGToR
23.08.2008, 16:23:20
der touch pro kostet lt dem vergleich 915€, wer weiß was noch nicht stimmt. :-/
vBulletin® v4.0.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.