Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mS Voice Command
Oyster
17.07.2008, 20:45:28
Hm irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen, muss das andere Sprachsystem deaktiviert oder gelöscht werden ?
Über welchen Knopf habt Ihr MS Voice Command am laufen, finde dazu keine Einstellungen mehr ?
Ich bekomme überhaupt keine Ansagen und kann keine Einstellungen vornehmen ist das richtig so ?
eigendlich kein Problem: installieren (wenn nicht schon im Rom vorhanden), Häckchen setzten bei "Aktiviert" fertig. Eine Taste zuweisen (ich habe die seitliche Aufnahmetaste gewählt) und schon kann Voice Command entweder über die Taste genutzt werden oder wenn ein BT-Headset angeschlossen ist auch hierüber (langer Druck auf die Annahmetaste).
Tobias1
17.07.2008, 21:04:23
woher bekomme ich eine für den diamond funktionierende version des ms voice commanders? Die die ich hatte ist immer beim installieren mit einer Fehlermeldunge angebrochen.
Oyster
17.07.2008, 21:08:11
@dh eine seitliche Aufnahme Taste hat der Touch nicht.
es geht nur die Rufannahmetaste zu belegen....
@ Tobias habe jetzt alles deinstalliert und bekommen diesen Hinweis nunmehr auch im Sinne von unbehebbarer Fehler....
Meine Version 1,6
Carsten
17.07.2008, 21:10:02
Wenn es die V1.6x ist macht die Fehlermeldung nichts, VoiceCommand wurde trotzdem richtig installiert. Die Tastenzuweisung auf die "grüne" Hörertaste geht irgendwie nicht, habe meinen Voice-Commander auf die Pfeil nach links Taste zu gewiesen, damit läuft es bestens
Oyster
17.07.2008, 21:21:11
Hmm seltsam hat Du vorher das Cyberon Programm deinstalliert ?
Oyster
17.07.2008, 21:29:26
seltsam finde ich auch das Du die Pfeil nach links Taste verwenden kannst wird bei mir nicht vorgeschlagen, es gibt nur eine belegbare Taste und das ist die Hörertaste andere Schaltflächen werden nicht vorgeschlagen :confused::confused:
touchy
17.07.2008, 21:39:32
nabend
ist bei mir auch so, kann gar keine taste auswählen, ausser halt die zugewiesene hörertaste....
msvc hat sich bei mir auch mit ner fehlermeldung installiert , funzt aber dennoch, zwar mehr schlecht als recht aber naja
hier mal nen screen
http://img394.imageshack.us/img394/708/25399235db9.th.png (http://img394.imageshack.us/my.php?image=25399235db9.png)
mfg touchy
Oyster
17.07.2008, 21:44:05
bei der gleichen Einstellung reagiert bei mir nichts nur ein beep und nichts tut sich
touchy
17.07.2008, 21:47:24
bei der gleichen Einstellung reagiert bei mir nichts nur ein beep und nichts tut sichjo bei mir auch :)
gehe ich aber unter dateimanager dann in den vsmc ordner und auf voicecmd kann ich z.b hilfe sagen ;), aber naja bin nicht so begeistert.....
beim touch (elf) lief das besser
mfg touchy
edit
ahhh, jetzt weis ich wo unser fehler liegt, wir drücken zu lange:), drück mal anstelle von 3-4 sek nur 1-2 sek und dann hörst du ein anderes klingeln, danach erscheint oben ein mikrophone und dann kannst du z.b "Hilfe" sagen und msvc meldet sich ;)
Carsten
17.07.2008, 22:00:13
Hmm seltsam hat Du vorher das Cyberon Programm deinstalliert ?
Nein, das lässt sich auch nicht so ohne weiteres deinstallieren, da es fest im Rom integriert ist.
Carsten
17.07.2008, 22:03:29
seltsam finde ich auch das Du die Pfeil nach links Taste verwenden kannst wird bei mir nicht vorgeschlagen, es gibt nur eine belegbare Taste und das ist die Hörertaste andere Schaltflächen werden nicht vorgeschlagen :confused::confused:
Habe Spb Pocket Plus auf meinen Diamond, damit kann man Tasten doppel belegen usw. gibt dafür aber auch genug andere Tools im Netz die nur für die Tasten zuständig sind.
Wenn ich Voice Command auf die Hörer taste lege, piep der Diamond zwar kurz, aber das gewohnte Mikrofon in der oberen Status leiste fehlt und die Sprachbefehle werden nicht angenommen. Seit dem ich Voice Command auf einen andere Taste gelegt habe ging es bei mir und auch auf den anderen 3 Diamonds die ich hier installiert habe ;-)
Carsten
17.07.2008, 22:11:14
http://www.profibauhandwerker.de/bilder/taste1.png http://www.profibauhandwerker.de/bilder/taste2.png
jammerlappen
17.07.2008, 22:26:47
ich bin fan von: http://hbutton.dyndns.org/!
Zeigt die aktivierten Programme auch mit Namen an, so dass man weiß wenn VC zuhören will.
Oyster
18.07.2008, 07:09:21
danke sehr kann aber dort voice command nicht eintragen, Programm kann nicht eingetragen werden, da es nicht zu finden ist in der Aufstellung....
jammerlappen
18.07.2008, 08:57:16
@ oyster: evtl. müßtest Du eine Verknüpfung zu voicecmd.exe ins Startmenü legen, damit das Hbutton (is bei vielen Programmen so) weiß, dass VC überhaupt da ist.
madday
01.08.2008, 00:33:50
Hai Carsten bei meinem MDA sieht das aber nicht so aus mit Tasten auswahl die Liste ist Leer, was ist da Falsch? :(
Carsten
01.08.2008, 07:41:47
Das kann schon sein, wirst dann sicher kein Spb Pocket Plus auf deinen PDA haben. Brauchst ein Programm um die Tasten doppelt zu belegen, wie z.B.
im Thread Nr. 14 http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1101038&postcount=14
beschrieben. Gibt auch noch genug andere Freeware
madday
02.08.2008, 00:59:43
Habe das mit HButton versucht, komme aber nicht so richtig zurecht wie bringt man das auf die Pfeiltaste? Es ist doch eigentlich gedacht für den gebrauch am Headset gedacht und da habe ich doch nur ein Knopf?
Ich weis nicht so recht es geht aber nur halb!:(
Carsten
02.08.2008, 06:35:55
MS Voice Command kann sowohl übers BT-Headset, als auch über eine Hardwaretaste am PDA gestartet werden, wenn ich die Taste am meinem Jabra BT 500 drücke höre ich den Startvorgang von Voice Command aufs Headset, wenn ich am Pda aktiviere kommt die Startmeldung eben über den PDA Lautsprecher.
Hast du die beiden Dateien wie schon mal von mir beschrieben ausgetauscht?
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also bei mir klappt MS Voice Command ohne Probleme außer das bei der Installation die Fehlermeldung gekommen ist. Ich habe einen original HTC Touch Diamond mit neustem ROM, VC Version 1.6 und bin folgendermaßen vorgegangen.
1. Installation von VC (natürlich mit Fehlermeldung)
2. VC auf die linke Hörertaste gelegt.
3. VC aus dem Autostart genommen und Diamond neu gestartet
4. Dateien nach Carsten Anleitung ausgetauscht.
5. VC wieder in den Autostart gelegt
6. Events von VC eingestellt wann es was wie machen sollte
7. Diamond neu gestartet
8. Headset gepaired Jabra BT800
Das wars eigentlich. Bei einem längeren Druck auf die rote Hörertastetaste kommt VC mit einem Pling und das klappt bei mir zu 98%. Alle Ausgaben kommen nur über den Lautsprecher des Diamond. Wenn ich nun dei Taste am BT800 betätige werden alle Ausgaben auf das Headset umgelenkt. Nach dem Austauschen der Dateien wie von Carsten beschrieben klappt es auch mit dem Ansagen der Anrufer.
Grüße
Joachim
Svesel
02.08.2008, 09:41:16
Mal so am rande gefragt, gibt es eine möglichkeit die Ruf-Annahme-Taste des original Diamond Headset zu setzen um Befehle entgegen nehmen zu können?
Wäre interessant zu wissen, da Bluetooth Headset unter dem Helm ein bisl schwierig/teuer zu realisieren ist :) Hätte man sogar was auf längeren Motorrad touren was von :D
offenau
02.08.2008, 16:48:50
3. VC aus dem Autostart genommen und Diamond neu gestartet
4. Dateien nach Carsten Anleitung ausgetauscht.
5. VC wieder in den Autostart gelegt
Grüße
Joachim[/quote]
Hallo Spezialisten,
auch ich kämpfe mit voice command, das auf meinem Orbit 1 ganz gut lief. Probleme bereiten mir die Punkte 3, 4 , 5 !
3 - rausnehmen? Ich habe habe es in einen anderen Ordner kopiert - richtig?
4 - Dateien austauschen? Ich versuche immer wieder sie aus den "voicecommandreplacementfiles" zu kopieren, ich habe aber keine Erfolg, d.h. es passiert nichts
5 - wieder in den Autostart legen heißt dann wohl zurückkopieren?
Bei mir liegt VC im internen Speicher - ist das gut?
Bitte helft einem Newbe
Gruß
Peter:confused:
3 - rausnehmen? Ich habe habe es in einen anderen Ordner kopiert - richtig?
4 - Dateien austauschen? Ich versuche immer wieder sie aus den "voicecommandreplacementfiles" zu kopieren, ich habe aber keine Erfolg, d.h. es passiert nichts
5 - wieder in den Autostart legen heißt dann wohl zurückkopieren?
Bei mir liegt VC im internen Speicher - ist das gut?
Peter:confused:
Nabend Peter,
3 - mit rausnehmen meine ich die Verknüpfung von VC aus dem Autostart Ordner in einen anderen temporär verschieben, also nicht kopieren.
4 - nach dem Neustart des Diamond solltest Du die 2 benötigten Dateien ohne Probleme im Programme/Voice Command Verzeichnis überschreiben können.
5- jetzt die temporär verschobene Verknüpfung wieder zurück in den Windows/Autostart Ordner verschieben.
Was heisst bei Dir liegt VC im internen Speicher? Hast Du bei der Installation den Default Wert geändert? Ich glaube Standard ist "Gerät" ausgwählt und das solltest Du auch so lassen.
Probiere es noch mal, bei mir lüppt es ohne Probleme.
Grüße
Joachim
offenau
03.08.2008, 10:53:55
4 - nach dem Neustart des Diamond solltest Du die 2 benötigten Dateien ohne Probleme im Programme/Voice Command Verzeichnis überschreiben können.
Sorry, wenn ich noch einmal nachhaken muss!
Ich habe VC deinstalliert und jetzt nicht im internen Speicher, sondern unter Gerät installiert.
Wenn ich aber aus dem Ordner mit den neuen Dateien auf kopieren gehe, ist die Option "einfügen" nicht aktiv. Ich kann also am Dateisystem nichts ändern! Mache ich da was falsch?
ein Gruß an die Geduldigen
Peter