PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Touch Pro/iPhone Mischling

matrixLe
19.07.2008, 08:52:28
Hallo leute :)

ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal meinen senf dazu geben. Da ich im moment nicht wirklich glücklich mit meinem Blackberry 8707v bin, suche ich verzweifelt nach einem neuen gerät.

Das iPhone ist interessant aber ich mags nicht wie appple quasi nach microsoft manier die user in ihren möglichkeiten beschneidet ..

Möchte gern 24/7 online sein und auch voip icq und alles andere nutzen ohne das ich darauf angewiesen bin das apple das programm erst freischaltet ..

die ersten bilder von windows mobile 7 haben mich umgehauen :eek: und htc ist sowieso mein favorite

hier nun meine frage! wann kommt in etwa mein traumhandy ?

http://s1.directupload.net/images/080719/95c48uns.jpg

so siehts in etwa aus :claps:

hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht und darf hier im forum bleiben :rolleyes:

schöne grüße

Melkor
19.07.2008, 08:56:14
Hat zwar kein WM7, aber ich würd mir mal das bald erscheinende SonyEricsson X1 (wird von HTC hergestellt) anschaun - es könnte dir gefallen...(wenn dir der oben abgebildete TouchPro nicht reicht)

Welchen VOIP Provider nutzt du?

matrixLe
19.07.2008, 09:40:56
also aktuell noch garkeinen, da sich internet und blackberry komplett ausschließen :)
das einzige wofür der wirklich gemacht ist - emails pushen mehr nicht

hab da an sipcall oder einfaches skype gedacht .. würde schon reichen

Melkor
19.07.2008, 10:13:36
Jo, wobei die meisten Provider die Nutzung von VOIP in den AGB ausschließen, weil sie natürlich fürchten, dass ihre Einnahmen wegbrechen - allerdings kümmert sich kaum jemand drum (also nur dass du es weißt, falls irgendwann mal die Provider damit anfangen)

- ausgenommen T-Mobile bei den Iphone Tarifen -

matrixLe
19.07.2008, 10:29:04
habe die diskussion "x1" vs. "touch pro" auch verfolgt aber ich denke nicht das es was für mich ist :)

bei timo beil ist es auch verboten

iphone: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."

aber das ist ja egal weil alles über port80 läuft und kein provider es verbieten kann :)

meint ihr ich soll also noch warten bis wm7 draußen ist. vieleicht hat ja htc noch was nettes in der pipeline.

Melkor
19.07.2008, 10:33:34
Also WM7 kommt rirgendwann nächstes Frühjahr - vllt auch später - je nachdem wie lang du Zeit hast musst dich halt entscheiden. Das OS sieht recht hübsch aus, aber da muss man noch warten bis mehr Infos rauskommen und es sich letztendlich auf dem Gerät anfühlt.

Ich persönlich finde Android auch noch sehr spannend - aus meiner Sicht die optimale Mischung aus MacOSX und WM (HTC baut da ja auch fleißig mit)

Eine Sache noch mit VOIP: derzeit kann man zB Skype noch nicht mit dem interenen Lautsprecher hören nur über den Freisprecher (Also evtl vorher informieren)

matrixLe
19.07.2008, 10:36:27
htc soll ja diesen "Dream" bauen. läuft dann mit android. aber fraglich wielange das noch dauert ... aber sicherlich interessant

Melkor
19.07.2008, 10:43:38
Angeblich soll es Anfang Oktober zum Start des T-Mobile UMTS Netzes in den USA vorgestellt werden (wobei ich mir das nicht vorstellen kann - google hinkt einfach noch hinterher)

Zudem darf man da noch nicht zu viel erwarten - auch von den Geräten - die werden größtenteils erstmal gegen Nokia Symbian positioniert

matrixLe
19.07.2008, 10:50:12
kann ich mir nicht vorstellen - man hört ja so fast garnichts von google.
aber auf wiki steht das wm7 auch ende 08 erscheinen soll hust hust

Melkor
19.07.2008, 10:52:57
Mhhh, dass wird hoffentlich ned so ne Nullnummer werden - sprich verbuggt ohne Ende...

Dann musst jtzt halt noch warten, bis Weihnachten, dann bist klüger ;)

matrixLe
19.07.2008, 10:56:55
ja kein problem für mich :) will ja was gescheites haben