PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakumo DeltaX5 BT haengt und will nicht mehr.

Trypanosoma
21.07.2008, 21:43:59
Liebe Experten,
ich bin heute mit laufendem MN5 gefahren mit eingeschalteter Kartenfunktion. Alles lief wunderbar und mein aktueller Stand- (oder besser Fahr-) ort wurde angezeigt. Nach einer Tunneldurchfahrt wurde jedoch nicht mehr aktualisiert. Der Touchscreen funktionierte auch nicht mehr und ich ich konnte also das Programm nicht beenden.
Ich habe den Yakumo ausgeschaltet mittels Schiebeschalter und nach dem Einschalten kam ich bloss noch bis zum blauen Yakumo-Logo, weiter gings leider nicht. Auch ein (soft) reset brachte leider nichts.
Was kann das sein? Was kann ich tun? Besteht ein Zusammenhang mit schlechter Akkuleistung?

Ratlose Gruesse
Schimmi

8ball
22.07.2008, 20:02:08
Löst der Schiebeschalter nicht einen Hardreset aus??

Wenn ja, mache nochmal einen Hardreset und lass dem Gerät die Zeit, die für diese Aktion notwendig ist.

Trypanosoma
23.07.2008, 11:20:42
Ich strauchle grade mit den Definitionen von soft und hard reset.
Ich nehme an, beim hard reset verlier ich alles mit Ausnahme des Betriebssystems und den werkseitig installierten Programmen. Also auch den nachträglich von mir installierten Navigator, richtig? Wenn dem so ist, dann löst der Schiebeschalter diese Art von reset nicht aus. Den hab ich schon ein paarmal vor längerer Zeit gemacht. Auch in diesem Fall, mit dem Ergebnis, dass ich nur das yakumo logo sehe so lang bis der Akku leer ist.

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, das Ding zumindest in einen Status zu bekommen, dass ich darauf wieder mit ActiveSync zurückgreifen kann. Bisher ist das nicht möglich. Eventueller Datenverlust ist vorerst unerheblich. Ich kann den Navigator ja wieder neu aufsetzen.

Weitere Tipps sind herzlich willkommen!
Gruss
Schimmi

8ball
23.07.2008, 15:23:01
Das habe ich zum Thema Soft-Reset und Schieberegler gefunden:

http://www.hardreset.eu/yakumo_deltax_5_bt_hard_reset_soft_reset_en.html

Ein Hardreset geht vermutlich so:
Power und Reset gleichzeitig drücken