Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 < vs. > origninal (evtl. schon beantwortet) ?
Cluster_
22.07.2008, 19:41:08
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, wie groß die Unterschiede zwischen der O2-Variante und der originalen HTC Firmware sind.
Was wird da alles verändert, an Soft- sowie an Hardware. (Akkudeckel, o.k. bekommt man bei HTC für n apple und n i). Aber sonst so. Irgendwelche Software, die mir den Speicher zumüllt oder HTC-Software die weggelassen wird. Oder kann man die Installationsroutine der O2-Software beim Hardreset blocken, so dass man doch ein "original" HTC Gerät hat?
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und ich geh euch nicht aufn S***.
Danke im Voraus
Thomas
fluxkompensator
22.07.2008, 22:11:20
im wesentlichen gleich, aber halt blau. kann man inzwischen gut nachträglich einfärben. hardware unterscheidet sich durch akkudeckel logos und farbe der tastenmarkierung
Waggl Daggl
22.07.2008, 23:28:53
...werden die Kollegen in England den Touch Pro auch aufnehmen? Der normale Diamond soll ja Anfang August kommen (sowie P6500 - welches wohl das häßlichste darstellt was es geben könnte :-) )....
Gruss
Horst
matrixLe
23.07.2008, 07:06:49
mal ne doofe frage, wo kann ich das htc touch pro dann eigentlich im orginalzustand testen ? wenn alle carrier ihre eigenen versionen rausbringen
muss ich zu "the phone house" hust hust ?
Melkor
23.07.2008, 08:48:57
bei nem guten freien Händler kannst du das...
Gibt halt nur sehr wenige die ihn auch auf Lager haben - letztendlich kannst auch in nen o2 oder T-Mobile Laden...Bedienung ist eh dieselbe - da wirst du kaum unterschiede merken
knight14th
21.08.2008, 14:56:44
Noch eine zu den Unterschieden: Wird es diesen Wizard geben in der o2-Version, der die ganzen Einstellungen passend zur eingelegten SIM-Karte vornimmt, oder ist dieser weg, weil es ja in der O2-Version "nicht nötig ist"?
trendspoke
21.08.2008, 15:37:59
Muss ich eigentlich Kunde bei O2 sein um den zu kaufen oder daf ich auch von z.B. E-Plus sein?
Glotzie
21.08.2008, 15:42:54
Klar kann man den auch ohne vertrag bei O2 kaufen^^
fluxkompensator
21.08.2008, 21:29:09
Noch eine zu den Unterschieden: Wird es diesen Wizard geben in der o2-Version, der die ganzen Einstellungen passend zur eingelegten SIM-Karte vornimmt, oder ist dieser weg, weil es ja in der O2-Version "nicht nötig ist"?
lustig, gestern haben wir erst intern entschieden den zukünftig einbauen zu lassen. beim ersten pro rom ist aber noch nicht drinn
knight14th
21.08.2008, 21:42:45
Ich zögere noch immer zwischen dem Touch Pro und dem Diamond Pro. Habe mir gerade ein Video von Touch Pro angesehen und hab daher noch ein paar Fragen zum o2:
- Hat das mitgelieferte Ladekabel auch diese USB-Plugin-Vorrichtung und ist in der Diamond-Form?
- Sehen die Kopfhörer genau so aus, wie die von HTC?
- Liegt die gleiche Lederhülle dem O2-Gerät bei, wie beim HTC-Original?
- Displayschutzfolie?
- Hat die Verpackung die gleiche Form? (ich weiß, das ist eine komische Frage, aber nur interessehalber)
- Sollte sich HTC dazu entschließen vielleicht doch ein WM7 Update heraus zu bringe (egal ob jetzt kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr), wird das dann auch mit dem o2-Diamdond Pro gehen?
Man spart zwar beim O2-Gerät etwas, aber im nachhinein will ich mich nicht wegen der 50€ ärgern.
fluxkompensator
21.08.2008, 21:50:43
- Hat das mitgelieferte Ladekabel auch diese USB-Plugin-Vorrichtung und ist in der Diamond-Form?
- Sehen die Kopfhörer genau so aus, wie die von HTC?
- Liegt die gleiche Lederhülle dem O2-Gerät bei, wie beim HTC-Original?
- Displayschutzfolie?
- Hat die Verpackung die gleiche Form? (ich weiß, das ist eine komische Frage, aber nur interessehalber)
- Sollte sich HTC dazu entschließen vielleicht doch ein WM7 Update heraus zu bringe (egal ob jetzt kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr), wird das dann auch mit dem o2-Diamdond Pro gehen
ja
ja
ja
ja
weis nicht. die o2 pro verpackung ist rechteckig
weis nicht ob sowas kommt, aber wenn dann auch bei uns
Zizou
21.08.2008, 23:11:27
im wesentlichen gleich, aber halt blau. kann man inzwischen gut nachträglich einfärben. hardware unterscheidet sich durch akkudeckel logos und farbe der tastenmarkierung
Kann man das ohne anderes Rom von dem blau "befreien" also die Original-Oberfläche einstellen?
slamdunker23
28.08.2008, 17:33:56
Ich möchte die Diskussion noch ein wenig erweitern und den MDA Vario 4 mit hinzunehmen. Wie sehen da die Unterschiede aus zu der O2 Variante und dem HTC Gerät?
Wenn man die 3 Teile nimmt, dann sind Hardwaretechnisch nur die Akkudeckel anders, die Tastenfarben und natürlich der Schriftzug auf der Vorderseite, stimmt das?
MfG
Slamdunker23
andreas2k
29.08.2008, 11:17:55
Naja bei der Telekom haste du imme dieses extrem hässliche Grau-Rosa Design und ich glaub die MDAs sind alle silber und nicht schwarz
Melkor
29.08.2008, 15:52:08
Ich möchte die Diskussion noch ein wenig erweitern und den MDA Vario 4 mit hinzunehmen. Wie sehen da die Unterschiede aus zu der O2 Variante und dem HTC Gerät?
Wenn man die 3 Teile nimmt, dann sind Hardwaretechnisch nur die Akkudeckel anders, die Tastenfarben und natürlich der Schriftzug auf der Vorderseite, stimmt das?
MfG
Slamdunker23
Nur aussen werden sie abgeändert ;) (ok, es gab schon Ausnahmen bei T-Doof, aber noch nie bei nem "Flagschiff")
Evtl. gibt es auch noch Zubehörunterschiede (dem XDA liegt u.a. en TV-Out bei - bei T-Mobile muss das nicht der Fall sein)
@andreas2k
Der MDA Mail war auch Schwarz :P...
Aber über Gechmack lässt sich streiten und finde ich bei nem Arbeitsgerät eher unwichtig, solang die Funktion nicht leidet. Zudem kommt das Silber im LAden besser raus, als in den Fotos (siehe Vario 3)
ReinerK
31.08.2008, 01:51:01
Aus irgendwelchen komischen Gründen meint T-Mobile immer die Anordnung der Tasten vertauschen zu müssen, beim orginal HTC und O2 sind "Home" und "Zurück" in der ersten Zeile, beim Vario 4 dagegen "Ruf annehmen" und "Auflegen".
Klar, jeder muss selbst entscheiden welche Tasten für ihn/sie wichtiger sind, bei mir ist die Sache aber glasklar, weshalb ich O2/HTC Anordnung 100 mal besser finde! (War beim Trion leider auch schon so als Vario II..)
Schade, dass kein Provider eine Version mit mehr Hardwaretasten rausbringt, dieser Provider hätte sonst einen echten Vorteil gegenüber den anderen Versionen. Ein Touchscreen ist zwar nett, aber es geht NICHTS über Hardwaretasten (diese kann man nämlich auch "blind" fühlen!).