PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Xda diamond Pro mit Vollvision TomTom7

Seiten : [1] 2

blauer_bandit
09.08.2008, 23:41:29
Hallo,

werden es bei O2 den volle Karte z.B: Europa den neue Software Tom Tom7 mit verkauft?

bis jetzt ist nur eine Stadt (freies Auswahl) kostenlos runterladen,

oder muss ich extra den Sofware in Dvd kaufen?

danke..

blauer_bandit
17.08.2008, 22:15:48
bis jetzt hab ich keine Info, vielleicht wird dann im Sept. Angebot geben oder?

DoGGToR
18.08.2008, 00:31:05
du kannst karten für go720 kaufen, die funktionieren mit tt7. aber gab es nicht sogar schon karten direkt für pda tt7? 0_o

Garfieldonline
18.08.2008, 10:09:21
du kannst karten für go720 kaufen, die funktionieren mit tt7. aber gab es nicht sogar schon karten direkt für pda tt7? 0_o
Ja, gibt es - auf jeden Fall für Western Germany.

Riker
18.08.2008, 11:12:08
Ja, gibt es - auf jeden Fall für Western Germany.Du, da gab es vor fast 20 Jahren eine kleine Änderung... ;-)

fluxkompensator
18.08.2008, 12:27:18
wie beim diamond: eine stadt dabei, westeuropa karte über tomtom onlineshop auf wunsch. kann sein das wir sowas mal bundeln für besonders gute bestandskunden etc. ist aber noch nicht fixiert

Garfieldonline
18.08.2008, 12:37:51
Du, da gab es vor fast 20 Jahren eine kleine Änderung... ;-)
so was - glatt weg verschrieben- es sollte selbstverständlich:
"western Europe" heißen ....

So was so was .... *lol

femo
21.08.2008, 16:21:00
hmmm,
ich habe ein original touch pro von htc und da war gar kein tom tom dabei....schnief.... und ich habe alle karten damals für das kaiser gekauft.
weiss jemand, wo ich nur tt6 herbekomme ohne karten ?

grüsse
christoph

matrixLe
22.08.2008, 07:15:10
tom tom ist ja auch so eine exklusive o2 sache .. leider

bei amazon habe ich gerade etwas gefunden "TOMTOM Navigator 6 Western Europe DVD (Software only)" ab 85,90€

http://www.amazon.de/TOMTOM-Navigator-Western-Europe-Software/dp/B000R7HZ5E/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0

saminegm
22.08.2008, 08:00:00
Vollvision TomTom7?

Eine Voll v i s i o n bekommst Du wohl nur als tiefgläubiger Katholik oder nach Konsum irgendwelcher illegaler Sachen....

Sorry, der musste sein.;-)

matrixLe
22.08.2008, 08:02:01
achtung der kommt flach

robi782
24.10.2008, 10:47:15
Hallo, ich hab immo ein XDA Orbit II mit TomTom 6 und kann Deutschlandweit navigieren, hab nun die Möglichkeit auf ein XDA Diamond pro zu wechseln, ist die Navigation dort auch für ganz Deutschland dabei oder nur für eine Stadt? Das wäre ja mal ein Witz ...

MfG

Garfieldonline
24.10.2008, 13:23:39
Hallo, ich hab immo ein XDA Orbit II mit TomTom 6 und kann Deutschlandweit navigieren, hab nun die Möglichkeit auf ein XDA Diamond pro zu wechseln, ist die Navigation dort auch für ganz Deutschland dabei oder nur für eine Stadt? Das wäre ja mal ein Witz ...

MfG
Hallo robi,

bei meinem o2 XDA diamond pro ist TT7 dabei mit ner kostenlosen Stadtplan deiner Wahl.
Ich konnte sogar erfolgreich die Karte Western Europe von meinem orbit2 auf TT7 übernehmen - einfach die Lizenz übertragen, installieren, fertig.
Jedoch ist die schon veraltet und auch Mapshare läuft nicht damit.
Daher hab ich mir auch die neue Karte geholt.

Beutelbär
24.10.2008, 14:29:56
...
Ich konnte sogar erfolgreich die Karte Western Europe von meinem orbit2 auf TT7 übernehmen - einfach die Lizenz übertragen, installieren, fertig.
...

wie hast du das denn genau hinbekommen?

diger
24.10.2008, 14:42:26
wie hast du das denn genau hinbekommen?

TomTom anschreiben, das man einen neuen PDA bekommen hat. Der PDA gibt ja einen neuen Code aus. Und damit bekommt man dann wieder einen neuen Aktivierungscode.

Also das selbe vorgehen, wenn man einen neuen Orbit 2 bekommen hätte (z.B. wegen Reperatur).

Die 6er Karten funktionieren auch unter TT7, bzw. gibt es noch fast gar keine "echten" 7er Karten. Die meisten Länder die man bekommen kann, sind immer noch die 6er Versionen.

Und im Grunde ist TT7 ein TT6 mit einem Patch. Da hat sich nämlich praktisch nichts daran verändert.

blauer_bandit
24.10.2008, 18:56:40
ich verstehe es leider nicht..

Ich bekomme nächste Woche den xda Diamant pro.. da ist TT7 dabei..

aber ich hab hier den Software TT6.

Frage: Soll ich TT7 löschen dann TT6 installieren oder kann ich TT7 ium Handy so bleiben und nur den Karten von TT6 übertragen?

Hm..

Danke für Erklärung!

Garfieldonline
24.10.2008, 19:32:57
ne- nix E-mail an TomTom oder installations-Hick-Hack.

Einfach auf der TomTom Seite anmelden und da dann einfach die Karte "umbuchen" auf den diamond pro.
Dazu genötigst Du aber erst den pro, da Du die Lizenznummer vom TT7 das auf dem pro installiert hast brauchst.

blauer_bandit
24.10.2008, 20:45:19
ne- nix E-mail an TomTom oder installations-Hick-Hack.

Einfach auf der TomTom Seite anmelden und da dann einfach die Karte "umbuchen" auf den diamond pro.
Dazu genötigst Du aber erst den pro, da Du die Lizenznummer vom TT7 das auf dem pro installiert hast brauchst.

danke, das werde ich schon sehen, wenn ich nächste Woche Pro bekommen...

vermutlich gehst es nicht, da ich jetzt Tomtom Home Vision 1.5. bestimmt wird CD dabei im Pro den neue TomTom Home 2.0 dann gehst es oder?

Garfieldonline
24.10.2008, 23:07:08
danke, das werde ich schon sehen, wenn ich nächste Woche Pro bekommen...

vermutlich gehst es nicht, da ich jetzt Tomtom Home Vision 1.5. bestimmt wird CD dabei im Pro den neue TomTom Home 2.0 dann gehst es oder?

Richtig- daran kann es liegen- mit TT Home 2.4 klappt das ohne Probleme- hatte das nur Testweise versucht und war selber überrascht das es so einfach geklappt hat.
Aber wie gesagt: alte Karte und dann auch noch ohne MapShare.

Bernd35
25.10.2008, 00:50:01
Lieber Navigon 5 mit alten Karten als gar kein Navy im Handy

Bernd35

blauer_bandit
25.10.2008, 09:37:08

Bernd35

Alte Karten brauche ich nicht, lieber immer neues Karte. bei TomTom kann man alle 1/4 Jahre immer neues Karten runterladen für knapp 10 Euro...

diger
25.10.2008, 12:12:25

Ach nee Du, lass mal.

Bis dieser langsame Schrott endlich gestartet ist (plus ein paar Abstürze zwischendurch), bin ich ja schon lange am Ziel :D

Aber wer auf SadoMaso Spielchen steht, dem wird es gefallen :D :D :D

Garfieldonline
03.11.2008, 11:20:54
Habe das schon in einem anderen Thread gepostet, jedoch noch keine Antwort erhalten. Deshalb noch mal hier:

Bei mir macht sich dieser wohl schon bekannte Fehler bemerkbar: TomTom 7 ist etwas Zeitverzögert, sprich- man(n) hat das Gefühl TT7 hinkt 20 Meter hinterher.
Oft ist es auch so, dass ich schon 2 sek. an ner Ampel stehe und TT7 noch munter 2-3 km/h als aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.

Ich hab das hier schon mehrfach in einzelnen Posts gesehen und auch schon beschrieben, aber irgendwie gibt es hier keine wirkliche Abhilfe.

Mein Eindruck ist, dass die GPS Daten entweder fehlerhaft oder zu schnell an TT7 weitergereicht werden und somit nur jede 2ter Datensatz korrekt ausgewertet werden kann.

Leider hat sich auch nach dem aktuellen TT7 update hier nichts getan.

Meine Vermutung ist, dass es sogar am Diamond selber, evtl. Software - im schlimmsten Fall an der Hardware das Problem zu suchen ist.
Vielleicht ist hier die Baudrate einfach falsch.
Ich hab mal versprochen noch nen direkten Vergleich zw. meinem orbit 2 und diamond pro zu machen betreffend GPS, bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich bin mir aber sicher, dass diese Probleme beim orbit 2 nicht- oder nur geringer ausgefallen sind.

P.S.: habt Ihr auch den Eindruck das TT7 langsamer läuft als TT6 aufm orbit 2?
Und warum sind die POIs auf der Karte so mini? Da brauch ich ja ein Fernglas um die zu auf der Karte zu erkennen?!?

Bitte, wenn hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar ne Lösung: nur her damit!

Garfieldonline
03.11.2008, 11:22:18
Alte Karten brauche ich nicht, lieber immer neues Karte. bei TomTom kann man alle 1/4 Jahre immer neues Karten runterladen für knapp 10 Euro...

Haste das schon versucht? Also ich bekomme das nicht hin dieses Abo zu aktivieren!
Ich kann immer nur die komplette Karte für 79 EUR kaufen.

blauer_bandit
03.11.2008, 21:37:36
Leider finde ich keine TT Home 2.4 im CD-Rom von O2.

Oder muss ich extra von tomtom.com dort anfragen und runterladen?

Grund: ich möchte dne Karten von 6.0 auf neue xda diamant pro übertragen.

danke für den Tipp..