PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA III Windows-Upgrade

Worstcases
11.08.2008, 20:50:03
Hallo Leute,

gibt es einen legalen Weg dem MDA ein aktuelleres Betriebssystem auszuspielen oder ist das alles in allem zu aufwendig / fehleranfällig etc?

Gruß.
WorstCases

animelover
12.08.2008, 16:41:48
Kommt drauf an welches BS für dich "offiziell aktuell" ist! Wenn du darunter WM6 und/oder WM6.1 verstehst, dann ist das offiziell nicht möglich!

Wenn du nach "HTC Blue Angel+ROM Update" (und abgewandelte Modell-Bezeichungnen) bei Google verwendest, solltest du früher oder später auf die letzten offiziellen ROMs stoßen!

Worstcases
13.08.2008, 08:47:40
Danke für den Tipp.

Leider bin ich über die Win Mobile-Versionen nicht ganz auf dem laufenden.

Ist das WM5 sozusagen das 2005, also der Nachfolger von meinem Win Mobile 2003SE?

Habe ein WM5-Update gefunden - kann ich bei Bedarf problemlos wieder auf mein bisheriges WM2003SE downgraden?

Gruß.
WorstCases

pdahunter
13.08.2008, 13:04:37
Ja, WM5 ist der Nachfolger von 2003SE.

Die Frage ist, warum updaten. Das Gerät ist für WM2003 gebaut und wenn du nicht genau weißt, warum du WM5 oder WM6 willst, solltest du nicht updaten, zumal das ja auch ein bisschen Aufwand und Bastelei verursacht. Je nach Geschmack hast du bei WM5dann auch Nachteile (weniger Platz auf dem Bildschirm wegen der Hotkeys, keine direkten Menüs mehr in den Office-Programmen-immer ein Klick mehr, keine Excel-Verschlüsselung).

Worstcases
13.08.2008, 15:33:57
meineMotivation lag drin, dass es mittlerweile das ein oder andere Programm gib, dass WinMobile2003SE anscheinend nicht mehr unterstützt.
Hauptsächlich brauche ich allerding ein funkionsfähiges Gerät - ob ich dann tatsächlich an der Software rumbasteln will, muss ich mir noch überlegen.
Vielleicht muss jetzt mal ein neuer MDA her.

Gruß.
WorstCases

animelover
14.08.2008, 21:10:31
Jeder PPC für den kein Upgrade vom Netzanbieter existiert ist ein Bastel-PPC, wie pdahunter (Hallo :D) schon schrieb!

Aber manche suchen genau das, mich einbezogen! ;-)

mat2206
27.08.2008, 21:33:46
Hallo Animelover,

du kochst doch für viele Phones tolle deutsche ROMs, warum nicht mal für den BA ?:-)
Ich hab einer Freundin so ein Teil ersteigert (wegen dem altersgerechten Display!) und die quält sich mit dem WWE-ROM etwas!
Bei den XDA-DEVs ist in deutsch leider nix zu finden!

Also, wär ein netter Zug von dir!