PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BigPhotoDialer

Seiten : 1 [2] 3

Paulsche
01.09.2008, 16:05:30
Neue Version 1.3 ist Hochgeladen !

Im Konfig-Menü sind nun Farbeinstellungen machbar.

Hintergrundbilder sind nur ganz Aufwändig machbar, da sämtliche Textfelder
und Buttons transparent gemacht werden müssten und die Schriften gezeichnet würden.

Wenn es gewünscht wird kann ich es aber einbauen, aber wie gesagt, wären die Schriftfelder nicht Transparent und würden in der Fensterhintergrundfarbe rechteckig angezeigt werden.

Paulsche
01.09.2008, 16:19:22
Okay, denn bin ich jetzt wieder dran ... ;)

1. Kannst du bitte "Geschäft" in "Büro" ändern. Erstens klingt es besser und zweitens ist es denn auch konform mit PocketOutlook.

2. Mir sind jetzt die 4 Buttons zu eng beieinander auf der linken Seite. Ich fände es fingerfreundlicher wenn sie im Rechteck angeordnet sind. Also 2 Spalten und 2 Zeilen.

hi, hatte Deinen Eintrag irgendwie übersehen,

zu 1. Hab ich geändert, ist in der nächsten Version geändert.

zu 2. Hm, hab halt keinen Platz für eine rechteckige Anordnung, rechts sind ja die Nummern, höchstens ich mache die Schrift der nummern kleiner
und zeige sie unter den Buttons an, was meinst du ?

Pagefox
01.09.2008, 20:15:38
@Paulsche
Die Neue Version läuft wieder ohne Probleme.
Installation hat prima geklappt.
Danke !

Verbesserungsvorschlag:
Besteht die Möglichkeit, in der Konfiguration die Optionen FETT und ZENTRIERT dür die Schrift einzubauen ?

Pagefox
01.09.2008, 20:23:16
...so habe ich es z.Z. Eingestellt:
Hintergrund: Schwarz
Schrift: Gelb

T3-Rex
02.09.2008, 11:23:57
zu 1. Hab ich geändert, ist in der nächsten Version geändert. Danke

zu 2. Hm, hab halt keinen Platz für eine rechteckige Anordnung, rechts sind ja die Nummern, höchstens ich mache die Schrift der nummern kleiner und zeige sie unter den Buttons an, was meinst du ? Ich meine es ähnlich diesem Bild: http://spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/screenshots/301.png
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Bezeichnung der Buttons wichtiger als die Nummer. Daher können die Nummern auch kleiner sein.
Verständlicher?

Mal ne andere Frage, hast du das Programm auch bei den xda-developers vorgestellt? Oder reicht der Feedback von uns beiden :)

Pagefox
02.09.2008, 16:33:29
Danke

Ich meine es ähnlich diesem Bild: http://spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/screenshots/301.png
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Bezeichnung der Buttons wichtiger als die Nummer. Daher können die Nummern auch kleiner sein.
Verständlicher?

Mal ne andere Frage, hast du das Programm auch bei den xda-developers vorgestellt? Oder reicht der Feedback von uns beiden :)

Das sieht aber klasse aus !

Paulsche
02.09.2008, 18:46:01
Danke

Ich meine es ähnlich diesem Bild: http://spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/screenshots/301.png
Verständlicher?

Aahhh, ja, das müsste machbar sein, werd ich gleich mal versuchen.

Das Feedback von euch reicht mir denke ich vorerst schon.

T3-Rex
03.09.2008, 10:07:58
Okay, dann hier das nächste :D
Beim Update von 1.2 auf 1.3 habe ich wieder das rote Icon statt der 3Menschen mit dem Telefonhörer.

Blättern über Steuerkreutz wäre cool :)

Welche Auflösung haben übrigens Standardmäßig die Kontaktbilder in Pocket Outlook?

Paulsche
03.09.2008, 14:00:38
Beim Update von 1.2 auf 1.3 habe ich wieder das rote Icon statt der 3Menschen mit dem Telefonhörer.
Ja, hab ich auch bemerkt, habe meinen Quellordner umbenannt, daher wurde das Icon nicht mehr gefunden. Wird wieder eingebaut.

Blättern über Steuerkreutz wäre cool :)
Müsste ich einbauen können, ich schau mal.

Welche Auflösung haben übrigens Standardmäßig die Kontaktbilder in Pocket Outlook?
Ich hab verschiedene, so um die 150 x 180 Pixel. Eigentlich reicht 90 x 100 , denn so groß ist das Feld im Dialmenü für das große Foto.

Paulsche
03.09.2008, 23:09:25
Neue Version 1.4 hochgeladen !

Buttons in Kontakt-Details anders angeordnet .

Kontakt-Seiten blättern mit Steuerkreuz möglich.

T3-Rex
04.09.2008, 07:52:46
Sehr schön, werds testen :)

Mir ist allerdings schon wieder was aufgefallen, ich hoffe ich nerve nicht langsam ;)

Also, wenn ich in der Favoritenansicht bin komme ich über den "Fav" Button wieder raus. In der "Detail" drücke ich aber den "X" Button. Mir ist es schon mehrmals passiert das ich in der Favoriten Ansicht den "X" Button gedrückt habe. Dann beendet sich das Programm aber. Das verwirrt.
Mein Vorschlag: Immer über "X" eine Programmebene höher, dann erst beenden über dden "X" Button. Zusätzlich wäre noch eine Option gut wo man einstellen kann das das Programm nur minimiert wird oder ganz beendet.

Verstanden was ich meine?

Edit: Update installiert.
1. Unter Info steht noch Version 1.3
2. Blättern mit Steuerkreuz funktioniert :)

Paulsche
04.09.2008, 23:43:29
Version 1.5 ist hochgeladen !

Änderungen:

1. Programm beenden oder minimieren ist in der Konfig Einstellbar,
der Button dazu wird automatisch nach Einstellung angepasst.

2. In den Untermasken ist nun ein Zurück-Pfeil und kein X-Button mehr,
was zur Verwirrung führte.

Zur verdeutlichung der Favoritenliste:
Die Favoritenliste kann aktiviert und deaktiviert werden, wenn aktiviert, dann werden nur die Kontakte die als Favorit markiert sind, angezeigt.
Bei deaktivierung werden wieder alle Kontakte angezeigt.
Man befindet sich auf gleicher Programm-Ebene, ob aktiviert oder nicht.

Ostlight
05.09.2008, 07:27:38
Hallo Paulsche,
ich bin gerade über Dein Programm "gestolpert". Das ist ja genau das, was ich gesucht habe :).

Habe es mir installiert und die Farben erstmal auf sw/ws umgestellt.
Der erste Eindruck ist richtig gut.

-Gibt es die Möglichkeit, wenn ich eine neue SMS schreibe, das ich zum Schreiben den "SMS-Windows-Standard" Bildschirm bekomme ?
- was mir noch auffällt: wenn ich einen Kontakt zu den Favoriten hinzufüge, wird er nicht gespeichert, wenn ich auf den Pfeil "zurück" drücke. Er speichert nur bei "ok". (ist nicht schlimm wenn man es erstmal weiss, aber es verwirrt am Anfang :).

Danke für Deine Arbeit !
Gruß, Ostlight

Paulsche
05.09.2008, 15:31:29
-Gibt es die Möglichkeit, wenn ich eine neue SMS schreibe, das ich zum Schreiben den "SMS-Windows-Standard" Bildschirm bekomme ?

- was mir noch auffällt: wenn ich einen Kontakt zu den Favoriten hinzufüge, wird er nicht gespeichert, wenn ich auf den Pfeil "zurück" drücke. Er speichert nur bei "ok".

Gruß, Ostlight

Hallo, freut mich dass Dir das Programm gefällt.

für Windows-Standard-SMSprogramm sehe ich keine Möglichkeit,
ich könnte es zwar als externes Programm aufrufen, aber es wird der Kontakt nicht übernommen.

Also ich kann das Problem mit dem Favorit speichern nicht nachvollziehen,
ich licke auf das Favorit-Zufügen Symbol, es ändert sich in Favorit-Wegnehmen-Symbol, auf Zurücl-Pfeil, un der Kontakt erscheint in der Favoritenliste.

Ist der Kontakt bei Dir dann in der Favoritenliste und erst nach erneutem Starten nicht mehr als Favorit gespeichert ?
Wenn Du den Kontakt wieder aufrufst, ist das Favorit-Symbol das mit Minus oder mit Plus ?

Ostlight
06.09.2008, 08:44:52
Hallo paulsche,

genau so ist es: ich klicke auf das Favorit-Zufügen Symbol, es ändert sich in Favorit-Wegnehmen-Symbol, auf Zurück-Pfeil, und der Kontakt erscheint in der Favoritenliste. (soweit ist alles o.k.).
Danach gehe ich mit der o.k.-Taste aus dem Programm (oben rechts) und beim Neustart ist der Favorit wieder weg, er speichert ihn nicht.
Ich denke da liegt der Fehler, denn wenn ich mit dem roten X-Button (also Dein Button) rausgehe, behält er den Favorit.

Gruß, Ostlight

Paulsche
06.09.2008, 11:31:33
wenn ich mit dem roten X-Button (also Dein Button) rausgehe, behält er den Favorit.

Gruß, Ostlight

Alles klar, denn die Liste der Favoriten wird nach betätigen meines X-Buttons in die externe Datei "Favoritenliste.txt" gespeichert, genauso wie die Konfiguration.
Mal sehen ob ich das "OK-Taste des Fensters oben rechts deaktivieren kann.

Paulsche
08.09.2008, 15:43:18
Version 1.6 ist hochgeladen.

Neu: Blättern der Kontakte mit Fingerbewegung.

Farbeinstellungen für "SMS senden" Änderbar.

CK1
26.09.2008, 17:52:52
Bin auch gerade dabei, dein Programm zu testen. Gefällt mir sehr gut, nur ist es wirklich reiner Zufall, wenn ich auf ein Kontaktbild klicke, daß dann wirklich auch die entsprechenden Kontaktdaten erscheinen. Das Programm denkt, ich will scrollen und schon habe ich den nächsten Kontakt, den ich gar nicht haben möchte. Ist wirklich reine Glückssache, den entsprechenden Kontakt aufzurufen oder mache ich etwas falsch ?

Danke

Paulsche
27.09.2008, 17:54:48
Bin auch gerade dabei, dein Programm zu testen. Gefällt mir sehr gut, nur ist es wirklich reiner Zufall, wenn ich auf ein Kontaktbild klicke, daß dann wirklich auch die entsprechenden Kontaktdaten erscheinen. Das Programm denkt, ich will scrollen und schon habe ich den nächsten Kontakt, den ich gar nicht haben möchte. Ist wirklich reine Glückssache, den entsprechenden Kontakt aufzurufen oder mache ich etwas falsch ?

Danke

Hi, hm, bei mir geht es gut mit Kontakt auswählen.
Ich werd aber mal das Blättern mit Finger etwas anders einstellen,
so dass der Weg der Fingerbewegung länger sein muss.

Ich hab gestern feststellen müssen, dass die Favoritenliste sich verändert,
wenn man einen neuen Kontakt anlegt oder einen löscht,
da bin ich gerade dran das umzubauen.

Es wird dann auch möglich sein Kontakte zu editieren, löschen, hinzufügen.

Paulsche
01.10.2008, 22:07:50
Neue Version 1.7 hochgeladen.

Hier mal grob die Änderungen:

Fingerbewegung nicht so empfindlich eingestellt.

Kontakt anlegen, bearbeiten, löschen in Kontakt-Details möglich.
Kontakt-Foto einfügen, ändern möglich.
Optik der Buttons verändert.
Favoriten werden im Kontakt per Kategorie verwaltet und nicht mehr in
externe Datei "Favoriten.txt" geschrieben, war zu Fehleranfällig.

Favoriten müssen dadurch aber leider neu definiert werden.

Hoffe es gefällt euch.

T3-Rex
06.10.2008, 13:13:36
Okay ich hab mal wieder was:
- 2 optische Fehler siehe Anhang. Dort sind die Zeichen "?, !" vom Wort weggerückt.
- in der Kontaktverwaltung hätte ich noch gerne ein "Abbrechen" Button. So hat man ja nur ok und Fertig Button, oder sehe ich da was falsch?
- wenn ich einen neuen Kontakt anlege mit Nummer gebe ich sie immer nach dem Muster +XX (XXX) XXXX ein. Kann man diese Eingabemethode Outlook konform in dein Programm einbauen?
- Pocket CM und andere Kontaktverwaltungen klinken sich als Standardanwendung in WM6 ein. So eine Option in deinem Programm wäre auch gut.

sebi112
06.10.2008, 18:49:42
Wäre es möglich dein programm im heutebildschirm al plugin laufen zu lassen. das wäre perfect für ultimate lunch

Paulsche
07.10.2008, 08:23:43
- 2 optische Fehler siehe Anhang. Dort sind die Zeichen "?, !" vom Wort weggerückt. Werd ich korrigieren !
- in der Kontaktverwaltung hätte ich noch gerne ein "Abbrechen" Button. So hat man ja nur ok und Fertig Button, oder sehe ich da was falsch?
Werd ich einbauen !
- wenn ich einen neuen Kontakt anlege mit Nummer gebe ich sie immer nach dem Muster +XX (XXX) XXXX ein. Kann man diese Eingabemethode Outlook konform in dein Programm einbauen? Ich werds versuchen !
- Pocket CM und andere Kontaktverwaltungen klinken sich als Standardanwendung in WM6 ein. So eine Option in deinem Programm wäre auch gut. Werd ich prüfen !

mfg Paulsche

Paulsche
07.10.2008, 08:27:27
Wäre es möglich dein programm im heutebildschirm al plugin laufen zu lassen. das wäre perfect für ultimate lunch

Als Heute-Plugin geht leider nicht, schade, mit Basic4ppc kann man (noch) keine Heute-Plugins schreiben, leider.

Paulsche
21.10.2008, 20:06:22
Neue Version 1.71 ist hochgeladen.

Änderungen:
Optische Fehler behoben.
Bei Kontakt bearbeiten, neu anlegen, "abbrechen" Button eingebaut.