PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problme mit dem Diamond, wenn man Ihn als USB Hdd nutzt.

Seiten : [1] 2

supernova33
02.09.2008, 08:44:55
Seit dem ich das neue O2-ROM drauf habe (1.93), hab ich massive Probleme mit dem Handy, wenn ich es als HDD anschliesse. Mitten beim Kopieren, ausschneiden, Zugriff etc. hängt sich der Rechner auf. Ich muss dann das Handy vom PC trennen um wieder mit dem Computer arbeiten zu können. Ich habe dies an 2 PCs mit Vista sowohl 32 als auch 64bit.
Manchmal reicht es schon das Gerät anzustecken und 2 Minuten zu warten... -.-

Hat das noch jemand?

Grüsse NOVA

Thalys
02.09.2008, 08:53:00
Ich habe das Problem auch, habe aber das 1.93er HTC Rom drauf. Teilweise dauert es sogar extrem lange bis mein Vista Rechner es erkennt. Manchmal kann ich nur noch wieder abstöpseln. Auf WinXP wird das LW zwar direkt erkannt, aber beim kopieren von Daten kann es zu "Pausen" oder "Komplettabstürzen" kommen. Seit dem kopiere ich Daten nur noch im Actice Sync Mode rüber... da habe ich besher noch keine Probleme feststellen können.
Ist sehr Schade, aber werde ich erstmal mit leben können. Irgendwann wird sicherlich das nächste Update kommen.

Doomi
02.09.2008, 09:41:45
Hier leider die selben Probleme. Ich habe WinXP 64bit und längere Pausen beim kopieren und ganz selten auch das sich TotalCommander beim kopieren aufhängt und nicht beendet werden kann. Nur ausschalten des Rechners hilft, der Task lässt sich nicht abschiessen.

Thalys
02.09.2008, 09:50:23
Hast Du auch das neue Rom drauf, oder das alte? Oder gar ein ganz anderes? Würde mich interessieren, da ich überlege auf das alte Rom zurückzugehen...

prodigy7
02.09.2008, 09:56:19
Hängt das Handy direkt am PC oder an einem Hub? Wenn Hub, aktiv oder passiv? Wenn letzteres, würde ich das Handy mal direkt anschließen.

Thalys
02.09.2008, 10:09:20
Bei mir ist es immer direkt angeschlossen, ohne Hub oder ähnliches. Habe mir auch extra nochmal ein speziell abgeschirmtes USB2.0 Kabel mir extrem kurzer Länge (80cm) besorgt. Aber auch damit habe ich die selben Probleme. Muss bei mir also irgendwie am Rom liegen... vor dem Update ging es ohne Probleme...

Gast81
02.09.2008, 10:38:17
Habe das Problem auch mit dem 1.93er HTC-Rom.
Aber am Mac. Meist beim kopieren von größeren Dateien, aber auch einfach so.
Muss auch das USB-Kabel ziehen, damit der Rechner wieder läuft.

Jetzt habe ich Bepe 0.99dx drauf, aber noch nicht probiert. Mal sehen, obs damit besser ist.

supernova33
02.09.2008, 12:09:37
Hängt das Handy direkt am PC oder an einem Hub? Wenn Hub, aktiv oder passiv? Wenn letzteres, würde ich das Handy mal direkt anschließen.

Bei mir ist es immer direkt angeschlossen, an beiden PCs.

Jetzt habe ich Bepe 0.99dx drauf, aber noch nicht probiert. Mal sehen, obs damit besser ist.

Wäre mal interessant zu wissen.. sag mal bescheid.
Sollte es mit dem Pepe gehen, muss ich mir überlegen ob ich wieder auf das alte O2 Rom zurückgehen sollte. Die Fehler würden dann die Vorteile so langsam überwiegen .. :(

Das Diamond ist wirklich ein feines Handy.. aber im Moment muss ich sagen, ich war mit meinem gepimpten MDAC3 zufriedener :(

Grüsse NOVA

Doomi
02.09.2008, 14:06:26
Ich habe das HTC 1.93 drauf und der Diamond ist mit dem Orginal USB Kabel am Rechner angeschlossen.

smutje
02.09.2008, 15:10:08
Moin
habe eine Frage zur Kompatibilität des Diamonds als USB Festplatte zum Mac
kann da jemand was zu sagen?

Gast81
02.09.2008, 15:32:47
Moin
habe eine Frage zur Kompatibilität des Diamonds als USB Festplatte zum Mac
kann da jemand was zu sagen?

Habe ich in Post #7 beschrieben.

Übrigens: es geht mit Bepe 0.99dx auch nicht!
Habe versucht einen 700MB Film auf den Diamond zu spielen.
Nach 230MB ist das kopieren hängen geblieben.
Ich musste dann den USB-Stecker ziehen. :-(

supernova33
02.09.2008, 15:44:53
Och menno... des is echt Sc**** war so froh, das er nu so schnell und Akkuschonend ist.. Aber was soll ich mit 4GB Speicher, wenn ich ihn nicht befüllen kann :( Also doch wieder das alte Rom drauf..

NOVA

Gast81
02.09.2008, 15:55:01
Och menno... des is echt Sc**** war so froh, das er nu so schnell und Akkuschonend ist.. Aber was soll ich mit 4GB Speicher, wenn ich ihn nicht befüllen kann :( Also doch wieder das alte Rom drauf..
NOVA

Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
Habe eben noch mal versucht, war bei 309MB Schluss.
Das ROM 1.37 ging prima. Da habe ich 1,3GB am Stück übertragen können.

Ich werde mal das MOSSI-ROM 2.1 probieren, wenn er es morgen raus bringt.

Apropo Akkuschonend: Das liegt zu 99% am Radio. Mach dir die .07 drauf!

viper9711
02.09.2008, 19:22:57
Habe das gleiche Problem. Transfer bricht ab, alles quälend langsam, teilweise Abstürze.
Ist doch nicht normal oder ???
Habe bepe´s Rom 0.99d drauf, auch in Vorgänger Version war´s schon schlecht.
Irgendjemand ne Idee.
Was ist mit Usern die das Original ROM draufhaben??? Habt Ihr die gleichen Probleme?
User von Mossis ROM: Wie ist das bei euch ???

Grüsse
viper9711

Rulliboy
02.09.2008, 19:23:19
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
Habe eben noch mal versucht, war bei 309MB Schluss.
Das ROM 1.37 ging prima. Da habe ich 1,3GB am Stück übertragen können.

Ich werde mal das MOSSI-ROM 2.1 probieren, wenn er es morgen raus bringt.

Apropo Akkuschonend: Das liegt zu 99% am Radio. Mach dir die .07 drauf!

Ich kann euere Probleme nicht nachvollziehen, hab es heute unter Windows XP und nun über Vista 32-bit (siehe Screenshots) getestet!

Weder vom Diamond zur FP, noch zurück zum D gab es Probleme!
Ich hatte den West-EU Ordner zum Kopieren getestet.

Es wird wohl andere Gründe haben...

Gast81
02.09.2008, 19:49:03
Ich kann euere Probleme nicht nachvollziehen, hab es heute unter Windows XP und nun über Vista 32-bit (siehe Screenshots) getestet!

Weder vom Diamond zur FP, noch zurück zum D gab es Probleme!
Ich hatte den West-EU Ordner zum Kopieren getestet.

Es wird wohl andere Gründe haben...

Hast du einen Vorschlag?

viper9711
02.09.2008, 19:55:48
Hast du einen Vorschlag?
Sehe das du das Original ROM verwendest ! Ist das evt. die Lösung ??

Rulliboy
02.09.2008, 20:01:29
Hast du einen Vorschlag?

Hmm, ich bin nicht gerade ein PDA-Freak! :o

Ich kann mir nur vorstellen, dass es evtl. an Tweak.-Einstellungen oder sonstigen installierten Tools liegen könnte.
Ob hier auch der Daten bzw. Programmspeicher eine Rolle spielt, weis ich leider auch nicht. (41MB Datensp. / 53MB Progsp. frei)
Viel Progs hab ich auf dem D nicht installiert....

nur TT7 und alle Maps
Microsoft net CF 3.5
SpriteBackup
PHM Reg Editor
DiamondTweak 0.5
und den Total Comander

Nutze das aktuelle O2-ROM siehe sig!
Über die Performance kann man streiten, ansonsten läuft auch alles stabil!

Gast81
02.09.2008, 20:23:59
Fakt ist bei mir:
O2 1.37 = keine Probleme bei USB-Übertragung
HTC 1.93 = Probleme
Bepe 0.99dx = Probleme
O2 1.93 = ?

Installiert habe ich fast nix. Tweaks auch nur GPS-Foto.
Speicher: Daten=102MB Programm=37MB

Bonmot
02.09.2008, 21:10:37
Wo ich Original O2 Rom hatte, da gab's auch manchmal Probleme.. seitdem ich Bepe 0.99dx und Radio .08 habe läuft einwandfrei.... einzige was ich bis jetzt noch nicht hingekriegt habe, ist Diamond in Festplatten-Modus an DVD-Player anzuschließen und die Dateien abspielen.... DVD-Player sieht Diamond als externe USB-Festplatte und ich kann die Datei wählen aber auf diesem Schritt ist das alles vorbei. DVD-Player hängt und es wird kein Datei abgespielt :-(

viper9711
02.09.2008, 21:15:53
Frage mal an die echten Profis:
Was oder wer (Treiber) ist denn für den HDD Modus bei WIN Mobile zuständig?
Hat jedes ROM dafür die gleichen Komonenten?
Was sagen den unsere ROM-Köche Mossi und Bepe dazu?
Muß doch irgenwie zu lösen sein....:confused:

viper9711
02.09.2008, 21:19:17
Sorry für die Grammatik- Funktastatur spinnt manchmal...:-)

Rulliboy
02.09.2008, 22:03:04

Hmm,

sicherlich könnten bestimmte W-Mobile Builds die Ursache sein, aber....

...hier gibts einige mit dem aktuellen O2-Rom die das gleiche Problem haben! (nur ich nicht? Build 19965.1.2.3)

supernova33
02.09.2008, 22:57:48
Da dieses Problem wohl einige User und mit verschiedenen Roms haben, wird es noch schwerer die Ursache einzukreisen.. Tatsache ist aber, dass ich dieses Problem vor dem Update nicht hatte. Software ist bis auf das Htc Manila auch die gleiche.

Nova

Gast81
03.09.2008, 07:01:02
Da dieses Problem wohl einige User und mit verschiedenen Roms haben, wird es noch schwerer die Ursache einzukreisen.. Tatsache ist aber, dass ich dieses Problem vor dem Update nicht hatte. Software ist bis auf das Htc Manila auch die gleiche.
Nova

Ich denke, USB-Problem entsteht aus einer Kombination von Problemen.
Zum einen wird der USB-Treiber im Diamond nicht ganz sauber sein, zum anderen die Treiber in den PC's. (Vista/Mac).
Vielleicht ist auch ein bestimmter USB-Chipsatz die Ursache.