PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardkeys 2/3/4 durch halten belegen

sardinien
05.09.2008, 16:28:13
Hallo,
fand leider nichts bzw. das ausprobierte funktionierte nicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten
durch halten (wie Taste 1) mit einem Programm zu belegen?

zehlein
05.09.2008, 17:22:48
AE Button Plus (http://ae.inc.ru/aebplus.php)

wildwasserbahn
05.09.2008, 17:48:31
Ja nur wird es dir nichts nutzen wenn DU TFL3D im Einsatz hast.

Gruß

zehlein
05.09.2008, 18:07:35
Ich hab damit die Lautstärketasten als linken und rechten Softkey bei kurzem Druck und als Starter des CommManagers und des TaskManagers bei langem Druck belegt, läuft 1a.

muhlaulla
05.09.2008, 18:38:02
oder spb Pocket Plus, kost aber und hat einiges mehr auf dem Kasten. Für mich eine must have Anwendung.

zehlein
05.09.2008, 18:51:55
oder spb Pocket Plus, kost aber und hat einiges mehr auf dem Kasten. Für mich eine must have Anwendung.

Wenn man TF3D nutzt, sind 90% der Funktionen von PocketPlus redundant. Und das was fehlt, wird halt durch einen vernünftigen Keymapper ersetzt...

aryps
05.09.2008, 19:01:38
AE Button Plus (http://ae.inc.ru/aebplus.php)

Nur leider lassen sich damit keine MortScript-Dateien einbinden. Auch nicht als Verknüpfung. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Starten von \Programme\TMCLC\StartTMCLC.mscr" Alles andere klappt ja wunderbar!

Und da ich sehr viele Scripte von Mort habe, ist das natürlich schei..e! Kennt da jemand einen Lösungsweg? Mit PocketPlus lassen sich auch nur 2 Tasten belegen (OK und Taste 1), was mir auch zu wenig ist.

zehlein
05.09.2008, 19:16:47
Das dürfte dann mit den entsprechenden Abwandlungen auch mit Mortscript funktionieren.

You may not run .SKCS files directly because of AEBPlus is not able to handle file associations. You need to run skschm.exe instead and specify script as a command line parameter. To do this:

select "Run application" in button setup dialog
Choose "\Windows\skschm.exe" file by pressing [...] button next to application combo box
Specify #onlyrun #r(#script) #p(full_script_name.sksc).

muhlaulla
05.09.2008, 19:26:17
Wenn man TF3D nutzt, sind 90% der Funktionen von PocketPlus redundant. Und das was fehlt, wird halt durch einen vernünftigen Keymapper ersetzt...

Hm bei mir sinds nicht 90% und nutz TF3D, sollte halt jeder selber wissen. Ich nutz gut und gerne 40% des Programmes mit TF3D, hab es aber noch aus einer Zeit, als ich den Orbit in Besitz hatte. Und ich persönlich müsste halt neben des Keymappers mehrere Progs installieren um den Umfang zu decken, den ich jetzt damit abdecke - aber klar, wer nur nen Keymapper braucht, braucht sich das Programm nicht zu kaufen - für mich ist es nach wie vor aber ein Must Have (welches ohne TF3D den Diamond deutlich effektiver macht - aber da ich den fancy Style vom Diamond mag lass ich es halt mit dem TF3D :) )

aryps
05.09.2008, 20:25:23
Das dürfte dann mit den entsprechenden Abwandlungen auch mit Mortscript funktionieren.

Zumindest bin ich jetzt schonmal einen Schritt weiter. Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung "Invalid file type for MortScript". Hat noch jemand einen Tipp?

zehlein
05.09.2008, 20:31:20
Einfach als Specify die Scriptdatei inclusive Pfad angeben, evtl in Anführungszeichen. Aus der Anleitung:

Als Parameter für MortScript.exe muss das auszuführende Script mit dem kompletten Pfad
angegeben werden. Sind Leerzeichen enthalten, muss diese Angabe in Anführungszeichen stehen.
Bei der PPC-Version gibt es zusätzlich den Parameter /wait=n, wobei n die Anzahl der Sekunden
angibt, die MortScript auf das Existieren der angegebenen Datei wartet. Diese Funktion ist
vorhanden, weil die Speicherkarten nicht sofort nach dem Einschalten zur Verfügung stehen. Wenn
z.B. ein Script einer Anwendungstaste zugewiesen wurde, würde dies dazu führen, dass das Script
auf der Speicherkarte nicht geöffnet werden kann. Standardmäßig wird 5 Sekunden gewartet.

aryps
05.09.2008, 20:49:10
Danke zehlein, aber es ging nur so:

5.2 „Dummy-Exe“ für Scripte

Wird die autorun.exe umbenannt, führt sie das passende Script aus. D.h., wird die autorun.exe z.B.
in meinscript.exe umbenannt, wird meinscript.mscr oder, falls das nicht vorhanden ist,
meinscript.mortrun ausgeführt.
Die umbenannte autorun.exe und das Script müssen dabei im selben Verzeichnis liegen.
Wenn im gleichen Verzeichnis auch eine MortScript.exe liegt, wird diese zum Ausführen des
Scripts verwendet, ansonsten wird die verwendet, auf die die Verknüpfung zeigt. Dies setzt jedoch
eine Installation voraus, sonst gibt es einen entsprechenden Fehler.
Dieses Feature ist v.a. für Programme sinnvoll, die andere Programme starten können, aber dort nur
.exe-Dateien erlauben (also keine .mscr-Dateien), wie z.B. manche Profil-Tools für die
PhoneEditions.

zehlein
05.09.2008, 21:02:28
Auch gut, Hauptsache es läuft jetzt. :-)

Alwin Schweiss
24.09.2008, 17:13:22
wenn ich bei AE Buttons die seitlichen Lautstärketasten ändere, dann funktioniert das Stummstellen durch Umdrehen des Handys und auch aufm Touchscreen bei Drücken von Klingelton unterdrücken nicht mehr. wenn ich AE beende das gehts wieder.
Wer weiß woran das liegen kann?

lichtgott
25.09.2008, 08:18:33
Ich hab damit die Lautstärketasten als linken und rechten Softkey bei kurzem Druck und als Starter des CommManagers und des TaskManagers bei langem Druck belegt, läuft 1a.

Und womit steuerst du jetzt die Lautstärke? :eek:

SavageDeath
25.09.2008, 08:50:28
Hi@all,
also ich habe bis jetzt auch mit AEB-Button Wlan und Bluetooth auf die Lautstärketasten gelegt (lange Druck), allerdings funktioniert dies auf einmal nicht mehr??
Weiß hier jemand Rat?
Grüße SavageDeath

Elvelynn
25.09.2008, 08:51:48
Hi@all,
also ich habe bis jetzt auch mit AEB-Button Wlan und Bluetooth auf die Lautstärketasten gelegt (lange Druck), allerdings funktioniert dies auf einmal nicht mehr??
Weiß hier jemand Rat?
Grüße SavageDeath

Hatte ich auch als ich lediglich die Funktion "lange Drücken" per AEB zugewiesen habe. Nachdem ich dann auch die "kurz Drücken" mittels AEB auf die normale Lautstärke gesetzt habe, funktioniert es jetzt wieder.

lichtgott
25.09.2008, 08:55:27
Ich habe das Gefühl, dass es mit dem http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=135444 zu tun hat. Der AnswerKeyDisabler.

Hab das gleiche Problem, wenn die beiden Programme parallel laufen

SavageDeath
25.09.2008, 09:38:55
Nachtrag:
Öhm, also ich verstehe das nicht ganz, ich habe es nochmal ausprobiert (ohne irgend etwas zu ändern) und nun geht es wieder ???!!!

Grüße SavageDeath

aryps
25.09.2008, 14:55:39
Nachtrag:
Öhm, also ich verstehe das nicht ganz, ich habe es nochmal ausprobiert (ohne irgend etwas zu ändern) und nun geht es wieder ???!!!

Grüße SavageDeath

Lass mich raten, du hast einen Softreset gemacht!!!
Das Phänomen habe ich auch sehr häufig, irgendwie läuft AE Button nicht immer korrekt und nach einem Softreset geht wieder alles für einige Stunden...keine Ahnung warum?!?! Und gerade wenn man es braucht geht es natürlich nicht.

burner8
25.09.2008, 15:11:46
So leute,
hab das ganze mall etwas genauer getestet.

Das Problem tritt auf, wenn d. diamond am Rechner angeschlossen war.
Danach geht es erst wieder nach einem Softreset.

So ist es bei mir auf jeden Fall.

aryps
25.09.2008, 17:00:33
So leute,
hab das ganze mall etwas genauer getestet.

Das Problem tritt auf, wenn d. diamond am Rechner angeschlossen war.
Danach geht es erst wieder nach einem Softreset.

So ist es bei mir auf jeden Fall.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei klappt AE Button auch nach der Verbindung mit dem PC, egal ob über Dockingstation oder Bluetooth. Auch ist es egal ob per ActiveSync oder Festplatte. Ich muss mal schauen wann bei mir dieser Fehler auftaucht.

SavageDeath
25.09.2008, 17:26:05
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei klappt AE Button auch nach der Verbindung mit dem PC, egal ob über Dockingstation oder Bluetooth. Auch ist es egal ob per ActiveSync oder Festplatte. Ich muss mal schauen wann bei mir dieser Fehler auftaucht.

Also meine Erfahrung ist folgende,
es funktioniert absolut unzuverlässig, ich habe auch schon Tests hinter mir - dabei lief es auch nach dem Softeset nicht ... komisch?!

So ein .... dabei ist das Tool einfach genial !!

Grüße SavageDeath

zehlein
25.09.2008, 22:45:01
Ohne eine Lösung zu wissen: Das Tool läuft bei mir problemlos, ob nach/vor dem Synchen und/oder Softreset, alles kein Problem. Es "beißt" sich bestimmt mit irgendetwas Anderem..

smaragd12001
09.10.2008, 20:33:36
Hallo zusammen,

die Probleme mit AE Button sind bei mir eindeutig auf den Answer Key Disabler zurückzuführen. Habe das Programm aus dem Autostart genommen, jetzt funzt AE Button wieder einwandfrei.