PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [19.09.08 -FINAL-] BS-Theme "Mat diamond" modifiziert (black+white)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

silent.reader
08.09.2008, 00:21:37
jetzt mault er nur rum wenn ich auf den kalender klicke das dass sicherheitszertifikat ungültig sei oder die thumbcal.exe nicht gefunden wurde. wie kann ich das ändern?Problem gelöst.
Bitte den Anhang (skin.xml) unter \Programme\rlToday\diamcal\ einfach austauschen und Theme neu laden. Da waren noch falsche Pfade drin.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.:D

MfG Klaus

silent.reader
08.09.2008, 00:28:02
wie schaffe ich es, mein Wetterprogramm PocketWeather auf die Wetterseite einzubinden?Öffne die diamondb.xml mit einem Editor und suche dir folgenden Code:

<!-- 2 Meteo -->

<View height="246" multi="1">
<image src="meteotitre.png" left="-15" top="-6" height="58"/>

<Item class="tPlug" title="WeatherPanel" >
<label left="-28" top="31" />
</Item>

</View>Ändere "WeatherPanel" in "PocketWeather"
Sollte funktionieren. Evtl. musst du in der Zeile <label ..... noch die Werte anpassen.

MfG Klaus

Timorello
08.09.2008, 13:44:32
Sollte funktionieren. Evtl. musst du in der Zeile <label ..... noch die Werte anpassen.

MfG Klaus

Wow, super! Hat funktioniert. Vielen Dank!
Jezt habe ich noch paar kleine Anliegen:
1. Ich würde gerne als Terminkalender Todayagenda benutzen, komme gut damit klar. Wie schaffe ich es, daß bei Tippen auf das Kalendersymbol TA erscheint, und sonst nix. Wäre toll wenn da nur meine Termine aufgelistet werden würden.
2. Kann man irgendwie Kurzwahltasten anlegen? iContact ist als Adressbuch toll, aber ich bräuchte auch irgendwie Kurzwahltasten meiner am häufigsten gewählten Nummern.
3. Kann man die Symbole bei Programme auch kleiner gestalten? Dann gehen mehr Programme auf die eine Seite. Und z. B. Excel oder Word benutze ich garnicht. Wie kann ich das selber konfigurieren?
Ansonsten finde ich das Theme super. Endlich mal weg von dem HTC Home. Wenn ich es schaffe das Theme so zu konfigurieren wie ich es will, dann schmeiss ich HTC Home ganz runter von meinem Orbit.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß

Florry
08.09.2008, 19:36:13
Bin ich der einzige den erst nervt oder ist das Theme bei euch nicht so quälend langsam?...also es läuft nicht flüssig...?!?

silent.reader
08.09.2008, 21:29:21
Bin ich der einzige den erst nervt oder ist das Theme bei euch nicht so quälend langsam?...also es läuft nicht flüssig...?!?Also das kann ich wirklich nicht bestätigen. Läuft wirklich sehr flüssig.

1. Ich würde gerne als Terminkalender Todayagenda benutzen, komme gut damit klar. Wie schaffe ich es, daß bei Tippen auf das Kalendersymbol TA erscheint, und sonst nix. Wäre toll wenn da nur meine Termine aufgelistet werden würden.In der xml-Datei folgenden Eintrag suchen:

<!-- 5 Calendrier page 1 -->

<View height="246" multi="1" selmode="-1" slide="0">
<image src="calendrier.png" top="-6" left="-15"/>

<Item class="tPlug" title="rlToday" >
<label left="-28" top="31" />
</Item>

<Item class="space" type="value" ontap="TerminateCommMgrApp" >
<label text="Nächster Termin" left="-8" top="180" width="230" height="16" align="left" color="000000" fontsize="18" fontfamily="Segoe UI" bold="1" />
</Item>

<Item class="space" type="icon" ontap="TerminateCommMgrApp" >
<image src="ligne.png" left="-250" top="200" />
</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="TerminateCommMgrApp" >
<label text="%s" left="-219" top="204" width="220" align="left" fontfamily="Segoe UI" bold="0" fontsize="18" color="000000">
<registry key_value="HKEY_CURRENT_USER \System\State\Appointments\HomeScreen\Subject" />
</label>
</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="TerminateCommMgrApp" >
<label text="Ort: %s" left="-220" top="222" width="220" align="left" fontfamily="Segoe UI" bold="0" fontsize="18" color="000000">
<registry key_value="HKEY_CURRENT_USER \System\State\Appointments\HomeScreen\Location" />
</label>
</Item>

</View>Diesen komplett löschen.
Anschließend den folgenden Code an gleicher Stelle einfügen.

<View height="246" multi="1" selmode="-1" slide="0">
<image src="calend.png" top="-6" left="-15"/>

<Item class="tPlug" title="&quot;TodayAgenda&quot;" >
<label left="-28" top="37" />
</Item>
</View>Theme neu laden und in den Optionen von TodayAgenda unter "Darstellung" Pluginhöhe 210 und Feste Höhe einstellen. Der Rest bleibt deinen Wünschen überlassen. Sieht dann in etwa so aus wie auf dem Screenshot.

zu 2. Das mit den Kurzwahltasten verstehe ich nicht so ganz. Erklär mal etwas genauer.

zu 3. Wenn man die Abstände zwischen den einzelnen Button kleiner macht bekommt man durchaus 10 Programme auf die Seite. Man kann sie auch kleiner machen aber dann wird es langsam unübersichtlich. Machbar ist aber Vieles.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG Klaus

Timorello
08.09.2008, 22:14:59
BOAAHHH!!!! Das nenn ich mal hilfreich! :spitze:

Vielen Dank für die Infos. Das mit Todayangenda hat super geklappt, genau so wie ich es haben will.
Das mit den Programmen check ich mal aus. Da muss ich mal schauen, ob ich auch Icons herbekomme in dem Style.
Zum Thema Kurzwahl: Ich hab mal ein Bild angefügt. So in etwa halt fänd ich super. Meine am häufigsten gewählten Rufnummern eben auf einer Seite.
Aber hey, Dein Theme ist eh schon Top. Das wäre halt nur ein kleines Extra. Muss aber nicht sein, bin so auch schon zufrieden.

Gruß

Timorello
09.09.2008, 14:30:09
Hallo Klaus,
ich hab komischerweise bei dem Theme plötzlich eine Art "Pixelfehler" am oberen und unteren Rand auf der rechten Seite schaut das Hintergrundbild durch. Kommt bei dem Screenshot nicht so deutlich rüber, ist auf dem Display extremer.
Was kann ich da machen?
Gruß

Florry
09.09.2008, 19:58:59
Keine Ahnung wodran es lag aber jetzt läuft es flüssig...echt hübsch...

Nur 2 Fragen/Wünsche:

-Nicht jeder hat iGo 8.....kannste eventuell n Button fpr TomTom fertig machen?

-Wenn ich über das Commanager Menü WLAN starte, wird aus dem Button ein übergroßes WLAN Symbol.... Sieht kacke aus....wodran kann das liegen?

silent.reader
09.09.2008, 20:51:25
OK. Hier die Icons für TomTom.
Wer nicht wissen sollte, wie die Änderung gemacht wird, hier die kleine Anleitung:
Den nachstehenden Code in der xml-Datei suchen.

<!-- 3 Programmes -->

<View height="246" multi="1">

<image src="nav.png" left="-15" top="-6" height="58"/>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Programme\iGO8\iGO8.exe">
<image src="iGO.png" left="-20" top="50" height="68"/>
</Item>
<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Programme\VisualGPSce\VisualGPSce.exe">
<image src="vis.png" left="-240" top="110" height="68"/>
</Item>
<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\QuickGPS.exe">
<image src="QuickGPS.png" left="-240" top="170" height="68"/>
</Item>
</View>Unter "StartApp" den Pfad ändern.
In der nächsten Zeile <image src= den Namen des TomTom-Icons (tom6.png, tom7.png, tom6w.png oder tom7w.png) eintragen, je nachdem, welches ihr verwendet. Dann natürlich noch das entsprechende Icon in das Verzeichnis kopieren. Them neu laden..... und schon klappt es mit dem Nachbarn.

-Wenn ich über das Commanager Menü WLAN starte, wird aus dem Button ein übergroßes WLAN Symbol.... Sieht kacke aus....wodran kann das liegen?Such mal im Verzeichnis "diamondw" oder "diamondb" nach "wifi2.png". Dieses dann einfach umbenennen "_wifi2.png". Theme neu laden und gut is.

ich hab komischerweise bei dem Theme plötzlich eine Art "Pixelfehler" am oberen und unteren RandKann mir nur vorstellen, dass dies am Hintergrundbild liegt. Kann jemand das gleiche Problem berichten?

MfG Klaus

fred0269
09.09.2008, 21:34:42
Frage: Wie wäre es denn, wenn man in das untere Menü noch eine weitere Seite einfügen würde. Ich denke da an "System". Dort könnte man dann auf einer kompletten Seite z.B. Ein- und ausgehende Gespräche, SMS, CPU, Temp, Provider u.a. anzeigen lassen. Schreibt doch mal euere Meinung dazu und macht Vorschläge

Hallo Klaus,

eine Systemseite mit Provideranzeige(evtl. Homezoneanzeige) und Gesprächsdauer und SMS-Zähler fände ich absolut genial!!!
Leider kann ich so etwas nicht selber erstellen und bin daher auf deine Hilfe angewiesen!
Wäre super wenn du das hinkriegen würdest!!!
Danke in voraus!!!

Fred0269:D

silent.reader
09.09.2008, 21:59:31
Zu dem "Pixelfehler" den Timorello beschrieben hat habe ich was gefunden. Die obere Leisten, die jeweils bei Menüwechesl ganz oben eingeblendet werden, sind 2 Pixel zu weit unten. Deshalb scheint ein hellerer Hintergrund durch. (siehe Screenshot)
Das mit der unteren Leiste ist mir bekannt, ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, die Leiste ganz unten zu platzieren.
Also kein Pixelfehler sonder ein (kleiner) Schönheitsfehler.

eine Systemseite mit Provideranzeige(evtl. Homezoneanzeige) und Gesprächsdauer und SMS-Zähler fände ich absolut genial!!!Ich werde mir die Sache mal in Ruhe anschauen und einiges ausprobieren.

MfG Klaus

Florry
09.09.2008, 22:02:34
Hey Klaus,

kannste vielleicht das Muster für die Programmicons freigeben ? :)

Kann man sich Icons für z.B. S2V oder S2P selber erstellen

Ich will dir ein bisschen Arbeit abnehmen :D

silent.reader
09.09.2008, 22:53:15
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Here they are.

Eine Bitte an alle User, die sich selbst anhand der Vorlagen Buttons und Icons erstellen:
Bitte stellt euere Buttons und Icons hier zur Verfügung, damit auch diejenigen was davon haben, die grafisch nicht so geschickt sind.

Danke

Übrigens: Schriftart für die hellen Buttons = Arial, Schriftgröße 24, Farbe schwarz.
Für die schwarzen Buttons = Arial, Schriftgröße 24, Farbe (Hex) CCCCCC +
Umrandung in schwarz.

MfG Klaus

cheonsa
11.09.2008, 10:27:20
Welches Wetter-Plugin, Kalender-Plugin wurden hier von dir benutzt Klaus?

Welche Vorteile bietet FaceContact?

badboy007
11.09.2008, 10:51:53
hallo klaus

bin begeistert von deiner arbeit!!

leider hab ich mit mossis rom zu wenig freien speicher... und deshalb mal
Fredelius-20273-Komplett-Rom probiert, aber dein Thema wird da nicht richtig angezeigt wie
du am letzten Bild sehen kannst andere Themen funktionieren aber siehe Bild eins und zwei.

Kann das an deinen Änderungen liegen, oder soll ich mich da an den Rom Koch wenden

lg alex

silent.reader
11.09.2008, 16:11:03
Welches Wetter-Plugin, Kalender-Plugin wurden hier von dir benutzt Klaus?

Welche Vorteile bietet FaceContact?
Als Wetter-Plugin verwende ich WeatherPanel. Ist aber keine Freeware.
FaceContact ist eine sogenannte Kurzwahl für Kontakte. Du kannst Bilder, welche du einem Contact zugeordnet hast, anzeigen lassen. Diese werden dann nach deinen Wünschen angeordnet. Die Leiste mit den Bilder ist scrollbar und nicht nur wie andere PlugIns dieser Art auf wenige Bilder bechränkt.

Kann das an deinen Änderungen liegen, oder soll ich mich da an den Rom Koch wenden
Hi Alex, das sieht aber sehr komisch aus bei dir. Eine solche Rückmeldung hatte ich bisher noch nicht. Wie ich auf den ersten beiden Bildern ersehen kann hast du scheinbar auch die französische Version getestet. Es kann dann natürlich sein, dass aufgrund von Namensgleichheiten das ganze Theme "zerschossen wird. Mein Tip: Alle Themen löschen, evtl. BS neu installieren und nur 1 Theme rüber kopieren. Ob das Prob evtl. an dem ROM liegt kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine Ahnung was der Koch da alles eingebaut hat. Scheinbar funktioniert mein Theme jedoch bei allen anderen problemlos oder nur mit geringen Fehlern.
Melde dich doch bitte noch einmal, wenn du die Änderungen durchgeführt hast.

Edit: Ich seh gerade, dass die untere Taskleiste bei dir nicht verschwunden ist. Dann stimmt nachtürlich der Größe des ROW-Bereiches nicht.
Bitte mit MossisNoSoftkey.cab (ist im Downloadpaket dabei) die untere Leiste entfernen und Softreset.
Frage: hast du auch tatsächlich die xml-Datei und auch den entsprechenden Ordner in das BS-Verzeichnis kopiert? Da keinerlei Bilddateien angezeigt werden fehlt mit Sicherheit der Ordner "diamondb" oder "diamondw", je nachdem welches Theme du verwendest im Verzeichnis von BS.

MfG Klaus

badboy007
11.09.2008, 17:16:16
Hallo Klaus,

ist mir klar das du noch keine solche Rückmeldung hattest,
alle anderen waren ja auch nicht so dämlich wie ich und haben
die Themen im Unterverzeichnis gelassen und rüber kopiert :achso::achso::achso::achso:
nachdem ich die Dateien verschoben hab, und die Softkeys entfernt hab funzt es einwandfrei:claps::claps:

tausend dank noch mal für deine Hilfe

schönen Tag noch
alex

silent.reader
12.09.2008, 00:39:36
Na, ziemlich ruhig heute. Keiner ein Problem?
Na gut, dann mal noch einige Icons:

MfG Klaus

silent.reader
12.09.2008, 00:41:12
Und noch zwei:

So, das war`s für heute.

MfG Klaus

pietropizzi
12.09.2008, 07:17:43
hallo klaus

bin begeistert von deiner arbeit!!

leider hab ich mit mossis rom zu wenig freien speicher... und deshalb mal
Fredelius-20273-Komplett-Rom probiert...

lg alex
Hallo Alex !

Poste doch bitte mal dein freies Program Memory nach einem Soft-Reset mit dieser Kombi (Fredelius ROM + Mat Diamond), da auch für mich RAM zählt. Bin derzeit auch auf Mossis Diamond 1.1 und plane bei größerem RAM-Vorteil den Umstieg.

LG
Harry

badboy007
12.09.2008, 11:07:00
Hallo Harry

bitte sehr

badboy007
12.09.2008, 11:09:39
morgen zusammen

sag mal Klaus, kann man die Bilder in den Themen "komprimieren" oder in einer kleineren Auflösung verwenden

verzeih die frage aber ich kenne mich leider mit BS überhaupt nicht aus

schönen tag noch

alex

Timorello
12.09.2008, 14:52:01
Vielen Dank für die Icons!!!! :top:

KLAUS RULES!!! :laola:

Gwadro
12.09.2008, 18:18:01
ich muß jetzt mal kurz den "Dummfrager" machen. Ich hab Stunden im Netz gesucht.

Wie installiere ich das BSWeather? Gefunden hab ich nur ein Paket in einem polnischen Forum. Die Dateien darin, siehe Screenshot. Momentan liegen die Dateien unter /Windows/Batterystatus/BSWeather

Was ist mit dem Code? Den hab ich auch in dem Forum gefunden, aber keinen Hinweis, wie die Datei heißen soll und wihin damit.

<View height="150" itemselect="1" adaptwidth="1" absolute="3" >

<!-- miejscowosc -->
<Item class="registry_tracker">
<label text="%s" fontsize="14" left="6" top="2" valign="top" bold="1" width="120" align="left">
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\LocName" />
</label>
</Item>
<!-- aktualizacja pogody -->
<Item class="registry_tracker">
<label text="%s" fontsize="10" left="140" top="4" valign="top" bold="1" width="100" align="left">
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\UpdDateTime" />
</label>
</Item>
<!-- aktualna pogoda -->
<Item class="registry_tracker" onhold="StartApp" path1="\Windows\BatteryStatus\BSWeather\BSWeather.exe" >
<image src="weather\%s.png" left="10" top="18" height="55" width="60" />
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond" />
</Item>
<!-- temperatura -->
<Item class="registry_tracker" onhold="StartApp" path1="\Windows\BatteryStatus\BSWeather\BSWeather.exe" >
<label text="%sC" top="18" left="55" fontsize="12" align="left" bold="1" fontfamily="Tahoma" valign="top" >
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Temp" />
</label>
</Item>
<!-- opis -->
<label text="%s" top="29" left="55" fontsize="12" align="left" bold="1" fontfamily="Tahoma" valign="top" >
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\CondText" />
</label>
</Item>
<!-- cisnienie -->
<label text="%s" top="40" left="55" width="120" fontsize="12" align="left" bold="1" fontfamily="Tahoma" valign="top" >
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\BarText" />
</label>
</Item>
<!-- wiatr -->
<label text="%s" top="40" left="180" width="60" fontsize="12" align="left" bold="1" fontfamily="Tahoma" valign="top" >
<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\WindText" />
</label>
</Item>

<Item class="space" width="1" ontap="ToggleView" />
</View>
Ich verwende das weiße Theme von hier. Meine Wetterseite ist zur Zeit leer.

Wenn man die Webseite von BS und den Dev´s und auch hier auf PPC-Welt so durchsucht, bekommt man den Eindruck, BSWetter ist "ilegal". Hat jemand eine Einbauanleitung für mich?

Edit: BSWaetherInfo.exe meldet sich nur mit einer Fehlermeldung zurück.

aquilla
12.09.2008, 19:16:53
Hallo Jens,

sieh Dir bitte mal die Datei "BSWeather.xml" an, die müsste in etwa wie folgt aussehen:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<BSWeather>
<City>
<Name>Moscow</Name>
<Code>RSXX0063</Code>
<Unit>metric</Unit>
</City>
<City>
<Name>Saint-Petersburg</Name>
<Code>RSXX0091</Code>
<Unit>metric</Unit>
</City>
<City>
<Name>New York</Name>
<Code>USNY0996</Code>
<Unit>english</Unit>
</City>
<Error>Show</Error>
<Proxy>0</Proxy>
<Images>/Windows/Batterystatus/BSWeather/weather</Images>
</BSWeather>

Der rot markierte Pfad muss Deinem entsprechen...

Gruß Aquilla