PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [19.09.08 -FINAL-] BS-Theme "Mat diamond" modifiziert (black+white)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

silent.reader
15.09.2008, 10:52:56
Edit: jetzt wirds bunt. Ich hab unten die Launchergrafik bunt gemacht (rechte Grafik). die zwei Dateien sind in der sk_launcher.zip. Mal sehen, wenn die Zeit es erlaubt, kommen nach und nach die restlichen Grafiken unten dran. Jetzt hab ich ja eine gute Vorlage.

Hallo Jens, wenn ich deine "Umbauarbeiten" so sehe, kommt mir doch ein Gedanke: Wie wäre es denn, wenn du dich an ein komplett farbiges Theme (diamondc=colour) machen würdest. Kannst ja deine liebe Frau mit "einspannen". Kann mir vorstellen, dass dies auch gut ankommen würde.

Nicht falsch verstehen, soll keine Aufforderung sein sondern nur ein Gedankenspiel. :rolleyes::rolleyes:;-)

MfG Klaus

PingPong
15.09.2008, 11:58:05
Hallo,

also erstmal ein großes Danke für den klasse Skin.
Ich würde gerne als erste Zeile das Datum haben und die "verpasste Anrufe" Zeile erst nach der Uhr.
Kann mir jemand kurz erklären, welche Attribute ich in der xml ändern muss?

Vielen Dank
PingPong

silent.reader
15.09.2008, 12:21:51
@PingPong:
Das ist nicht ganz so einfach. Damit würfelst du den ganzen Bereich "Home" durcheinander. Nachdem die Positionen voneinander abhängig sind bedeutet das eine Menge Arbeit.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich mir die Arbeit nicht für jeden Einzelnen machen kann. Es klingt vielleicht etwas dumm aber da hilft nur "ausprobieren" und viel Geduld haben.
Verschieb doch einfach einmal in der xml den Bereich für die verpassten Anrufe u.a. dorthin wo jetzt das Datum definiert ist und umgekehrt. Danach musst du in den jeweiligen Bereichen bei left= und top= ausprobieren und schauen, wo der jeweilige Bereich auftaucht.
Sichere aber vorher deine jetzige xml-Datei weg, damit du später evtl. wieder zur jetzigen Ansicht zurückkehren kannst.

MfG Klaus

PingPong
15.09.2008, 12:37:23
Hi Klaus,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort.
Klar kann ich verstehen, dass Du Dir die Mühe nicht für jeden einzelnen machen kannst und willst. Wobei es sicherlich interessant wäre, nachher die Millionen unterschiedlichen Skins zu sehen und sich einen aussuchen zu können. :D

Hatte schon befürchtet, dass dies nicht so einfach wird... Aber mal schauen...Vielleicht klappt's ja...

Bis denn
PP

Gwadro
15.09.2008, 13:04:46
Wie wäre es denn, wenn du dich an ein komplett farbiges Theme (diamondc=colour) machen würdest. Kannst ja deine liebe Frau mit "einspannen". Kann mir vorstellen, dass dies auch gut ankommen würde.

Nicht falsch verstehen, soll keine Aufforderung sein sondern nur ein Gedankenspiel. :rolleyes::rolleyes:;-)

MfG Klaus

Hey Klaus, Gedankenleser? Glaskugel? Komm sag, was nimmst Du? Den Gadanken hatte ich als ich im Bett lag. Genau so soll es heißen diamondc=colour

silent.reader
15.09.2008, 14:26:10
Hey Klaus, Gedankenleser? Glaskugel? Komm sag, was nimmst Du?
Weder noch, vielleicht "gleiche Wellenlänge".

Den Gadanken hatte ich als ich im Bett lag....
Öhhhh.... da hab ich meist andere Gedanken.:eek:
Aber ernsthaft, bin schon sehr gespannt auf deine Kreation. Falls ich dir behilflich sein kann melde dich einfach.

MfG Klaus

Gwadro
15.09.2008, 14:33:15
Falls ich dir behilflich sein kann melde dich einfach.

MfG Klaus

OK, geht gleich los. Ich hab gestern mal versucht den Grafikordner zu entrümpeln. Ich hab alles rausgehauen was meiner Meinung nach nicht verwendet wird. Ergebnis war ein Totalausfall, BS hat das Theme nicht geladen. Der diamondw-Ordner schlägt immerhin mit 2,8MB zu Buche.

Ich mach mich mal an das diamondc-Projekt.

Steffi7141
15.09.2008, 15:46:00
hi steffi

du kannst dir auch das Mossis Diamond 1.1 draufmachen. Das ist meiner Meinung nach ein wenig schneller und hat ebenfalls kein Home. Für diesen Skin brauchst du auch kein Home sondern Battery Status aka HomeScreen UI ++. Wenn du 2 Posts über mir guckst oder vllt auch 3 dann hab ich das da schonmal beschrieben.

Viel spass

aber normal müßte doch die 2.5 er version die bessere sein und nicht die ältere 1.1er, oder????:confused::confused::confused:
also wenn das wirklich alles ist was man tun muss (deine anleitung im oberen post) dann kann ich das hoffentlich auch. ich meine das hört sich ned sooo schwer an:D:D

bei problemen müsst ihr mir dann aber helfen:rolleyes::rolleyes:

silent.reader
15.09.2008, 16:07:45
also wenn das wirklich alles ist was man tun muss (deine anleitung im oberen post) dann kann ich das hoffentlich auch. ich meine das hört sich ned sooo schwer an
Hi Steffi,
ganz so einfach ist es dann doch nicht. Du musst zusätzlich noch die cab-Datei zur Entfernung der unteren Softkey-Leiste installieren, sonst passt das Theme nicht auf den Bilschirm. Weiterhin brauchst du noch ein Wetterprogramm und evtl. zusätzlich zu Home++ die passende Sprachdatei in deutsch. Dann natürlich noch den passenden Hintergrund (tsk-Datei) die auch im Paket dabei ist. Diese muss ins Windows-Verzeichnis deines PDA kopiert werden. Unter Start/Einstellungen/Heute/Darstelllung kannst du diese dann auswählen. Unter Start/Einstellungen/Heute/Elemente darf außer HomeScreen PlusPlus nichts aktiv sein. Dann geht es noch an die Einstellungen in den Optionen von Home++
Falls du damit Probleme hast, melde dich einfach. Einer von uns wird dir sicherlich behilflich sein.

MfG Klaus

Gwadro
15.09.2008, 18:22:25
Kleiner Vorgeschmack auf die "diamondc". Ich räume den Ordner noch auf und mache noch ein paar Buttons die ich brauche.

Edit: Ordner entrümpelt; Ergebnis sind 105 Dateien mit 1,4 MB.

Tipp zur Farbe der Taskleiste, so lange wir sie noch sehen müssen:

Klick (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1113340&postcount=5) damit wird die Taskleiste dunkler, so wie auf der zweiten Grafik.

swisher
15.09.2008, 18:34:26
Mal ne andere dumme Frage:
Mit euren BS Skins, ist aber nix animiert oder?
Und Tabwechsel via Fingerstreichen geht auch nciht oder?

swisher
15.09.2008, 18:49:43
Hey Leute! Gleiches Ding wie damals bei nem ROM von Anja.
Wäre cool wenn jemand ganz einfach mal alle aktuellen änderungen in einen Post schreibt. Am besten du @ Silent im ersten Post. Einige Sachen haben ja anfangs nciht geklappt und dann hats du weitere Dateien in diesem Thread angeliefert. Wäre praktisch mal alles auf einem Blick zu haben, bzw. eine Datei wo alles nun klappt. Zudem wäre eine kleine Anleitung zur installation der Skins hilfreich. Also was man wohin kopieren muss...
Und bevor ihr nun alle auf andere links verweißt, wäre eben so ein zusammenfassender Post meiner Meinung nach das Beste.

Gwadro
15.09.2008, 19:23:26
Hey Leute! Gleiches Ding wie damals bei nem ROM von Anja.
Wäre cool wenn jemand ganz einfach mal alle aktuellen änderungen in einen Post schreibt. Am besten du @ Silent im ersten Post. Einige Sachen haben ja anfangs nciht geklappt und dann hats du weitere Dateien in diesem Thread angeliefert. Wäre praktisch mal alles auf einem Blick zu haben, bzw. eine Datei wo alles nun klappt. Zudem wäre eine kleine Anleitung zur installation der Skins hilfreich. Also was man wohin kopieren muss...
Und bevor ihr nun alle auf andere links verweißt, wäre eben so ein zusammenfassender Post meiner Meinung nach das Beste.

Das Problem ist
man kann nur 5 Dateianhänge pro Beitrag posten
deshalb müsste Klaus die ersten 5 Beiträge hier für sich reservieren, um spätere Änderungen zu liefern.
Eventuell sollte Klaus ein neues Thema im Unterforum Heute-Bildschirm (http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=121) eröffnen. Weil da gehört es ja eigentlich hin.

Nur so eine Idee mit Punkt drei. Alternativ könnte Klaus die Beiträge mit den Änderungen im ersten Beitrag auch verlinken, wobei, hat er doch schon, oder?

Gwadro
15.09.2008, 19:25:53
Mal ne andere dumme Frage:
Mit euren BS Skins, ist aber nix animiert oder?
Und Tabwechsel via Fingerstreichen geht auch nciht oder?

Doch das geht auch, auch Cube-animation. Das ist am Ende eine Funktion von BS. Müßte nur in die *.xml eingebaut werden.

Ich mach aber erstmal mit den colorieren weiter.

silent.reader
15.09.2008, 19:50:47
So, für alle die auf die Homezone-Funktion warten, hier das Ergebnis.
In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an Fisher17 für seine Bemühungen.

Wäre cool wenn jemand ganz einfach mal alle aktuellen änderungen in einen Post schreibt.Genau das habe ich ja vor. Natürlich wollte ich erst abwarten, bis das Theme fertig ist. Mit der Integration der HomeZone-Anzeige ist es nun bis auf kleine Finetuning-Maßnahmen soweit.
Ich werde im ersten Post einen Link zu den Kompettversionen und zu einer umfangreichen Beschreibung einfügen. Ich hab mir gedacht, eine Installationsdatei (cab) und eine zip-Datei anzubieten. Das Zusammenstellen erforder jedoch noch ein wenig Zeit.
Also bitte noch etwas Geduld.
Ich hoffe damit auch der "Übersichtlichkeit" gerecht zu werden.

Übrigens, wer sich mal einen Überblick über die einzelnen Definitionen und Möglichkeiten von HomeScreen PlusPlus verschaffen möchte und der englischen Sprache etwas mächtig ist, sollte sich mal diese Seite zu Gemüte führen:
http://www.chi-tai.info/cs_batterystatus_xda_neo_wm5_ext_cust_im_cs.htm (http://www.chi-tai.info/cs_batterystatus_xda_neo_wm5_ext_cust_im_cs.htm#an imate)

MfG Klaus

Steffi7141
15.09.2008, 20:15:37
Hi Steffi,
ganz so einfach ist es dann doch nicht. Du musst zusätzlich noch die cab-Datei zur Entfernung der unteren Softkey-Leiste installieren, sonst passt das Theme nicht auf den Bilschirm. Weiterhin brauchst du noch ein Wetterprogramm und evtl. zusätzlich zu Home++ die passende Sprachdatei in deutsch. Dann natürlich noch den passenden Hintergrund (tsk-Datei) die auch im Paket dabei ist. Diese muss ins Windows-Verzeichnis deines PDA kopiert werden. Unter Start/Einstellungen/Heute/Darstelllung kannst du diese dann auswählen. Unter Start/Einstellungen/Heute/Elemente darf außer HomeScreen PlusPlus nichts aktiv sein. Dann geht es noch an die Einstellungen in den Optionen von Home++
Falls du damit Probleme hast, melde dich einfach. Einer von uns wird dir sicherlich behilflich sein.

MfG Klaus

also jetzt finde ich die sache ned mehr einfach:(:(

die dateien kann ich hier von diesem beitrag herunterladen, oder??
oder gibt es da vielleicht ein smmelwerk :rolleyes:, wo alle dateien drinne sind. das wäre voll cooool:cool::cool::cool:
achja ein wetterprogramm habe ich von meinem trinity. es ist pocket weather. geht das?:confused:

silent.reader
15.09.2008, 20:23:46
Steffi, schau mal einen Beitrag über dir. Bitte noch etwas Geduld.

MfG Klaus

Steffi7141
15.09.2008, 21:04:07
Steffi, schau mal einen Beitrag über dir. Bitte noch etwas Geduld.

MfG Klaus

sorry :o:o hatte ich überlesen:rolleyes:

dann warte ich noch ein bischen. aber trotzdem schonmal vielen dank dafür :D:D

PingPong
16.09.2008, 11:47:20
Hallo Klaus,
könnte mal wieder Hilfe gebrauchen :-(
Also, das "umdrehen" der einzelnen rows hat soweit eigentlich ganz gut geklappt. -> s. Screen 1

Leider hab ich mir aber wohl irgendwie die "Kommunikations-Seite" zerschossen. Da scheint mir ein falsches Bild (für aktiv) hinterlegt zu sein. -> s. Screen 2
Ich komm aber mit dem Aufruf nicht klar :-(

Hier der xml-Part:
<Item class="registry_tracker" ontap="ToggleWiFi" onhold="MenuWiFi" >
<image src="wifi%d.png" left="-240" top="170" height="68"/>
<registry key_value="HKLM\System\State\Hardware\Wifi" mask="0x2" />
</Item>

Vielen Dank schonmal
PP

silent.reader
16.09.2008, 12:29:13
Hallo PingPong,
Lösung:
Such mal im Verzeichnis "diamondw" oder "diamondb" nach "wifi2.png". Dieses dann einfach umbenennen "_wifi2.png". Theme neu laden und gut is.

MfG Klaus

fi.no
17.09.2008, 00:14:41
hallo allerseits,

ich bin ein neuling hier und hab mit Interesse diesen Thread und schon einige Andere verfolgt weil ich mein Orbit auch mal bissle aufpeppen wollte. Und hab auch schon das weiße Theme drauf un das hat soweit geklappt.

Jetzt hab ich aber 2 Probleme, möglicherweise dumme Anfängerprobs aber ich kriegs einfach nicht gebacken...

Also Problem 1 die Bar ganz unten mit Energie, dem Symbol für den Comm Manager und das Quick GPS Symboll die krieg ich nicht weg wie kann ich die da weg machen?

Problem Nr 2. Ich hab mit der Nosoftkeycab von Mossi versucht die Softkeys unten wegzumachen und weg sind sie zwar auch, aber das rutscht nicht runter sondern da ist jetzt einfach grau...

Kann mir da vllt jemand helfen?

Es werden wohl noch weitere Probleme kommen aber des wars vorerst mal.

Vielen dank fi.no

Gwadro
17.09.2008, 00:26:27
Problem Nr.1 hängt mit der Trayleiste zusammen. http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=131260&highlight=sysTray+registry aber alles lesen.
Edit Ups, da war ich zu schnell, das bezog sich ja auf die AS-Verbindung und dessen Symbol.

Problem Nr.2 Was passiert, nachdem Du per Kontextmenü von BS das Theme neu geladen hast?

Gwadro
17.09.2008, 03:21:49
Ich hab das Theme diamondc (alias Color) soweit fertig. Download folgt am 17.09 gegen 18 Uhr, also heute.
FETTES EDIT
ich hab grad was entdeckt, was die Handhabung von englischen und deutschen ROM erheblich vereinfacht. Ich schreib schnell nochmal alles um. Ich denke mal gegen 20.00 sollte es fertig sein.

Ich hab mal eine Installationsanleitung geschrieben.

Alle Downloads zum *dimondc* und die Anleitung findet Ihr in meinem Blog (http://www.ppc-welt.info/community/blog.php?b=35). Die Anleitung bezieht sich auf die manuelle Installation, bis eine cab-Version bereit steht und ist auch auf die diamondw und diamondb anwendbar.

Die Color-Version kann natürlich weiterhin hier im Thema diskutiert werden.

@Klaus: setzt Du bitte einen Link im ersten Beitrag, Danke.

fi.no
17.09.2008, 03:26:37
Hey,

ja also problem 1 sin bei mir die Leiste mit Batteriestatus, Quer oder Hochformatsymbol, QuickGps und nochmal was gemeint un ich hab leider keine Ahnung wie ich das weg kriege.

Zu Problem 2, wenn ich den Orbit mal kurz im Querformat ändere dann is der Balken unten wegn, aber nach nem Neustart ist er immer wieder da... hab leider ka was da tun.

gruß

Florry
17.09.2008, 10:05:49
@PingPong

Kannste mal die Änderungen aus deiner XML angeben damit die Rows genauso sitzen wie bei dir? sieht echt besser aus ;)