PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [19.09.08 -FINAL-] BS-Theme "Mat diamond" modifiziert (black+white)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Steffi7141
20.09.2008, 07:32:54
guten morgen,

mensch da macht das aufstehen doch spaß. freue mich schon auf das theme. danke dir :p::p:

mr.weep67
20.09.2008, 09:41:58
Hi Florry,

dass Freitag bald vorbei ist, kann ich nicht abstreiten und es auch nicht ändern.
Was ich aber ändern kann ist die Tatsache, dass die FINAL ab sofort zur Verfügung steht.
Schau doch mal hier nach: http://www.ppc-welt.info/community/blog.php?u=40090

Ich habe mich entschlossen, alle kommenden Downloads in meinem Blog anzubieten. Dadurch bleibt die Sache übersichtlich.
Diskussionen, Anfragen, eigene Kreationen bitte weiterhin in diesem Thread.

Ich will hier aber auch nicht verschweigen, dass ich aller Voraussicht nach, wie andere auch schon, demnächst zum Diamond wechseln werde. Meinen Orbit werde ich an einen Kollegen "weiterreichen". Somit kann ich vermutlich Erweiterungen und Ergänzungen nicht mehr erstellen, da ich sie für QVGA nicht mehr testen kann.:'-(

Ich hoffe, ihr kommt mit den Anleitungen zurecht.
Wenn nicht, einfach fragen.

MfG Klaus

PS: Das white-Theme kommt natürlich auch noch.
Dauert noch etwas.

@Klaus

hallo klaus,

ich habe einen diamond, kann ich dieses prog auch auf meinen diamond spielen?

horst

Florry
20.09.2008, 10:23:16
Das Programm HomeScreen Ui kannst du sicher auf dem Diamond abspielen aber den Theme dafür benutzen macht wahrlich keinen Sinn ;)

Florry
20.09.2008, 11:00:25
Klaus bei den XDAs gibt es Konkurrenz ^^ :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=428145

Donut
20.09.2008, 11:25:59
Hallo, bei mir sieht bei dem Final die Systemseite leider nur so aus. (Anhang)
Worand könnte das liegen?

Gruß Donut

Florry
20.09.2008, 11:56:37
Das liegt daran das du im Menü von HomeScreen ein häckchen vor "weitere indikatoren" (oder sowas) machen musst...

Donut
20.09.2008, 11:58:13
Das liegt daran das du im Menü von HomeScreen ein häckchen vor "weitere indikatoren" (oder sowas) machen musst...

funktioniert !!! Danke

Florry
20.09.2008, 12:02:43
Klaus erzähl mal bitte welcher Eintrag in der XML dafür zuständig ist, das wenn man bei deinem theme die jeweiligen Raster aufruft, der die leiste unten so animiert hin und her "slidet" oder hat das nichts mit der XML zutun?

fi.no
20.09.2008, 14:56:46
kurze frage @ klaus, stellst du das Update auch noch für die white edition zur verfügung oder wird des nur im kompletten white theme angeboten werden?

liebe grüße finchen

KellerAutomat
20.09.2008, 16:33:43
Hallo Klaus,

ein klasse theme :)
Ich hätte evtl. einen Vorschlag.
Du könntest in das <Windows ...> noch animate="101" und custombg="-1" hinzufügen.
Durch ersteres wechselt die Animation, je nachdem welches Tab als nächstes gedrückt wurde (also entweder links oder rechts-animation).
und custombg sorgt dafür, dass der standard Farb-Hintergrund bei Auswahl eines Elementes nicht gemalt wird.

Steffi7141
20.09.2008, 17:06:02
hhmmm, also ich bräuchte noch ein bischen HILFE :o:(:o

ich habe alles so gemacht wie beschrieben. nur weiß ich z.b. ned wo ich die einstellung machen muss:
Öffne einen Registry-Editor (Totalcommander, SKTools ) und ändere den Wert für SoftKeySize auf 1. Das bewirkt das Ausblenden der Softkeyleiste (Wert „SoftKeySize“=1)
Wenn das Theme später eine eigene Startleiste enthält,
kann die Windowseigene Startleiste ausgeblendet werden
(Wert bei „StartSize“ dann =1). Mit OK den Registry-Editor beenden.
wenn ich regedit öffne komme sehe ich keinen eintrag sofkey????

auch weiß ich ned wie man das weatherpanel einbindet??? das wird ned erklärt.
kann mir jemand helfen?

Gwadro
20.09.2008, 17:28:06
welchen Regeditor nutzt Du denn? In meinem Blog findest Du den TotalCommander, in dem Blogeintrag steht auch wie man eine *.reg importiert.

Bin grad im Stadtpark um etwas zu entspannen, daher so knapp geschrieben.

Steffi7141
20.09.2008, 18:00:10
welchen Regeditor nutzt Du denn? In meinem Blog findest Du den TotalCommander, in dem Blogeintrag steht auch wie man eine *.reg importiert.

Bin grad im Stadtpark um etwas zu entspannen, daher so knapp geschrieben.

du glücklicher, ich quäl mich hier und komme ned weiter.
ich habe es mit tc probiert, ab wenn ich den öffne, bin ich irgendwo in meinem pda und weiß aber ned wie ich in die registry komme.
wenn ich regedit nehme, kommen da so einträge wie hkey......
:confused::confused:

Gwadro
20.09.2008, 18:24:23
Mach mal TC auf, und klick oben rechts auf den BackSlash, dann siehts so aus
http://home.arcor.de/jens.geipel/ppc/sw-reviews/tc/tc_wce3.jpg dann auf \\Plugins dann Registry
http://home.arcor.de/jens.geipel/ppc/sw-reviews/tc/reg-plugin.jpg

jetzt im anderen (virtuellen) Fenster die *.reg nach anderes Fenster kopieren.

http://home.arcor.de/gwadro/images/diamondc/screen14-vijay555-toggle.jpg uaf den Screenshot siehst Du den Pfad.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Vijay555\VJTodayToggle]
Die Ordner kannst Du öffnen und kommst so immer tiefer.

HKLM= [HKEY_LOCAL_MACHINE]

oder Du nimmst einfach die MossisNoSoftkey.cab, die macht auch die Leiste weg.

Steffi7141
20.09.2008, 20:04:39
ich glaub ich bin zu blöde:mad::mad: ich krieg des ned gebacken. mein tc hat zum beispiel keine 2 fenster über einander so wie bei dir.:(
wo gibt es denn die mossi cab?
auf seine hp habe ich se ned gefunden:( oder ich habe sie übersehen??:confused:
beim paket von silent reader war aber diese dabei
nueNoBar-103-v1.3-cab nur bei der geht die untere leiste ned weg??

Gwadro
20.09.2008, 20:12:07
beim paket von silent reader war aber diese dabei
nueNoBar-103-v1.3-cab nur bei der geht die untere leiste ned weg??
ok, das mit dem TC lassen wir jetzt mal. Das wird jetzt zu kompiziert.

Die Cab (auch die im Paket von Klaus) erstellt einen Link im Autostartordner. Also erst nach einem Softreset wird die Leiste verschwinden.

Steffi7141
20.09.2008, 20:14:09
ok, das mit dem TC lassen wir jetzt mal. Das wird jetzt zu kompiziert.

Die Cab (auch die im Paket von Klaus) erstellt einen Link im Autostartordner. Also erst nach einem Softreset wird die Leiste verschwinden.

supi, danke :p::p:

kannst du mich auch noch helfen bei dem weatherpanel und dem agenda?

Gwadro
20.09.2008, 20:26:17
supi, danke :p::p:

kannst du mich auch noch helfen bei dem weatherpanel und dem agenda?

Waetherpanel kenne ich ich nicht, sollte aber nicht zu schwer sein. Du weißt, das das eine Shareware ist? Als erstes mußt du das Programm installieren und einrichten, weil HS++ das Plugin nur in eine Seite rein läd.

Analog dazu bei Todayagenda. TA installieren und dann in der xml den betreffenden Bereich für das Plugin ersetzen. Klaus hat das schon hier gepostet. hier. (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=1128650&highlight=todayagenda#post1128650) mach bitte ein Backup der xml bevor du anfängst mit den Bastelarbeiten.

Steffi7141
20.09.2008, 21:46:16
Waetherpanel kenne ich ich nicht, sollte aber nicht zu schwer sein. Du weißt, das das eine Shareware ist? Als erstes mußt du das Programm installieren und einrichten, weil HS++ das Plugin nur in eine Seite rein läd.

Analog dazu bei Todayagenda. TA installieren und dann in der xml den betreffenden Bereich für das Plugin ersetzen. Klaus hat das schon hier gepostet. hier. (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=1128650&highlight=todayagenda#post1128650) mach bitte ein Backup der xml bevor du anfängst mit den Bastelarbeiten.

werde gleich mal testen.
danke

Florry
20.09.2008, 22:48:14
Ich hab hier von ner veränderten XML n Pfad wo ich das Nachrichten Menü aufrufen möchte...also nicht speziell SMS/MMS Eingang sondern wo man zwischen SMS und Email Konto auswählen kann.

Was muss ich in der XML ändern? Ich weiss inwzischen das es mit dem "InboxSms" zutun hat, aber was muss ich da eintragen?

<image src="Lines.png" left="-240" top="190"/>
</Item>
<Item class="registry_tracker" ontap="InboxSms">
<image src="email%d.png" left="-220" top="196" />
<registry key_value="HKCU\System\State\Messages\sms\Unread\Count" />
</Item>
<Item class="registry_tracker" ontap="PhoneMissed">
<image src="missed%d.png" left="-200" top="165" />
<registry key_value="HKCU\System\State\Phone\Missed Call Count" />
</Item>
</View>

Gwadro
20.09.2008, 22:50:58
Ich hab hier von ner veränderten XML n Pfad wo ich das Nachrichten Menü aufrufen möchte...also nicht speziell SMS/MMS Eingang sondern wo man zwischen SMS und Email Konto auswählen kann.

Was muss ich in der XML ändern? Ich weiss inwzischen das es mit dem "InboxSms" zutun hat, aber was muss ich da eintragen?

<image src="Lines.png" left="-240" top="190"/>
</Item>
<Item class="registry_tracker" ontap="InboxSms">
<image src="email%d.png" left="-220" top="196" />
<registry key_value="HKCU\System\State\Messages\sms\Unread\Count" />
</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Windows\tmail.exe">

Florry
20.09.2008, 23:00:24
Gwadro, perfekt...genau das hat gefehlt...und so schnell :D große klasse ^^

Scotch
20.09.2008, 23:48:35
Hallo Silent, erst einmal vielen dank für deine Arbeit. :claps:
Ich habe mir gerade die Final Version aufgespielt (vorab habe ich HS und
alle andren Tools die hierbei zum Einsatz kommen deinstalliert und neu Installiert)
Jetzt habe ich zwei Fragen.:confused:
1. Nachdem ich nueNoBar installiert habe ist die Softkey Leist zwar nicht
mehr zusehen, dennoch ist das Theme zu hoch. Muss ich da noch etwas
einstellen?
2. ich habe beim WeatherPanel die Manila Dateien in das Programmverzeichnis
kopiert (den Ordner Manila Icones in den Ordner Icons und den Ordner
MyManila WPES in den Ordner Themes) und unter Einstellungen ausgewählt.
Aber es werden keine Icons angezeigt.

Gruß Ingo

PS. mir ist auch aufgefallen. das bei BS die Uhr ca. 20 Sec. vor geht.:eek:
Gibt es dafür auch eine Lösung?

[edit]
Die Icons vom WeatherPanel sind jetzt da. (*ups* Usererror)

silent.reader
21.09.2008, 12:45:37
So Leute,
ich bin wieder im Lande. Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die letzten beiden Tage keine Zeit hatte, hier euere Fragen zu beantworten. Familie muss auch mal an erster Stelle stehen.
Danke auch an Gwadro und Florry, die für mich einen Großteil der Fragen beantwortet hat.

1. Nachdem ich nueNoBar installiert habe ist die Softkey Leist zwar nicht mehr zusehen, dennoch ist das Theme zu hoch. Muss ich da noch etwas
einstellen?Welches ROM hast du denn installiert?
Verwende doch mal MossisNoSoftkey.cab - http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1111061&postcount=117 -

Ich hätte evtl. einen Vorschlag.
Du könntest in das <Windows ...> noch animate="101" und custombg="-1" hinzufügen.
Sehr schöner Vorschlag. Kann jeder selbst für sich entscheiden, ob er das haben möchte. Bedeutet ja keinerlei Arbeit, die beiden Anweisungen in die xml einzufügen.

kurze frage @ klaus, stellst du das Update auch noch für die white edition zur verfügung oder wird des nur im kompletten white theme angeboten werden?
Wie ich bereits schon geschrieben hatte, wird es die Final natürlich auch für das white-Theme geben. Ich bin nur leider momentan beruflich und auch privat ziemlich stark eingebunden. Ich vergesse aber die white-Liebhaber mit Sicherheit nicht.

MfG Klaus

Scotch
21.09.2008, 12:50:26
Welches ROM hast du denn installiert?
Verwende doch mal MossisNoSoftkey.cab - http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1111061&postcount=117 -
MfG Klaus

Hallo Klaus,
ich nutze noch das Original Rom von O2.
werde die Cab mal probieren.
Gruß Ingo