PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [19.09.08 -FINAL-] BS-Theme "Mat diamond" modifiziert (black+white)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

silent.reader
06.09.2008, 14:25:12
Download (Beta):http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1127678&postcount=4
[19.09.08] Final + Anleitungen + Zubehör:
Download: http://www.ppc-welt.info/community/blog.php?u=40090

Im französischen Forum http://www.actualitemobile.com/forum/index.php/topic,3538.0.html
habe ich dieses für meinen Geschmack wunderschöne BS-Theme gefunden.
Ich habe es in den letzten Tagen für meine Belange angepasst und auch einen Großteil der Grafiken neu gemacht.
Falls von Seiten der "Gemeinde" Interesse besteht, werde ich es selbstverständlich hier zur Verfügung stellen.
Durch die hervorragende Arbeit der Leute im franz. Forum ist meiner Meinung nach die Installation von UL überflüssig.
Außer BS wird nur noch ein Wetter-Plugin, ein Kalender-Plugin und das von mir verwendete Prog "FaceContact" benötigt, um den PDA so einzurichten, wie er in den Screenshots dargestellt wird. Wie ihr seht, habe ich mir eine "Black" und eine "White" Version gemacht. Kann mich momentan noch nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.:confused:

MfG Klaus

(http://www.ppc-welt.info/community/blog.php?u=40090)

alpha_88
06.09.2008, 15:04:53
Hi Klaus - super Arbeit :)

Habe großes Interesse daran dies auch zu nutzen :) Wäre nett wenn Du ein keines Paket online stellst :)

Apostelakis51
06.09.2008, 15:16:55
Wow sieht echt gut aus!Würde mich ebenfalls sehr freuen wenn du uns diese Theme zur Verfügung stellst!Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top::top::claps::claps:;-D Aber erlich gesagt,könnte ich mich auch nicht zwischen Black oder White Version entscheiden,sehen beide super aus,echt gelungen!

silent.reader
06.09.2008, 15:39:25
So, da sind die beiden Dateien.
Ich habe neben den benötigten Dateien auch den jeweiligen Hintergrund (*.tsk) u.a. hinein gepackt.
Auch die MossisNoSoftkey.cab ist dabei. Die wird benötigt, um die untere Taskleiste zu entfernen. Ansonsten passt das Theme nicht.
Sollte jemand MossisROM V2.5 verwenden, so muss er sich hier bedienen: http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1115460&postcount=3

...sehr freuen wenn du uns dieses ROM zur Verfügung stellst!Dir ist schon klar, dass dies kein komplettes ROM sondern ein Theme für BatteryStatus ist.

Selbstverständlich ist dieses Theme frei für Modifikationen. Ich freue mich schon auf euere "Umbauarbeiten". Bei den Erstellern konnte ich mich leider nicht bedanken, da ich kein Französisch verstehe. Mir reicht es schon, wenn ich mich in englischen Foren herumsschlagen muss.:D

MfG Klaus

Viel Spaß mit dem Theme.

Apostelakis51
06.09.2008, 18:07:58
Sorry habe ich wohl falsch verstanden!Könntest du vielleicht auch beschreiben wie man diese Theme integriert,denn das ist für mich absolutes Neuland!Wäre super!Vielen Dank im Voraus!:top:

tibrO
07.09.2008, 01:14:53
...eine ultrakurze Suche via "Google" hat diesen Link hier ergeben: http://forum.sbsh.de/index.php?showtopic=3822 :)

So habs ich hinbekommen...
Gruß, Tobias

aquilla
07.09.2008, 11:11:33
Hallo Klaus, super Arbeit, dieses Theme schon sehr genial aus. Was hast Du denn bei rlToday eingestellt bzw. welches Theme hast Du denn dafür genommen ? Gruß Aquilla

Florry
07.09.2008, 11:21:02
Kannst du nicht lesen? Wo steht da was von rlToday.....BatteryStatus ist das Programm womit man diesen Themen nutzen kann.... :rolleyes:

aquilla
07.09.2008, 11:23:21
Hallo Florry, dann sieh Dir bitte mal den Script der beiden Themes an, dort ist auf der Kalenderseite das rlToday-Plugin integriert !

silent.reader
07.09.2008, 12:19:10
Hallo Leute,

nicht streiten. aquilla hat in diesem Punkt recht. Hab glatt vergessen, den Skin für rlToday mit in das Paket zu schnüren.
Hier kommt es noch. Einfach den entpackten Ordner "diamcal" in das Verzeichnis von rlToday kopieren und dann in den Optionen auswählen.

Frage: Wie wäre es denn, wenn man in das untere Menü noch eine weitere Seite einfügen würde. Ich denke da an "System". Dort könnte man dann auf einer kompletten Seite z.B. Ein- und ausgehende Gespräche, SMS, CPU, Temp, Provider u.a. anzeigen lassen. Schreibt doch mal euere Meinung dazu und macht Vorschläge.

MfG Klaus

aquilla
07.09.2008, 12:25:34
Vielen Dank, Klaus. So passt es... ;)

ole 316i
07.09.2008, 12:58:47
Hallo Silent Reader,

sag mal du scheinst dich da ja einigermassen auszukennen, kannst du mir eventuell mit meinem Problem weiterhelfen....

Ich habe ein "ähnliches" Theme auf meinem Orbit, dort ist leider das Datumsformat irgendwie nicht so wie´s sein sollte, wenn ein Wochentag angezeigt wird der zuviele Buchstaben hat dann rutsch das ganze in eine zweite Zeile, das sieht dann natürlich nicht mehr so toll aus, wenn´s ein "Kurzer" Tag ist dann sieht´s Ok aus, ist zwar dann auch nicht 100% Mittig, aber das wäre nicht so schlimm.

Leider weiss ich nicht wo ich was veränder muss und das Datumsformat zu ändern bzw. um das Plugin so anzupassen das es mehr Zeichen in einer Zeile anzeigt.
Übrigens das Datumsformat hatte ich schon versucht in den Einstellungen/System/Ländereinstellungen zu ändern, es hat aber leider keinen einfluss darauf.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, es nervt schon etwas :rolleyes:, hatte das Problem schonmal angesprochen aber da hat bisher irgendwie niemand ´ne Idee dazu....

Mfg.Olaf

Kee Pon
07.09.2008, 13:44:36
Hallo Leute,

nicht streiten. aquilla hat in diesem Punkt recht. Hab glatt vergessen, den Skin für rlToday mit in das Paket zu schnüren.
Hier kommt es noch. Einfach den entpackten Ordner "diamcal" in das Verzeichnis von rlToday kopieren und dann in den Optionen auswählen.

Frage: Wie wäre es denn, wenn man in das untere Menü noch eine weitere Seite einfügen würde. Ich denke da an "System". Dort könnte man dann auf einer kompletten Seite z.B. Ein- und ausgehende Gespräche, SMS, CPU, Temp, Provider u.a. anzeigen lassen. Schreibt doch mal euere Meinung dazu und macht Vorschläge.

MfG Klaus

Vielen Dank für deine Arbeit! sieht klasse aus. ich habe mir das weiße skin draufgemacht. jetzt mault er nur rum wenn ich auf den kalender klicke das dass sicherheitszertifikat ungültig sei oder die thumbcal.exe nicht gefunden wurde. wie kann ich das ändern?

silent.reader
07.09.2008, 15:40:28
jetzt mault er nur rum wenn ich auf den kalender klicke das dass sicherheitszertifikat ungültig sei oder die thumbcal.exe nicht gefunden wurde. wie kann ich das ändern?
Das Problem habe ich auch, jedoch noch nicht die Ursache dafür gefunden. Ich bleibe aber am Ball.

MfG Klaus

silent.reader
07.09.2008, 19:27:07
Wer an Stelle der schwarzen Menü-Icons gerne hellere haben möchte, möge sich hier bedienen.
Hinweis: Einfach die einzelnen png-Files in das Verzeichnis "diamondb" kopieren. Vorher die alten Dateien sichern bzw. einfach umbenennen in z.B. "calalt_black". Dann könnt ihr später einfach wieder zu den schwarzen Icons zurückwechseln wenn ihr möchtet.

MfG Klaus

fred0269
07.09.2008, 19:55:24
Hallo Klaus,

ich habe gerade dein neues BS-Theme gefunden und getestet!!!
Super Sache, leider braucht es etwas viel Speicher und mein IGO8
bekommt dann Probleme!!
Aber wiedermal eine Superarbeit!!!

Gruß Fred0269:D

P.S. arbeitest du auch noch an deinem "Ring-Theme"?

silent.reader
07.09.2008, 20:35:49
@ole 316i:
Das hat mit Sicherheit nichts mit den Ländereinstellungen zu tun. Das ist bestimmt ein Fehler in der Definition der xml-Datei. Kannst du die mal hochladen, dann schau ich sie mir mal an.

MfG Klaus

Michalis
07.09.2008, 20:51:42
super gemacht.

hoffe das jemand ein komplettes schnelle rom kocht

silent.reader
07.09.2008, 21:16:03
.....hoffe das jemand ein komplettes schnelle rom kocht Ich glaube, deine Hoffnungen kann ich sehr bald erfüllten. Mossi hat sich bereit erklärt auf Basis seiner V 2.5 eine Black- und White-Edition zu basteln. Es muss nur noch geklärt werden, was mit 2 Programmen, die keine Freeware sind, geschehen soll. Evtl. müssen wir dafür Ersatz finden. Vor allem muss das GrundROM ziemlich schlank sein, damit wir keine Speicherprobleme bekommen. Eine Lösung wäre, so viele Programme wie möchlich auf die Speicherkarte zu installieren. Dafür müsste ich erst die xml-Datei umschreiben.
Ich hoffe nur, dass Michael sich nicht von den teilweise blödsinnigen Äußerungen im
Diamond-Forum die Lust an der "Bastelei" vermiesen lässt.

PS: Falls jemand andere Programme einbauen möchte soll er sich bei mir melden, wenn noch weitere Grafiken benötigt werden. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.

MfG Klaus

ole 316i
07.09.2008, 21:37:54
@ Silent Reader,

ich würde dir gerne die XML mal hochladen, leider findet sich da nichts in die Richtung, es sind nur DAT und dll dateien zu sehen:rolleyes:.

Mfg.Olaf

silent.reader
07.09.2008, 21:48:41
@ole 316i:
Wo hast du denn das Theme her. Im Verzeichnis von BatteryStatus muss sich ein Ordnern mit diesem Theme und eine Datei .....xml befinden.

MfG Klaus

Michalis
07.09.2008, 21:59:34
Das wäre suuuuppeeeeer ;-)

" DAS " Rom für mich wäre mit diese Programme

Battery Status + BS-Theme "Mat diamond"
Opera Mini
Netzwerkassistent
X-Button
Touch Diamond Keypad
SyncroTime
Oxios Memory
QuickGPS
iContact
AdobeReader
mobibook
tcpmp

alles andere Programme können weg ;-)

Mann soll ja nicht vergessen das Orbit hat nur 200MHz , das alte schätzchen braucht kein schnick-schnack hauptsache das navigieren ist flüssig ;-)

ole 316i
07.09.2008, 22:17:25
@ Silent Reader,

naja es ist kein BS Theme, es ist ein Mobile Shell Theme und da gibbet irgendwie keine xml´s.

Hab´s von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=392985

vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit dir das anzusehen und kannst mir helfen;).

Mfg.Olaf

silent.reader
07.09.2008, 22:59:40
Ja dann .......
Mit MobileShell-Themes kenn ich mich nicht so aus. Vielleicht kann dir jemand von den anderen Jungs helfen.

MfG Klaus

Timorello
07.09.2008, 23:01:07
Hallo allerseits,
wie schaffe ich es, mein Wetterprogramm PocketWeather auf die Wetterseite einzubinden?
Gruß
Timorello