PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NoniGPSPlot 2.73d

bdc
13.09.2008, 20:00:02
Hallo,

ich habe es schon einmal probiert und nun heute wieder. Aufzeichnen eines Tracks mit NoniGPSPlot. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:

Der aufgezeichnete Track, wenn er als kml exportiert und in Google Earth dargestellt wird, ist ziemlich genau um 5km nach Osten verschoben. Ich hatte das schon einmal, da waren es ca 2km Verschiebung.

Hier mein der Track von heute: KML-File (ca. 5MB) (http://mobile.browndirtcowboy.de/kml/Exp-080913-30,8km-.kml)

Nun, habt Ihr eine Meinung, worin die Ursache liegen könnte?

Meinen XP Pro Rechner schließe ich aus. Dieser wurde seit dem ersten auftreten, bereits mindestens einmal neu aufgesetzt. Inzwischen läuft auch eine ganz andere Google Earth Version.

Mein Pocket PC (HTC Artemis) läuft eigentlich auch einwandfrei mit Original HTC WM6 Rom. Navigation mit TT, Google Maps und auch mein Stadtplan zeigen immer die korrekte Position an.

Nun hat NoniGPSPlot ja auch eine ganze Menge unübersichtliche Einstellungen. Die Frage, woran liegts?

Hat schon wer ähnliches beobachtet? Google und Forensuchen ergeben keine ähnlichen beobachtungen....

Gruß und vielen Dank im Voraus!

BDC :cool: