PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: T-Mobile G1 mit Google OS

Seiten : [1] 2

auditor
23.09.2008, 21:09:12
Falls noch nicht bekannt:

http://www.htc.com/www/product/g1/overview.html

Ich glaub wir brauchen eine neue Forums-Kategorie.

Gruß

Waggl Daggl
23.09.2008, 23:49:54
...man man man, das nimmt ja kein Ende mehr:)

So langsam komme ich vor wie in einem cartoon, wo ich jede Woche meine Wunschliste durchstreiche und was neues hinzufüge...

Gruss
Horst

RideTheTube
25.09.2008, 02:05:34
es könnte schlimmeres geben.......:D

Aber das G1 ist vom design überhaupt nicht meins...oje übelst hässlich...:motz:

fred_999
03.10.2008, 13:59:04
T-Mobile bestellt scheinbar zwei Millionen G1.

http://www.areamobile.de/news/9972.html

Gruß
Fred :)

Jizzy
22.10.2008, 11:40:32
woohoo... endlich mal ein PPC in weiß :-)

matrixLe
23.10.2008, 02:30:32
diamond ?

https://www.handit.de/_gif/bilder/HTC_P3700_Diamond_weiss_H320.gif

:)

Jizzy
23.10.2008, 06:45:15
ich weiß, kommt 45.KW raus...

aber teurer als in schwarz --> Preis/Leistung lohnt sich nicht

matrixLe
24.10.2008, 03:03:14
nach der hd vorstellung lohnt ein diamond kauf sowieso nicht mehr :)

fred_999
24.10.2008, 15:31:39
Naja, kommt wohl auf den Preisunterschied an.

Gruß
Fred :)

zwuncki
30.10.2008, 04:43:58
Ich habe das Gerät hier (man war das ein schwerer Weg) und muss sagen, dass Android echt nett ist, was neues. Imo zwar von Schick und Style nicht wirklich eine Konkurrenz zum iPhone, aber echt nett. Große Felder, sehr fingerfreundlich. Stabiles System, Market ist nett. Die Taskleiste geht aber imo mal gar nicht (komische, verspielte Icons).

Das Gerät selbst ist recht stabil, gut verarbeitet (v.a. der Slider ist gut, was man von HTC Geräten so ja meist nicht sagen kann). Es ist halt auch schon wirklich groß und v.a. nicht sehr schön anzublicken. Aber tolles Display und gute Tastatur (guter Druckpunkt).

WLAN Empfang ist gut, ebenfalls der AT&T Empfang hier in den USA.

Bisher ein positiver Eindruck, negativ waren eher die Umstände, so ein Ding hier in den USA zu bekommen!

Das Gerät gibts hier nur in zwei Farben, schwarz und bronze. Bronze (eher dunkelbrauner Lack) wirkt sehr edel, schwarz eher schlicht.

matrixLe
31.10.2008, 16:04:15
du meinst den t-mobile empfang ?

jetzt weiß ich auch warum deine ppc history so lang ist, wenn du jedem gerät hinterher jettest :p

in weiß hatten sie es nicht ?

zwuncki
11.11.2008, 17:48:18
Ja, ne. Habe zuviel Geld lol. War ein geiles Timing, 1 Tag vor meiner Ankunft kam das Gerät in den USA raus. Und dann gabs ne ahnungslose supernette MAin bei einem Tmob Shop, die es mir ohne Vertrag verkaufte (einer von 5 Shops, die haben sicher ne Anweisung erhalten).

Es funktioniert hier perfekt. 3G Empfang ok, vergleichbar mit anderen HTC Geräten, das OS hat imo viel potential. Gefällt mir super! Verarbeitung ausnahmsweise mal TOP, danke HTC!

john doe
06.02.2009, 22:53:27
Ich habe mir das Gerät mal eingehend angeschaut, dabei vielen mir ein paar Sachen auf:
- es ist sehr lahm, sowohl im Menü, als auch das Starten von Programmen
- ich finde es mit dem "Dreh-Slider" sehr wackelig

Ich muss dazu sagen ich weiß nicht was vorher mit dem Gerät gemacht wurde, es war ein Ausstellungsrerät.

Ich will es nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Mich interessiert die Meinung(neutral, nicht euphorisch ;)) von Leuten die es wirklich ständig nutzen.

BTW: Ist irgendetwas geplant mit der Unterstützung von Exchange, sonst ist es leider für mich uninteressant.

zwuncki
06.02.2009, 22:57:39
K.A. was die mit dem Gerät gemacht haben. Aber es definitiv anders. Kann man auch überall nachlesen. Viel schneller als WM, alles geht ruckzuck. Da muss das Gerät schon tagelang nicht neu gestartet worden sein.

Das Teil rennt nur so, Slider ist viel stabiler als alle WM Geräte, die ich bisher hatte, aber auch nicht 100% fehlerfrei.

Dieser Post überrascht mich jetzt schon, sicher nicht nur mich. Bei TT z.B. schreiben doch schon einige von dem unglaublichen Geschwindgkeitszuwachs im vergleich zu WM, teils sehr erfahrene User!

Nutze es seit Erscheinen in den USA, sehr innovativ.

Exchange ist wohl erstmal nur via 3rd Party zu bekommen. Dabei gab es schon versuche, aber ein akzeptables App wurde wohl aus dem Market genommen. ContactSync ist nichts vernünftiges. Aber in absehbarer Zeit gibts da mit Sicherheit ne Lösung, da viele User das fordern und es somit Abnehmer der Software gibt!

WARNUNG/TIPP:
Wer sein Gerät etwas individuell anpassen will, MUSS sich ein US Gerät, UK gerät oder ADP Gerät holen. Die deutschen Geräte werden erstmal nicht root"bar" sein. Also kein Zugriff aufs System.

Brodie
07.02.2009, 19:38:59
Ich hab's Dev schon seit ein paar Wochen und da kann man weder an Stabilität oder Geschwindigkeit mäkeln. Mein HD mit Dutty ROM benimmt sich nicht wesentlich ausgereifter. Im Gegenteil: Android ist an vielen Stellen einfach effektiver als TF3D und WinMo, das jetzt eigentlich nur noch Roadsync, DocumentsToGo, Sling- und CorePlayer fehlen, dann wird der HD verkauft.

Das Design ist unbetritten nicht stylisch aber dafür sehr funktionell - besonders der Trackball.

john doe
08.02.2009, 15:10:30
Seit wann gibt es denn bei TT sehr erfahrene WM User? ;-P
ich meinte auch nicht im Vergleich zu den neuen Multimedia Spielgeräten mit übertriebenen Auflösung, sondern im vergleich zu prof. WM Geräten die sich zB durch 320x240 bei 2,8" auszeichnen.
Und viel lesen und selber testen ist auch nicht das gleiche ;)
Wie las ich doch letztens sinngemäß im iPhone Bereich: für viele ist das iPhone nur sooo gut weil sie mit WM nicht umgehen können.
Sehe ich bis jetzt beim g1 genau so.
Werde aber weiter testen und auch mal neu starten.

zwuncki
08.02.2009, 15:46:34
Gibt es hier viele erfahrene User? ;)

Ich würde mich mal nicht als unerfahren bezeichnen, und ich finde das G1 einfach viel flüssiger. Mir gefällt es soviel besser als WM aus diversen Gründen, viel innovativer, toller TS, weniger kompliziert.

Aber als Businessgerät ist es imo momentan noch nicht brauchbar. Kein Office (soll von dataviz kommen), kein Exchange Sync (soll ebenfalls von dataviz kommen) etc.

Aber mir gefällt es eben viel besser. Es ist einfacher, ohne dass einem wirklich etwas fehlt. Und irgendwann wird es soviele Programme geben wie fürs iPhone und v.a. WM. Nur steht Android noch am Anfang.

Ich finde den größeten Nachteil im Gewicht. Das Teil ist nun wirklich sehr schwer, zumindest liegt es sehr schwer in der Hand. Dagegen hat es imo eine echt gute tastatur und wirkt recht stabil (im Vergleich zu vielen anderen HTC WM Slidern, z.B. dem Touch Pro). Das sind eben meine Erfahrungen.

Hier (und da) andere Meinungen schlecht reden, finde ich einfach :down:

Man kann WM aber auch wirklich total schön/schlecht reden. Ich sehe es da neutral...

PS: Wer ein rootet G1 hat, sollte dringend mal das Radio Update ausprobieren (aus der RC33 FW). Das bringt mal richtig was.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3219972&postcount=1

john doe
08.02.2009, 16:07:45
Ich wollte weder hier noch da Meinungen schlecht reden. Ich muss nur ständig die Erfahrungen machen dass viele Anwender ihr aktuelles Gerät aus den unterschiedlichsten Gründen als das einzig wahre ansehen.

Dies sollte aber auch keine Verallgemeinerung sein.
Ich als Admin hätte auch etwas dagegen ein google phone tief in eine firmenweite Exchange Infrastruktur einzubinden. Aber auch dass ist nur meine persöhnliche Meinung und soll keine Meinungsmache darstellen.

zwuncki
08.02.2009, 16:37:16
So kam es aber rüber. Ich glaube nicht, dass jeder hier NUR ein G1 besitzt.

Das mit Business Exchange stimmt auch wieder. Wäre so wohl zu riskant. :(

john doe
08.02.2009, 17:02:00
So kam es aber rüber. Ich glaube nicht, dass jeder hier NUR ein G1 besitzt.

Ich gehe sogar davon aus, dass die Leute die hier schreiben und auch wirklich ein G1 besitzen, schon auch andere PDA haben oder hatten.
Ich glaube aber eben auch, dass viele Leute die den G1 haben und ihn als Gesamtkonzept so viel besser als WM ansehen, nicht unbedingt wirklich gut mit WM umgehen können oder wollen. Dies sehe ich übrigens beim iPhone genau so und ist keineswegs immer dem jeweiligen User sondern auch sehr oft dem OS WM umgehen wollen oder können. Soll auch keine Verallgemeinerung sein.

Btw: hast du deinen root fähigen von google us? Vieleicht sollte ich mir zum S110(für mich der letzte wahre PPC, wenn auch etwas Ausstattung fehlt) und iPhone(ich will auch nicht immer WM bedienen können) doch noch einen besorgen.

Brodie
08.02.2009, 17:22:27
Hab seit gestern RC33 drauf und im Zuge dessen auch den Amazon MP3 Shop und das funktioniert sogar mit meiner deutschen AMEX-Karte. Jetzt kann ich für 0,79 Cent MP3s mit dem G1 runterladen - die Songs landen innem Extra-Ordner auf der SD-Karte und sind DRM-frei. Zwar an sich nichts Besonderes aber schön gelöst und praktischer als via iPhone/iTunes. Wenn die jetzt noch auf der Anlage passabel klingen ist das ne prima Alternative.

zwuncki
08.02.2009, 18:23:53
Du kennst die Nachteile? MyFaves verschickt immer SMS. Andauernd, bei jeder Syncroniserung und auch sonst. Muss nix kosten, tut es meist auch nicht. Wenn du Pech hast, haste aber am Monatsende eine Rechnung mit 1000den von SMS. MyFaves gibts nur in der US FW!

Brodie
08.02.2009, 19:45:59
Du kennst die Nachteile? MyFaves verschickt immer SMS.

dem Problem geh' ich seit ein paar Stunden auf den Grund. MyFaves aus dem Build zu entfernen soll wohl auch möglich sein.

zwuncki
08.02.2009, 19:49:45
Nur ist der Sync daran gekoppelt. Das Entfernen macht das Gerät total instabil und Kontakte sollen dann gar nicht mehr gehen.

Für nicht US T-Mobile Nutzer sind eher RC8 oder ADP1.1 geeignet. ;)

Brodie
08.02.2009, 20:46:51
RC8 oder ADP1.1 geeignet. ;)

mit 1.1 bin ich auch die letzten Wochen gut gefahren ... ich werd morgen mal rausfinden ob die paar Stunden RC33 nun tatsächlich SMS-Kosten erzeugt haben, wenn nicht dann lass ichs eventuell drauf.

Das Radio-Update hat sich aber definitiv gelohnt ...