Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigster Schubladenvertrag für den HTC Touch HD
SammyGray
19.12.2008, 18:17:52
ist das denn weiter schlimm? das rom ist das selbe, die hardware genauso... es gibt kein o2 htc touch hd... unterschied sind nur die einstellungen fürs inet... die sind schon auf o2 eingestellt... ansonsten doch alles identisch... oder täusche ich mich?
Gibt leider noch ein paar Kleinigkeiten (wie zb nicht löschbare Tabs im Programme Tab)... halb so schlimm.. aber trotzdem blöd.
bugatti1712
19.12.2008, 19:06:56
könntest du das bissel ausführen was du meinst... ich kann tabs löschen...
Shiek
19.12.2008, 20:17:15
Naja, so wies aussieht bin ich ja nicht der einzige der noch auf seinen HD hier im forum wartet! :D
Hab wie gesagt am 4.12 bestellt und am 5.12 schon das okay für die unterlagen bekommen, aber leider wurde mir dann vorkurzem geschrieben, dass er sie evtl am Montag/Dienstag verschicken wird (obwohl mir vorher auch schon ein früherer termin zugesagt wurde)
Na dann, hoffen wir einfach mal, dass es irgendwie noch klappt bis weihnachten.
frosch112000
19.12.2008, 21:52:04
:elefant: :elefant: :elefant:
ICH HABE IHN....!!! Sorry, aber das musste jetzt sein... :o
Oh man, ich bin froh, dass die hier bei uns so 'ne Packetstation installiert haben und die Pakete nicht ins Postamt bringen zum abholen, sondern da rein stecken und man deswegen die Pakete 24h abholen kann (war exakt 20.31Uhr).
Aber ich glaube, so dümmlich breit grinsend habe ich noch nie ein Paket abgeholt.
Nur zur Info: Bestellt am 3.12./1.00Uhr, Unterlagen hingefaxt am 4.12./23.00Uhr.
Ach so, noch was, jetzt scheint es Lieferschwierigkeiten bei dem Motorola zu geben :glasses:
Zumindest war es bei mir nicht dabei. Kommt vielleicht in einem zweiten Karton oder sie haben es im Stress vergessen. Werde einfach mal noch 'ne mail schicken (ich weiß, es gibt hier andere Probleme, aber es sollte für meine Mutter sein).
Und ich muss sagen, ich drücke jedem die Daumen, dass sein HD auch noch vor Weihnachten kommt.
So, und jetzt gehe ich spielen.... :banane::gurke:
dor_neue
20.12.2008, 00:17:46
ist das denn weiter schlimm? das rom ist das selbe, die hardware genauso... es gibt kein o2 htc touch hd... unterschied sind nur die einstellungen fürs inet... die sind schon auf o2 eingestellt... ansonsten doch alles identisch... oder täusche ich mich?
Das wäre für mich ein Grund das Gerät zurückzuschicken und den Vertrag zu stonieren - ich wollte und will ein orginal HTC Toch HD - ohne Branding oder sonst was...
Alle meine Handy's bisher waren ohne Branding!
Und laut Auktion:
Kein SIM- oder Netlock-Gerät
Kein Branding (originale Hersteller Software)
Also will ich das auch so haben und nicht anders! Für mich spielt es dabei keine Rolle ob es ein Logo auf dem Gerät gibt oder ein minimal kleines Logo im Startmenü oder sonst was.
Klar kann ich das rom austauschen - aber ich bestell mir auch kein Auto und wechsel die Inneneinrichtung - oder?!?
// EDIT \\
Gerade nochmal nachgeschaut: Ich hab meins am 03.12.2008 bestellt und am selben Abend die Unterlagen per E-Mail geschickt. Darauf hin hab ich am 04.12.2008 um 22 Uhr meine Bestätigung bekommn, dass die Unterlagen vollständig sind. Geld ebenfalls am 04.12. überwiesen (per onlinebanking von commerzbank zu commerzbank - dauert normalerweise 2 Sekunden)
UND ICH HABS TROTZDEM NICHT! Kann doch nicht wahr sein...
bugatti1712
20.12.2008, 00:29:51
wie gesagt... es gibt kein o2 hd...
das rom ist auch das gleiche... es sind halt nur die o2 einstellungen dringewesen, weil es sicherlich eins von o2 subventioniertes handy war...
also kein grund zur beunruhigung;)
frosch112000
20.12.2008, 00:47:42
UND ICH HABS TROTZDEM NICHT! Kann doch nicht wahr sein...
Doch, kann war sein. Das Motorola ist ja auch noch nicht hier angekommen. Und ein Freund hat am Dienstag ein Paket zur Post gebracht und das ist bis heute auch nicht hier.
"Kann" also auch an DHL liegen (ist halt Weihnachten). Aber wenn Deins mit raus ist, dann sollte es eigentlich am Montag spätestens bei Dir sein.
OT: Ich stelle mir gerade mein Gesicht vor, wenn ich vorhin das Paket aufgemacht hätte und da wäre nur das Motorola drin gewesen und nicht der HD....
:eeek: :eeek: :eeek:
Lämpchen
20.12.2008, 01:00:23
wie gesagt... es gibt kein o2 hd...
das rom ist auch das gleiche... es sind halt nur die o2 einstellungen dringewesen, weil es sicherlich eins von o2 subventioniertes handy war...
also kein grund zur beunruhigung;)
Ich finde es immer wieder krass, wie hier eine Tatsache verdreht wird.
ES GIBT VON O2 GEBRANDETE TOUCH HD!
Und jeder der etwas anderes behauptet ist ein Lügner, oder verdrängt die Wahrheit.
Wenn ich ein paar Einstellungen im ROM habe die ich nicht mit Bordeigenen Mitteln rückgängig machen kann (6 Programme im Programme Tab, Logo beim Internet Tab) handelt es sich ganz klar um ein Hersteller Branding.
Wenn ich bei einer ebay Auktion ein ungebrandetes Handy ersteigert hätte und würde ein O2 Gerät bekommen ginge dies mit einem Schreiben mit der Aufforderung der Vertragserfüllung (HTC Gerät) ganz schnell wieder zurück, das ist Betrug.
bugatti1712
20.12.2008, 01:12:53
hmmmm das problem ist nur, dass in der auktion nichts von original HTC rom stand...
ich sehe es jetzt an, dass es doch ein o2 rom gibt... das habe ich eben im inet erfahren... haben die anderen von handystar auch ein o2 gerät erhalten?
Lämpchen
20.12.2008, 01:20:02
Im Post 455 steht, dass es sich laut Auktion um ein ungebrandetes Gerät handelt, da würde ich sofort etwas unternehmen.
Falls natürlich nix in der Auktion steht kann man logischer Weise auch nix machen. Steht aber schon "original HTC" drinnen, zurückschicken :-)
bugatti1712
20.12.2008, 01:24:14
hab nochmal geschaut
Kein SIM- oder Netlock-Gerät
Kein Branding (originale Hersteller Software)
hmmmm
was jetzt... hab echt keine lust mir die freude an dem gerät zu nehmen in dem ich es wieder aus den händen geben muss... hat das denn wirklich solche nachteile... so wie ich das verstanden habe, kann ich ohne probleme ein sauberes rom raufknallen... ich könnte ja eine minderung raushandeln... diese würde auf rückzahlung der 50 euro hinausgehen...
frosch112000
20.12.2008, 01:41:34
1. Ist der Touch HD bei o2 gebrandet? HTC Logos, Skin, Wallpaper, Verpackung, o2 Bookmarks und Startseite, o2 Homezone Anzeige wenn eine Genion SIM drin steckt
So, jetzt kann man streiten, ob hier die "Original-Hersteller-Software" nicht mehr original ist.
Nur weil ich auf meinem Windows am PC ein anderes Hintergrundbild habe als mitgeliefert und mir ein paar bookmarks eingerichtet habe, habe ich immer noch Original-Microsoft[Hertseller]-Software auf meinem PC.
Und wenn Du keine Genion-o2-SIM reinsteckst, merkst Du von der Homezone-Anzeige nichts. Und wenn Du zufällig eine Genion-SIM reinsteckst, bist Du froh, dass Du die Homezone-Anzeige hast.
Also freue Dich einfach an dem tollen Teil und schmeiß irgendwann die Sachen, die Du nicht brauchst runter (gibt ja zum Glück genug einfache Anleitungen hier im Forum).
Lämpchen
20.12.2008, 01:57:40
Rein rechtlich ist die Sache klar und versuche mal für ein gebrandetes Gerät einen guten Wiederverkaufswert zu bekommen, da weiß doch jeder, dass das gesponsort wurde und drückt den Preis so weit es geht :-)
dor_neue
20.12.2008, 03:24:22
So, jetzt kann man streiten, ob hier die "Original-Hersteller-Software" nicht mehr original ist.
Nur weil ich auf meinem Windows am PC ein anderes Hintergrundbild habe als mitgeliefert und mir ein paar bookmarks eingerichtet habe, habe ich immer noch Original-Microsoft[Hertseller]-Software auf meinem PC.
Und wenn Du keine Genion-o2-SIM reinsteckst, merkst Du von der Homezone-Anzeige nichts. Und wenn Du zufällig eine Genion-SIM reinsteckst, bist Du froh, dass Du die Homezone-Anzeige hast.
Also freue Dich einfach an dem tollen Teil und schmeiß irgendwann die Sachen, die Du nicht brauchst runter (gibt ja zum Glück genug einfache Anleitungen hier im Forum).
Es ist doch vollkommen unerheblich in welchem Umfang das Handy gebrandet ist - fest steht, es gibt welche von O2 mit deren Branding...
Fest steht auch, dass keiner hier oder bei den xda's auf Anhieb alle Änderungen überschauen kann...
Beispiel: HTC bringt ein neues offizielles ROM raus - meinetwegen Windows Mobile 7 - aber eben nur für Leute mit orginal ROM...
Die mit O2-Rom sollen sich an O2 wenden - da bekomsmte aber nur ein Update wenn de vorzeigen kannst, dass de Kunde bist...
Also musste selber flashen und verlierst Garantie...
Klingt unwahrscheinlich? Hab sowas mit eine Zyxel-Router erlebt - einmal orginal, einmal 1&1 Branding - für das von 1&1 gibt es bis heute kein Update für WPA2...
Genau das ist der Grund warum ich ein ORGINAL HTC Gerät haben will...
bugatti1712
20.12.2008, 09:44:50
Es ist doch vollkommen unerheblich in welchem Umfang das Handy gebrandet ist - fest steht, es gibt welche von O2 mit deren Branding...
Fest steht auch, dass keiner hier oder bei den xda's auf Anhieb alle Änderungen überschauen kann...
Beispiel: HTC bringt ein neues offizielles ROM raus - meinetwegen Windows Mobile 7 - aber eben nur für Leute mit orginal ROM...
Die mit O2-Rom sollen sich an O2 wenden - da bekomsmte aber nur ein Update wenn de vorzeigen kannst, dass de Kunde bist...
Also musste selber flashen und verlierst Garantie...
Klingt unwahrscheinlich? Hab sowas mit eine Zyxel-Router erlebt - einmal orginal, einmal 1&1 Branding - für das von 1&1 gibt es bis heute kein Update für WPA2...
Genau das ist der Grund warum ich ein ORGINAL HTC Gerät haben will...
also schickste dein gerät wieder zurück?
KuDiWah
20.12.2008, 12:38:05
Hallo, an alle, die schon einen Touch HD von Handystar bekommen haben: Ist eigentlich eine 8GB Speicherkarte im Lieferumfang? Danke
frosch112000
20.12.2008, 12:54:14
Hallo, an alle, die schon einen Touch HD von Handystar bekommen haben: Ist eigentlich eine 8GB Speicherkarte im Lieferumfang? Danke
Bei mir ja!
Hatte nicht damit gerechnet, weil er in einer alten Auktion damit geworben hatte, dass er als "goodie" eine 8GB-Karte dazu gibt. Aber entweder hatte er damals noch ein zweite dazugetan oder es war ein bischen "Kundenfang" (weil sie meines Wissens im Lieferumfang drin ist).
dor_neue
20.12.2008, 13:04:20
also schickste dein gerät wieder zurück?
wenn es dann endlich mal da sein sollte und O2 Branding drauf ist -> JA
Clawfinger
20.12.2008, 14:39:18
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich Leute über nichts und wieder nichts aufregen und deswegen womöglich noch einen Rechtsstreit provozieren wollen.
Auch wenn ich selbst die Meinung vertrete "wer Recht hat, muss auch Streit anfangen", kann man das nicht bis ins unendliche ausweiten.
Ich habe von Handystar ein o2 Gerät erhalten und es ist mir absolut Latte, im Gegenteil, ich bin froh endlich das Gerät zu haben! Mit wenig Aufwand kann man etwaige Spuren von o2 tilgen.
GerryOne
20.12.2008, 15:25:49
Ich habe auch ein "O2" Gerät bekommen. Mir persönlich ist das eigentlich auch egal, da ich sowieso vorhabe einen O2 Vertrag abzuschließen (wegen Homezone und Datenoption).
Was mich allerdings auch gestört hat, ist das man die ersten 6 Programme des Program-Launchers (TouchFLO-Tab: Programme) nicht löschen kann.
In der Registry habe ich hier folgende Einstellungen vorgenommen um dies zu ändern:
Unter HKLM\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher in den Ordner 0 bis 5 für das Attribut "IsReadOnly" den Wert von 1 auf 0 setzten.
(Die Veränderung der Registry ist z.B. mit dem TotalCommander für PPC möglich)
Danach ein Softreset und schon können auch die ersten 6 Programme nach belieben gelöscht werden.
Achtung: Dies sollte nur von Benutzern gemacht werden die sich das auch zutrauen, nicht das nachher jemand kommt und sich darüber beklagt, dass er versehentlich falsche Werte gelöscht hat und nun ein Hardreset machen muss!
KuDiWah
20.12.2008, 15:28:01
Mir war das bei dezentem Branding früher auch mal egal. Dann habe ich ein Nokia E90 als freies Gerät bestellt und bekam eins von T-Mobile. Da sich das Branding nur durch voreingestellte GPRS-Verbindungen und ein T-Mobile Symbol beim Browser geäussert hat, wars mir egal. Bis ich herausgefunden habe, dass ich keine original Nokia Firmware aufspielen konnte, sondern immer auf die T-Mobile-Variante warten musste...
Lämpchen
20.12.2008, 15:44:46
Mir war das bei dezentem Branding früher auch mal egal. Dann habe ich ein Nokia E90 als freies Gerät bestellt und bekam eins von T-Mobile. Da sich das Branding nur durch voreingestellte GPRS-Verbindungen und ein T-Mobile Symbol beim Browser geäussert hat, wars mir egal. Bis ich herausgefunden habe, dass ich keine original Nokia Firmware aufspielen konnte, sondern immer auf die T-Mobile-Variante warten musste...
Ich bin dann auch auf das Gejammere gespannt wenn das erste HTC update kommt und alle O2 Geräte die Garantie verlieren wenn eben dieses auf sie geflasht wird. Manche sind in manchen Dingen einfach zu kurzsichtig....
bugatti1712
20.12.2008, 16:20:34
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein htc update nicht möglich ist... es ist ja das selbe rom... nur mit o2 einstellungen... das ist doch nicht mehr mit xda mini s, mda vario und qtek 9100 zu vergleichen... das waren total andere roms...
würde gerne mal meine romversion mit deiner vergleichen... könntest du mir die version nennen, pls
edit: sorry, hab gerade gesehen, dass du keinen HD hast
Lämpchen
20.12.2008, 16:30:25
Sollte mal meine sig aktualisieren :-)
Klar hab ich nen HD und ich habe nirgends behauptet das das ROM update nicht geht, aber ihr verliert damit sämtliche Garantie Ansprüche (flashen eines nicht freigegebenes OS)... aber nicht schlimm, darüber wird ja eh nicht nachgedacht... bis es zum Schadensfall kommt...
Nighttalker
20.12.2008, 16:47:53
Ich bin dann auch auf das Gejammere gespannt wenn das erste HTC update kommt und alle O2 Geräte die Garantie verlieren wenn eben dieses auf sie geflasht wird. Manche sind in manchen Dingen einfach zu kurzsichtig....
Moin!
Ich glaube ja, bis es ein Update von HTC gibt hat keiner von uns mehr einen Touch HD! Bis dahin gibt es doch längst ein besseres Gerät (schneller, höher, weiter):-). Also was soll die Aufregung?! Zumal es sich ja bei diesem Gerät nur um minimale Software Ergänzungen handelt. Äusserlich ist es doch das selbe Gerät.
Gruß
Nighttalker