Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Navsoft läuft auf dem X1 ?
Hallo
welche Navisoftware läuft auf dem X1 und mit welcher gibt es probleme.
Habt ihr schon etwas in erfahrung gebracht ?
Ich schwanke immer noch zwischen dem X1 und dem Touch HD, aber mir
bleiben ja auch noch ein paar wochen zeit.
Marc
sthoeft
01.11.2008, 23:20:21
tomtom 7 läuft, tt6 nicht, andere weiß ich nicht
Mein X1 kommt zwar erst morgen, aber Navigon MN7 wird mit Sicherheit auch laufen, wenn man anpasst. Die notwendigen Anpassungen der Dateien habe ich gemacht und es läuft auf meinem Toshiba G900 (ebenfalls WVGA) ohne Probleme. Daher erwarte ich auf dem X1 auch keine Probleme wegen der Auflösung.
amazon
02.11.2008, 10:46:28
Kennst du den Grund warum tt6 nicht läuft, tt 7 aber doch?
Schade, kann es leider nicht ausprobieren..
sthoeft
02.11.2008, 11:07:35
Kennst du den Grund warum tt6 nicht läuft, tt 7 aber doch?
Schade, kann es leider nicht ausprobieren..
Den genauen Grund kenne ich nicht, habe es nur ausprobiert und dann kam ein "kaputtes" Bild und kurz darauf eine Fehlermeldung.
Hammamet
02.11.2008, 14:17:11
iGo8 läuft bei mir ohne Probleme
fluxkompensator
02.11.2008, 15:34:21
Copilot Live 7 funzt
derliebewolf
03.11.2008, 14:30:09
wie siehts mit smart2go (http://www.xda-zone.de/thread.php?id=20564&start=1&seuser=&sepost=&sessid=314bd8a36e0f9ef4f1876acb0314e2f5#1) aus? Schon mal jemand versucht?
myrin
07.11.2008, 08:28:14
Ist Copilot besser als IGO ....ich komme von TT6 ?
Promaster
07.11.2008, 08:56:54
Navigon 6.0 (letzte verfuegbare version)
Absturz muss immer einen Softreset durchfuehren
geht also bis jetzt nicht
Hi Promaster, Du hast die Umstellung auf WVGA in MN6 selbst gemacht? z.B. hier: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=123883
Promaster
07.11.2008, 09:37:52
da damit startet es schon mal :-) vielen vielen dank
dacht schon, das ich muss navi 7 kaufen
GPS wird automatisch auf com4 erkannt
Hi promaster, mach das update auf MN 7! Das lohnt sich. Ich hab MN7 auf dem G900 (WVGA) adaptiert und kann nur sagen: Das Routenberechnen geht auch bei längeren Routen in 3-5 Sekunden. Unglaublich. Lohnt sich wirklich! Auch sonst bin ich mit MN7 sehr zufrieden. Wenn Du eine Adresse eingibst geht das ebenfalls binnen Sekundenbruchteilen. Kein Vergleich zu vorher, wobei ich MN6 nicht hatte, aber MN 5.
Aber wie gesagt, alles nur auf G900 getestet, ich habe aber vor, heute Nachmittag mein X1 umzuregistrieren zu versuchen. Bisher ging das problemlos bei Navigon :rolleyes: Ich werd dann mal berichten ;)
Promaster
07.11.2008, 10:32:57
Ach ja, macht probleme im Querformart. Soll aber auch der Navigon 7 machen (bei der neuen Autobahnbilder funktion.
beim 6er zeigt er dann nur 640x480 an.
Jupp, ist bei MN7 dasselbe. Macht mir allerdings nichts aus, weil ich ihn nur in Hochformat nutze ;)
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen skaliert er entgegen den anderen Größen bei Querformat und WVGA Höhe und Breite NICHT getrennt, sondern verzieht Höhe automatisch, wenn man die Breite ändert. Dadurch rutschen Bedienelemente außerhalb des Sichtbaren Bereichs, so dass MN7 nicht mehr nutzbar ist. Ich hab an den Problem schon Stunden gesessen und bei www.pocketnavigation.de diskutiert. Aber ohne Erfolg. Mich hatte nämlich mal jemand und einen screenie gebeten, so dass ich mich auch an der Anpassung der Quereinstellung versucht habe.
Aber wie gesagt, ich habs dann aufgegeben, weil ich nur Hochformat nutze. Und das geht blendend. Ich hoffe jetzt, dass der Bildaufbau im X1 noch schneller als beim G900 ist. Hier bin ich aber sehr guter Hoffnung, weil auch ansonsten die grafische Leistung des X1 doch deutlich besser als des G900 ist :)
So, hab soeben den RegCode von Navigon erhalten. Sieht bestens aus. Er behauptet, bei der automatischen Suche den Gps-Empfänger gefunden zu haben, dann muss ich ja jetzt nur noch auf den Fix warten, falls das hier im Büro klappt... Sonst lass ich später nochmal suchen :)
Dandy
07.11.2008, 21:17:35
Klingt so als wäre Navigon 7 die erste Wahl fürs X1.
Wie sieht denn das im Hochformat aus? Wie wird der zusätzliche Platz bei WVGA genutzt? Kann man da im Infobereich mehr Informationen darstellen oder ist einfach der Horizont höher? Kann mal einer nen Screenshot von Navigon 7 auf dem X1 reinstellen, am Besten im Vergleich zu QVGA? Wäre supernett!
ragnagar
07.11.2008, 21:34:29
Ich will igo8 benutzen habs auch schon installiert, aber es bricht immer bei init api ab. hängt das mit falschen skin einstellungen zusammen?
grüße Rag
EDIT : Einfach nochmal installiert dann läuft es schon ;)
Navigon MN7 läuft, aber wie! Laufen ist gar kein Ausdruck, rennen ist richtiger... Ich mach dazu mal einen neuen thread auf, um den hier nicht zu verhunzen :)
Oliver_
07.11.2008, 21:44:55
läuft es ohne modifikationen? auch im Breitbild?
dann isses gleich mir! ;)
Nein und Nein, siehe mein neuer thread ;)
fluxkompensator
08.11.2008, 09:51:07
copilot macht im querformat im navimodus auch nur VGA. Schreiben die alle voneinander ab? bisher kann nur tt7 richtig "wide" oder?
Wobei tt7 ja im normalen Handel nicht käuflich ist und von o2 als freischaltbare Version nicht mitgegeben wird, andes als beim Diamond, wenn ich das richtig verstanden habe :rolleyes: (Nicht das mir das was ausmachte, nur mal so als Anmerkung)
fluxkompensator
08.11.2008, 10:58:30
das wurde bei xdas von htc mitgegeben. wir haben keinen vertrag mit tomtom sondern htc. und wir zahlen dafür aufpreis. sem dagegen macht wayfinder
navi sw ist verdammt fragmentiert was es für einen operator der nichts eigenes ala navigate bauen will sehr kompliziert macht. ich glaube wir haben ALLES im sortiment, TTN mit Xdas, Wayfinder mit SEM, Navigon teilweise bei Samsung, Nokia Maps, Route 66 beim Omnia, Copilot bei den UK Xdas, Blackbarry maps (na, wohl wo) usw. Hab ich was vergessen?
Ach ja: suche dringend ein handy das ab werk igo drauf hat, unserer Hotline is langweilig
Ralle
09.11.2008, 18:08:43
iGo8 läuft bei mir ohne Probleme
wo bekommt man die her?
Welche Navisoftware ist empfehlenswert nur für Deutschland?,
Navigon 7 da muß ja noch zusätzlich was installiert werden(Fix), muß das bei den anderen mit instaliert weden?