Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulaufzeiten - Meinungen und Erfahrungen
Merdalf
13.11.2008, 12:49:56
ich bin froh wenn der hd einen tag hält .. alles über zwei halte ich für unrealistisch.
Ein Tag ist kein Problem. Ich hab ihn jetzt seit 24h: Dauerdatenverbindung (entweder UMTS/HSDPA oder W-LAN), diverse Mails empfangen und verschickt, mehrere kurze Telefonate, GPS ausprobiert, 20 Minuten Video geschaut und etwa 30 Minuten surfen und ich bin erst seit kurzem auf 50% runter.
Highkey
13.11.2008, 21:30:44
Wie seid ihr den bei der ersten Aufladung vorgegangen. Bzw. wie lange habt ihr den HD am Netz gehabt bevor er von der Leine durfte? Ist die Erstaufladung per USB am PC von Nachteil? So könnte ich direkt schon die Progs installieren
DirkF
13.11.2008, 23:09:35
Wie seid ihr den bei der ersten Aufladung vorgegangen. Bzw. wie lange habt ihr den HD am Netz gehabt bevor er von der Leine durfte? Ist die Erstaufladung per USB am PC von Nachteil? So könnte ich direkt schon die Progs installieren
Ich glaub dem Gerät ist es egal woher es seinen Strom bezieht. Ich hab die erste Ladung auch über USB und Installation von Progs vorgenommen, geschadet hat es dem Akku offensichtlich nicht. :)
Gruß
Dirk
D-Jay
14.11.2008, 01:31:37
ich bin froh wenn der hd einen tag hält .. alles über zwei halte ich für unrealistisch.
Wieso denn das? Bei läuft er unter Dauerlast mind. 2 Tage. Wirklich.
R35-Turbo
14.11.2008, 02:29:34
Bei mir dasselbe, seit ich ihn bekomme habe benutze ich ihn wirklich sehr oft.
Wlan, BT, und UMTS ist bei mir ununterbrochen an.
Habe heute
- insgesamt eine gute Stunde über Wlan gesurft
- ein paar mal über UMTS mails/wetterdaten heruntergeladen
- BT im Auto
- sms geschrieben
- ca. 45 min telefoniert
- mind. eine halbe Stunde Sinnlos rumgespielt
(ist jetzt bei 50 %)
So gute Werte hatte ich noch bei keinem Gerät!
Highkey
14.11.2008, 08:50:57
Wieso denn das? Bei läuft er unter Dauerlast mind. 2 Tage. Wirklich.
Und wie hast du deine Erstaufladung gemacht?
ich sitze hier sozusagen in den Startlöchern, 15:40 wär nicht auszuhalten. Ich bewundere die Typen, die das unpacking noch in Seelenruhe für Youtube dokumentieren *lol*
Ich bewundere die Typen, die das unpacking noch in Seelenruhe für Youtube dokumentieren *lol*
Bei den meisten sieht man aber schon Fettfinger auf dem Display, d.h. die waren schonmal ausgepackt :-)
Highkey
14.11.2008, 09:40:27
Bei den meisten sieht man aber schon Fettfinger auf dem Display, d.h. die waren schonmal ausgepackt :-)
*lol*
vindiesel76
14.11.2008, 11:33:43
ja aber das mit aktiveSync habe ich auch. Das ist sehr oft offen obwohl nicht mit dem PC verbinde...:(
Hat jemand schonmal diese Anleitung probiert, um AS auszutricksen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=288352
StHenker
14.11.2008, 12:11:36
Hallo zusammen,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!
Nun, wie sieht denn die Akkulaufzeit mit Pushmail über Exchange Server aus?
Ich lese hier oft von "Dauerbelastung" und "dauernd Internetverbindung", aber weiß nicht, was das heißen soll. Will sagen, eine Dauerbelastung entsteht bei den Teilen doch nur, wenn wirklich dauernd die Verbindung gehalten wird und Daten fließen, und das unter wechselnden Empfangsbedingungen und UMTS aktiviert, plus eine echte Nutzung der Dinge, die ein solches Gerät mitbringt (UMTS, WLan, GPS...).
Also, wer kann dazu Infos zur Akkulaufzeit liefern?
Bisher hat in dieser Hinsicht jedes Gerät nach einem Tag schlapp gemacht, außer vielleicht mein alter Treo 650...
Im voraus danke,
Gruß,
StHenker
D-Jay
14.11.2008, 13:22:03
Ich lese hier oft von "Dauerbelastung" und "dauernd Internetverbindung", aber weiß nicht, was das heißen soll. Will sagen, eine Dauerbelastung entsteht bei den Teilen doch nur, wenn wirklich dauernd die Verbindung gehalten wird und Daten fließen
StHenker
Ist aber auch bereits mehrfach geschrieben worden.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=137719
Ich habe beinahe dauerhaft (nicht 24h) WLAN an. Entweder im Studio oder zu Hause. Und WLAN ist definitiv mit am hungristen was Strom angeht.
Schon allein deshalb um dauerhaft die Verbindung zum Router zu halten.
vindiesel76
14.11.2008, 13:55:24
Inwiefern belastet Bluetooth die Akkulaufzeit?
StHenker
14.11.2008, 15:31:44
Ist aber auch bereits mehrfach geschrieben worden.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=137719
Ich habe beinahe dauerhaft (nicht 24h) WLAN an. Entweder im Studio oder zu Hause. Und WLAN ist definitiv mit am hungristen was Strom angeht.
Schon allein deshalb um dauerhaft die Verbindung zum Router zu halten.
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber mir geht es um Pushmail und aktiver UMTS Verbindung bei vielen Umbuchungen, also Ortswechseln... WLan an einem festen Ort ist da recht harmlos gegen.
Wie siehts da aus, hält er einen Tag, vielleicht zwei...?
Gruß,
StHenker
D-Jay
14.11.2008, 15:59:02
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber mir geht es um Pushmail und aktiver UMTS Verbindung bei vielen Umbuchungen, also Ortswechseln... WLan an einem festen Ort ist da recht harmlos gegen.
Wie siehts da aus, hält er einen Tag, vielleicht zwei...?
Gruß,
StHenker
Hey,
ich bin viel mit dem Auto unterwegs, nutze dafür auch 3G / UMTS (um alle 15min E-Mails automatisch abzurufen von zwei E-Mail Accounts) und GPS.
Bisher hat er nie unter 2 Tagen schlapp gemacht.
StHenker
14.11.2008, 16:55:41
Hallo,
danke... ich sehe schon, ich muss es selber ausprobieren... :D
Ich habe mittlerweile auch einen, daher...! :top:
Gruß,
StHenker
Highkey
15.11.2008, 14:20:37
Meine Laufzeiten sind leider nicht so doll:
1 Aufladung 7 Stunden: bei eifriger Nutzung von 18- 24 Uhr genutzt und schwupps war der Akku leer
2 Aufladung 7 Stunden: von 8 bis 14 Uhr und Akku wieder leer. :lachtot:
Merdalf
15.11.2008, 14:30:39
Was hast du denn damit gemacht?
Meine erste Ladung hielt 28h wegen Hardcorenutzung.
Die zweite Ladung hat immerhin schon 48h gehalten (Dauerdatenverbindung UMTS/HSDPA, mit GPS 1 Stunde quer durch NRW navigiert und 2,5 Stunden MP3 gehört, ein paar kurze Telefonate und einige Nachrichten).
Highkey
15.11.2008, 14:44:30
WLAN an, Bluetooth an, UMTS aus, GPRS aus. 1 Telefonat 5 Minuten, 20 Minuten GPS mit Google Maps.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist der versuch meinen Kalender zu syncen. Bin erst bei 2004 angelangt und brauch wohl noch ne Akkuladung für den Rest ;-)
Kann man Akkus, wie den von Highkey reklamieren? Schließlich kann es ja nicht sein, dass ein Gerät nur 1/2 Tag läuft und ein anderes dafür > 3 Tage.
D-Jay
15.11.2008, 15:46:59
WLAN an, Bluetooth an, UMTS aus, GPRS aus. 1 Telefonat 5 Minuten, 20 Minuten GPS mit Google Maps.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist der versuch meinen Kalender zu syncen. Bin erst bei 2004 angelangt und brauch wohl noch ne Akkuladung für den Rest ;-)
Das ist aber mal heftig wenig!
Highkey
15.11.2008, 16:05:05
Das ist aber mal heftig wenig!
Ich hoffe das liegt nur am Active Sync der bei mir irgendwie ausgebremst scheint. Mit 6 Stunden komm ich ja nicht mal übern Bürotag. Und dann hab ich in der Regel auch noch UMTS an.
Bernhard005
15.11.2008, 17:06:43
Oha. Evtl. noch weitere Anspruchsvolle Prozesse im Hintergrund? Wlan dauernd an ist natürlich ein Stromfresser der seines gleichen sucht. Wenn das eingeschaltet ist, das Handy aber im Standy, schaltet das idR auch auf einen Energiesparmodus. Da du es aber lange an hattest macht er dies eben nicht. Find es eigentl. komisch, dass die anderen so eine lange WLAN Nutzung schaffen. Aber kann es sein, dass du die Leistung hochgedreht hast? Man kann ja einstellen Akku- oder Leistungsoptimiert. Bei Leistung ist mein Orbit 2 auch schnell leer.
Hast du BT eingeschaltet oder ne aktive Verbindung? Macht natürlich auch nen riesen Unterschied.
Highkey
15.11.2008, 17:38:46
Oha. Evtl. noch weitere Anspruchsvolle Prozesse im Hintergrund? Wlan dauernd an ist natürlich ein Stromfresser der seines gleichen sucht. Wenn das eingeschaltet ist, das Handy aber im Standy, schaltet das idR auch auf einen Energiesparmodus. Da du es aber lange an hattest macht er dies eben nicht. Find es eigentl. komisch, dass die anderen so eine lange WLAN Nutzung schaffen. Aber kann es sein, dass du die Leistung hochgedreht hast? Man kann ja einstellen Akku- oder Leistungsoptimiert. Bei Leistung ist mein Orbit 2 auch schnell leer.
Hast du BT eingeschaltet oder ne aktive Verbindung? Macht natürlich auch nen riesen Unterschied.
Ich hab die Programme immer brav geschlossen, weil der HD beim syncen ziemlich träge in der Bedienung wurde. Wlan ist auf mittlere Leistung eingestellt, das sonst das Signal zu schwach ist. BT ist an, aber nicht gekoppelt.
D-Jay
15.11.2008, 18:40:27
Ich hab die Programme immer brav geschlossen, weil der HD beim syncen ziemlich träge in der Bedienung wurde. Wlan ist auf mittlere Leistung eingestellt, das sonst das Signal zu schwach ist. BT ist an, aber nicht gekoppelt.
BT und WLAN zeitgleich haut natürlich richtig rein.
Highkey
16.11.2008, 14:54:05
Nach deinen Schilderungen war ich halt mutig D-Jay ;-)
Wie schalte ich eigentlich GPS ein und aus. Kann es sein das trotz geschlossenem Googlemaps der Empfänger noch an ist?