PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Diamond Besitzer "Dumm"....

Seiten : [1] 2

Waggl Daggl
16.11.2008, 14:06:37
..., naja etwas provokativ gefragt :) aber die Ultimative sinnfreie Sonntagsumfrage:D

Mir ist aufgefallen, während MDA Pro Besitzer sagenhafte 3 Jahre benötigt haben um 2985 Threads / 34686 Antworten zu erstellen, schafft die Garde der Diamond Besitzer in gerade mal 6 Monaten 2025 Threads / 34706 Antworten.

Nun könnte man argumentieren, das wenigstens etwas Disziplin zu erkennen ist, da anscheinend nicht für jedes Thema gleich ein neuer Thread aufgemacht wurde - aber ist der Diamond denn so Erklärungsbedürftig oder die Besitzer einfach nur...... Dumm ???

Viel Spaß beim Spaß-Thread :)

Gruss
Horst

SXT
16.11.2008, 14:15:15
Vielleicht haben sich einfach viel viel weniger Leute für das globig, hässliche MDA Pro Phone interessiert als für das massentaugliche Diamond :rolleyes:

Fireblade310
16.11.2008, 14:46:57
Also ich würde sagen, dass das schöne Diamond 1. (nicht zuletzt wegen dem eierföhn) eine wesentlich größere Nutzergemeinde hat und 2. so verdammt viele Möglichkeiten zum Spielen und Basteln gibt das alles zu spät ist....und das denke ich ist auch der Grund ;-)

Das ist keine Dummheit das ist experimentierfreudigkeit und das Erschlagen der Möglichkeiten ;-)

HaPeWe
16.11.2008, 15:03:15
Mir ist aufgefallen, während MDA Pro Besitzer sagenhafte 3 Jahre benötigt haben um 2985 Threads / 34686 Antworten zu erstellen, schafft die Garde der Diamond Besitzer in gerade mal 6 Monaten 2025 Threads / 34706 Antworten.

Damals hatte halt kaum jemand einen Internetzugang und die wenigen MDA Pro Besitzer mit Internet haben dieses Forum nicht gefunden :D

Der P3470 hat übrigens erst 9 Threads mit 34 Antworten obwohl er länger als der Diamond auf dem Markt ist - also wohl der PDA der Genies ;)

CityHunter
16.11.2008, 15:08:56
Es kaufen halt inzwischen viel mehr Leute diese Geräte. Und gerade der mda Pro hat eher nur Businesskunden angesprochen, der Diamond ist aber nicht nur im Business, sondern auch als "Spielhandy" sehr beliebt und matcht damit eine wesentlich größere Zielgruppe.

Und es sind natürlich viel mehr Funktionen drin, die neue Möglichkeiten der Fragen und Unterhaltungen bieten.

Auch wenn man jetzt mal guckt, was schon im HD Forum los ist, den gibt es erst ne Woche und da geht schon die Lucy ab. ;-)

csthal
16.11.2008, 16:02:49
naja evtl. liegt es daran das einige User einige fragen bis ins Letzte Detail erklären oder ausdiskutieren, wiederrum andere die frage Falsch verstanden haben und sinnlos antworten, und wiederum andere aus einer sehr Flatterhaften Frage Ihren Spass machen und halt Flatterhaft antworten.
Ich denke mal nicht das Alle oder einige Diamond Besitzer DUMM sind sondern einfach nur gerne Fragen und alles ausdiskutieren.
allerdings solche Umfrage wie diese hier tragen dann auch dazu bei das der Antwort Thread wächst ;)

Michel34
16.11.2008, 16:12:49
Ich denke auch das es daran liegt, dass sehr viele PDA-Einsteiger sich den Diamond geholt haben und an der Menge an Features, die er bietet.

maxstegi
16.11.2008, 18:17:58
Wo ist denn die Auswahlmöglichkeit "Ich wars nicht!" ?

Mort
16.11.2008, 19:23:32
Generell spiegelt die Anzahl der Threads/Beiträge meist eher die Beliebtheit der Geräte als den IQ der Anwender oder die Anzahl der Probleme mit dem Gerät wieder. Leute, die die Suchfunktion nicht kennen, oder glauben, WM-Programme würden nur auf ihrem Gerät laufen, gibt's bei jedem Gerät wieder...
Dasselbe Phänomen hatten wir ja schon bei den alten iPaqs (damals, als Compaq/HP in Sachen PPC noch was zu sagen hatte...), dem Loox 720, dem MDA compact (gegen das, was da abging, sind die Diamond-User richtig gesittet und "intelligent"...), ...

RideTheTube
17.11.2008, 01:14:20
lol - 6 leute sind wieder single....hehe

BlueCyber
17.11.2008, 05:57:38
Mir fehlt die Antwort "Nein aber vielleicht der Fragensteller"

Danke
Grüße
André

Waggl Daggl
17.11.2008, 09:39:56
...moin moin,

schön das sich die Umfrage angenommen wird:) Hab euch auch extra 1 Jahr zeit gegeben....:)

Und es ist in der Kernessenz wahrscheinlich genau das richtig was Mort gesagt hat:

die Anzahl der Threads/Beiträge meist eher die Beliebtheit der Geräte

Aber nochmal, ich zitiere mich selbst aus dem Ausgangs-Thread:

aber die Ultimative sinnfreie Sonntagsumfrage

Viel Spaß beim Spaß-Thread

Grüße an die Diamond Fraktion

Horst

Conan29!
17.11.2008, 11:49:11
naja, lieber waggl - hol dir einfach einen Diamond und dann wirst schon sehen :D

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht."

Waggl Daggl
17.11.2008, 17:47:46
naja, lieber waggl - hol dir einfach einen Diamond und dann wirst schon sehen :D

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht."

...ich hatte schon den Diamond Pro so leicht in Erwägung, dann kam der Xperia:D

Da mein Kaiser jedoch noch hervorragende Dienste verrichtet, werde ich den wohl noch nicht austauschen. Aber als Austausch für mein Alltagshandy (Touch), wäre der Diamond wohl geeignet - im Test vorort (Store) ist der mir jedoch ein Tick zu klein - da könnten Krämpfe in den Fingern vorprogrammiert sein?

Aber mal schauen für was sich der Weihnachtsmann entscheidet - es gibt ja auch noch ein Touch Nachfolger....:D

Gruss
Horst

vs1
17.11.2008, 20:07:01
Es fehlt noch:

• Meine Frau ist zwar weg, aber Sie hat den Diamond mitgenommen,
denn der war interessanter, als ich.... !!!!
:eek:

Wer so eine sinnfreie Umfrage erstellt, der hat entweder
einen perfekt laufenden Diamond, oder keine Freundin und
somit zu viel Zeit...!
:lachtot:

maxstegi
17.11.2008, 21:24:22
Es fehlt noch:

• Meine Frau ist zwar weg, aber Sie hat den Diamond mitgenommen,
denn der war interessanter, als ich.... !!!!
:eek:

Wer so eine sinnfreie Umfrage erstellt, der hat entweder
einen perfekt laufenden Diamond, oder keine Freundin und
somit zu viel Zeit...!
:lachtot:
:lachtot::dance::lolaway:

Aber irgendwo muss ich Waggl Daggl recht geben, wir produzieren schon sehr viel Thread(-Müll), siehe dieser Thread :D.
Das sieht man allein schon daran, dass das Raphael-Forum praktisch zur gleichen Zeit eröffnet wurde, aber trotzdem nur gut ein sechstel der Threads und Beiträge haben. Denn ich glaube nicht, dass es 5,6x mehr Diamonds gibt.
Also, an alle, die hier mal wieder einen Thread aufmachen wollen, sucht erst ausgiebig, eventuell wurde das Problem mit einer Software ja schon bei einem anderen Gerät besprochen.

Mort
18.11.2008, 09:00:11
Das sieht man allein schon daran, dass das Raphael-Forum praktisch zur gleichen Zeit eröffnet wurde, aber trotzdem nur gut ein sechstel der Threads und Beiträge haben. Denn ich glaube nicht, dass es 5,6x mehr Diamonds gibt.
Also mich würde das nicht mal wundern. Der Diamond/Touch Pro findet in der Presse und Werbung quasi gar nicht statt. Dort "stolpert" man hauptsächlich über Diamond, X1 und mittlerweile HD - die imho auch noch allesamt etwas besser aussehen als der Raphael... (Gut, das sollte gemäß dem Klischee bei den überwiegend männlichen Käufern kaum was ausmachen - aber die Kommentare zur G1-Optik beweisen auch da das Gegenteil... ;) )
Wer sich nicht ausgiebig informiert, wird bei ähnlichen Auswahlkriterien also eher beim stark beworbenen X1 hängen bleiben - oder sich dennoch fürs X1 entscheiden, gigantisch sind die Unterschiede zwischen dem und Raphael ja nun nicht gerade...

Flanders
18.11.2008, 11:25:07
Mir fehlt die Antwort "Nein aber vielleicht der Fragensteller"

Danke
Grüße
André

Spielverderber:down:

:D - Der Diamond ist eines dieser "post-iPhone-Welle"-Geräte welche einfach massenmaktauglich sind. Das bedeutet: "Jeder Depp mag sich jetzt daran wagen" ;)

xda007
18.11.2008, 19:19:14
Diese Fragestellung zeigt, dass sich Leute als "alleswissend" fühlen, aber auf anderen Gebieten vermutlich genauso "blank" sind, wie viele Fragesteller in diesem Forum.

Die "berühmte" Antwort, dass es sich um "DAUs" (bei uns in der EDV: dümmste anzunehmende User) handelt, ist ungerecht.

Der Diamond hat so viele (und besonders viele neue) User angezogen, die mit diesem Medium noch keine Erfahrungen haben, aber wißbegierig sind.
- es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. -

Diesen neuen Usern sollte man mit konstuktiven Antworten helfen. (nicht mit einem süffisanten Hinweis auf die Suchfunktion)

... nobody ist perfect - mein Name ist nicht "Nobody" ...

Gruß xda007

pudelmuetze
20.11.2008, 07:33:37
Die Frage, die ich mir stelle ist eher:
sind Menschen die sich diese Frage stellen und deswegen so ein Tread aufmachen dumm? :confused:
Ansonsten kein Kommentar...

Waggl Daggl
20.11.2008, 10:32:28
sind Menschen die sich diese Frage stellen und deswegen so ein Tread aufmachen dumm?[/FONT]]

...vielleicht wäre das ja eine Umfrage Wert :)

Gar keine Frage, dieser Thread ist wirklich dumm! Deswegen steht ja auch im Eingangsthread:

sinnfreie Sonntagsumfrage:D............Viel Spaß beim Spaß-Thread

Gruss
Horst

Flanders
20.11.2008, 14:10:43
Ja, so einige Menschen hier fahren aber auch auf einer aggro-schiene. Nehmt die Umfrage mal nicht so ernst.:rolleyes:

killerm
20.11.2008, 17:45:07
Naja, aggro hin oder her - im ersten Moment hatte ich mich vom Thread-Titel schon unangenehm angesprochen gefühlt, weil ich mir im Moment zumindest "dumm verkauft" vorkomme (HSDPA, GPS, Bluetooth, Akku)...

Dafür kann aber der Thead-Ersteller nix :D

Flanders
20.11.2008, 20:43:51
Ja, dass mit dem HSDPA ist je kein HTC Problem sondern dass von O2 und evtl ePlus - Bei T-Mobile rennt der Diamond unter HSDPA ohne Probleme.

GPS? Que? - Navigiere in letzter Zeit viel und im Sommer sogar knapp 1500km am Stück. Keine Probleme

Bluetooth? Habe das Mororola S9 Stereo-Headset und das Motorola HT820 Steroheadset - Sowie ein "normales" Nokia Headset BH200. Neulich sogar im Mediamarkt in eine A2DP Stereoanlage "gehackt" und die abspielen lassen was ich wollte. Das S9 ist nicht ganz ohne empfangsprobleme. Aber das war beim Vario II nicht besser. Dass die Play/Pause Taste bei mir die Spacherkennung startet ist aber schon bescheiden.

Akku - Dass wusste fast jeder vorher und ich komme mit 3 Tagen gut hin oder nur einen Tag bei intensiver Nutzung.

Von daher .... fühle mich so oder so nicht dumm bzw. - "Verarscht" fühle ich nur von dem Steuerkreuz!!!!!!! Rauf/Runter ist ja OK aber links/rechts ein schlechter witz!

ErwinE
21.12.2008, 19:39:28
für mich eine der sinnlosesen Umfragen, die ich in vergleichbaren Foren jemals erlebt habe. Daher weigere ich mich auch, abzustimmen. Die Umfrage ist weder humorvoll noch bringt sie irgendwelche Erkenntnisse, welche nützlich wären.