PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Akku

Der Pate
17.11.2008, 08:59:11
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku, weil meiner nach einem kurzen Gespräch den Geist aufgibt.

Habt Ihr da Empfehlungen/Erfahrungen?

Für jede Info bin ich dankbar.

Viele Grüße

Der Pate

HerrBert
17.11.2008, 13:07:31
Habe gerade einen für 10€ in der EBucht geordert. Wenn ich ihn getestet hab meld ich mich mal.

mhe
17.11.2008, 21:38:51
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten auch einen bei Eb** bestellten Akku, den ich im Wechsel mit dem Originalakku verwende. Hat inkl. Versand ca. 10 Euronen gekostet.
Meine Erfahrung damit bisher: keinerlei Probleme, Laufzeit ist minimal besser als mit dem Originalakku (1300 mAh vs. 1200 mAh). Kann ich persönlich wirklich empfehlen.... den Originalakku habe ich bisher nur für das 3- oder 4fache Geld gesehen. Das kann man echt besser in eine entspiegelte Displayschutzfolie oder fette Speicherkarte investieren. :) Ich weiß aber nicht, ob der Einsatz von nicht-originalen Akkus Probleme mit der Garantie macht. :confused: Ist mir aber auch egal. ;)

Gruß
mhe

Der Pate
19.11.2008, 11:07:09
Vielen Dank für die Infos.

Welchen Ebay-Akku hast Du denn gekauft?

Ich habe einmal einen nicht originalen Akk für ein anderes Handy bei Ebay gekauft. Obwohl dieser angeblich mehr mAh hatte, war dessen Standby-Zeit indiskutabel.

MfG

luka1
19.11.2008, 11:49:31
Ich habe einmal einen nicht originalen Akk für ein anderes Handy bei Ebay gekauft. Obwohl dieser angeblich mehr mAh hatte, war dessen Standby-Zeit indiskutabel.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit mehreren Akkus (Siemens und Nokia-Handys) gemacht, das war wohl Ausschußware, mit der man bei sehr günstigen Angeboten wohl rechen muß. Auf eine Rücksendung habe ich dann verzichtet, da der Akku nur 3 EUR gekostet hat und der Versand (der ja bei einer Rückerstattung nicht vergütet wird) 6,90.

truespin
20.11.2008, 11:50:46
hallo,

ich habe mir vor einiger zeit einen akku für den p3300 bei http://www.pda-square.de/de/PDA-Zubehoer/HTC/P3300-Artemis

bestellt und muss sagen das ich mit der lieferung und der ware zufrieden war!

thx, truespin

mhe
20.11.2008, 13:31:25
hallo,

ich habe mir vor einiger zeit einen akku für den p3300 bei http://www.pda-square.de/de/PDA-Zubehoer/HTC/P3300-Artemis

bestellt und muss sagen das ich mit der lieferung und der ware zufrieden war!

thx, truespin
Genau diesen Akku habe ich auch von Eba*, hat dieselbe Modellnummer. Vielleicht ist es sogar derselbe Händler... :)

Gruß