Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Akku
Der Pate
17.11.2008, 07:59:11
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku, weil meiner nach einem kurzen Gespräch den Geist aufgibt.
Habt Ihr da Empfehlungen/Erfahrungen?
Für jede Info bin ich dankbar.
Viele Grüße
Der Pate
HerrBert
17.11.2008, 12:07:31
Habe gerade einen für 10€ in der EBucht geordert. Wenn ich ihn getestet hab meld ich mich mal.
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten auch einen bei Eb** bestellten Akku, den ich im Wechsel mit dem Originalakku verwende. Hat inkl. Versand ca. 10 Euronen gekostet.
Meine Erfahrung damit bisher: keinerlei Probleme, Laufzeit ist minimal besser als mit dem Originalakku (1300 mAh vs. 1200 mAh). Kann ich persönlich wirklich empfehlen.... den Originalakku habe ich bisher nur für das 3- oder 4fache Geld gesehen. Das kann man echt besser in eine entspiegelte Displayschutzfolie oder fette Speicherkarte investieren. :) Ich weiß aber nicht, ob der Einsatz von nicht-originalen Akkus Probleme mit der Garantie macht. :confused: Ist mir aber auch egal. ;)
Gruß
mhe
Der Pate
19.11.2008, 10:07:09
Vielen Dank für die Infos.
Welchen Ebay-Akku hast Du denn gekauft?
Ich habe einmal einen nicht originalen Akk für ein anderes Handy bei Ebay gekauft. Obwohl dieser angeblich mehr mAh hatte, war dessen Standby-Zeit indiskutabel.
MfG
luka1
19.11.2008, 10:49:31
Ich habe einmal einen nicht originalen Akk für ein anderes Handy bei Ebay gekauft. Obwohl dieser angeblich mehr mAh hatte, war dessen Standby-Zeit indiskutabel.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit mehreren Akkus (Siemens und Nokia-Handys) gemacht, das war wohl Ausschußware, mit der man bei sehr günstigen Angeboten wohl rechen muß. Auf eine Rücksendung habe ich dann verzichtet, da der Akku nur 3 EUR gekostet hat und der Versand (der ja bei einer Rückerstattung nicht vergütet wird) 6,90.
truespin
20.11.2008, 10:50:46
hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen akku für den p3300 bei http://www.pda-square.de/de/PDA-Zubehoer/HTC/P3300-Artemis
bestellt und muss sagen das ich mit der lieferung und der ware zufrieden war!
thx, truespin
hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen akku für den p3300 bei http://www.pda-square.de/de/PDA-Zubehoer/HTC/P3300-Artemis
bestellt und muss sagen das ich mit der lieferung und der ware zufrieden war!
thx, truespin
Genau diesen Akku habe ich auch von Eba*, hat dieselbe Modellnummer. Vielleicht ist es sogar derselbe Händler... :)
Gruß