PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Empfang

Seiten : 1 [2]

badticket
07.01.2009, 22:44:54
Hi,

habe heute das HD bekommen und alle Probleme die hier beschrieben werden auch... demnach Anfänger Fragen... Bin vom Orbit 1 gewechselt...

Nach dem Verbindungssetup von o2 startet das Gerät neu. Es ist kurz ein "G" zu sehen, dann ein "3G" mit die Verbindungsanzeige zeigt 3 volle Streifen. Aber das ist nie von Dauer 10 Sekunden - 1 Minute... hat sogar schonmal für SMS Empfang gereicht (für eine SMS).

Danach bekomme ich immer das "!" für "keinen Empfang"... einen so richtigen o2 Konfigurations Post/Thread für HD habe ich noch nicht gefunden...
Einen HardReset habe ich nur über das Menü geschafft wie schon beschrieben "no Image" & "Serial" erscheint im Bootloader (was ist das ??? warum kann ich keinen HardReset über die Tasten fahren ???)... Aber nach dem Hardreset startet das HD jungfräulich... hat kurz Empfang... TouchFlo3D startet... und dann (oder kurz danach) ist der Empfang weg... und dann geht nichts mehr... Internet (also Wetter aktualisieren wird mit: " Verbindung durch antwortendes Modem getrennt.) ...

Was kann ich jetzt machen ? Mir gehen, gerade mal die Ideen aus, trotz 2 Jahre Orbit Erfahrung (war da auch mal 1 Jahr Moderator im Orbit Forum... :-)

Also irgendwie kriege ich so gar keine Verbindung.... trotz Soft+Hardreset. Ach ja... Original ROM Version vom 11.05.08 1.14.207.2
(24011) GER
Bitte um Hilfe für einen HD Anfänger...

Danke.

badticket
08.01.2009, 11:31:55
Hi,

kleines Update dazu:

scheinbar gibt es in meiner Heimatstadt und auch am Nahe gelegenen Arbeitsplatz Einschränkungen mit der UMTS Funkzelle.

Allerdings bietet mir das HD auch nicht "2G" GPRS automatisch als Alternative an, da scheinbar UMTS als bestes Netzwerk zur Verfügung stehen sollte (aber halt defekte Funkzelle --> Techniker kümmern sich bereits drum). Umstellen am Netzwerk auf GSM wird auch mit einem Fehler quittiert.
Telefonieren mit dem Orbit klappt ohne Probleme...

Kann ich der Aussage des Mitarbeiters der Hotline vertrauen... (warten sie 1-2 Tage)... oder treten solche Probleme bei anderen auch "öfter" auf ?

Greetz

badticket
09.01.2009, 10:03:50
Update 09.01.:

- habe heute die Handy Abteilung bei uns in der Firma um Hilfe gefragt
- seine D1 Karte in meinem HD bringt einfwandfreien Empfang --> Gerät ist nicht defekt
- meine o2 Karte wählt das UMTS Netz was aktuell aber eine defekte Zelle hat aber von O2 leider trotzdem angeboten wird...
- von daher ist es das stärkste Band und wird "automatisch" gewählt
- abwählen/ändern (auf GSM) kann ich das NUR wenn eine Netzverbindung besteht
- die ersten 30 Sekunden habe ich ein Netz und DANN ist es möglich über Telefon/Band/ --> GSM anzuwählen --> sonst wird der Versuch mit einem Fehler quittiert...

Damit kann ich zumindest das HD nutzen.....

Was für ein Stress die ersten Tage.... unangenehm...

Greetz

badticket
20.01.2009, 21:02:39
Update: 20.01. :D

für alle die, die vom Orbit 1 zum HD gewechselt haben und noch nie UMTS benutzen konnten, und aber die SIM Karte bereits für UMTS frei geschaltet war.... und ihr änliche Probleme haben solltet wie ich...

Lasst Euch ne neue SIM Karte schicken.... habe heute meine neue Sim Karte bekommen...sofort einwandfreien UMTS Empfang... 3G, 5G, 10G's... :claps:

So jetzt nach 2 Wochen kann ich das HD erst mal so richtig Unterwegs mit Internet testen...

Was für ein mieser Anfang... :motz:

Greetz