PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Risse Treo Pro

Seiten : 1 [2] 3

moritzbenni
31.12.2008, 11:34:04
Hallo,

gestern habe ich einen Riss über der Lautstärketaste festgestellt. Im Vodafone-Shop (Gerät ist aus einer Vertragsverlängerung) habe ich den Treo abgegeben. Ich bekomme innerhalb von 3 Werktagen ein Ersatzgerät zugeschickt. Hoffentlich hält das länger als 6 Wochen. :confused:

Gruß Jörg

Gast48
31.12.2008, 12:54:24
Also ich werd mich wohl doch vom TreoPro als Nachfolgegerät verabschieden...
Neben der Problematik mit den Gehäuserissen hatte ich nun endlich die Gelegenheit, den Pro eines Arbeitskollegen zu testen - und war enttäuscht von der Tastatur.
Im Vergleich zum 750er noch etwas kleinere Tasten, schwächerer Druckpunkt und auch keine signifikante Wölbung mehr nach oben - nee, die eigentliche Stärke des Treo, nämlich die Tastatur wurde hier (für mich persönlich!) vernachlässigt.

Aber wie gesagt, jeder hat andere Finger und jeder empfindet natürlich subjektiv.
Für mich kommt (und darüber bin ich enttäuscht) der Treo Pro nicht mehr in Frage.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!!!

Grüße,
TreoMan

moritzbenni
31.12.2008, 14:00:49
Sicher, die Tastatur ist nicht so toll. Ich nutze parallel den Palm Centro und dessen Tastatur ist kleiner, aber stark gewölbt. Darauf schreibt es sich viel besser. Ich habe mich aber inzwischen an die Treo Pro Tastatur gewöhnt. Bis auf die Risse bin ich sehr zufrieden. WLan, GPS, UMTS usw. laufen einwandfrei.

heidebauer
01.01.2009, 12:44:55
Hallo und frohes neues Jahr,

ich habe Amazon kontaktiert und sie mailten zurück, dass ich mich am Besten an Palm direkt wenden solle, dann gehe es wohl schneller, ansonsten könnte es 4-6 Wochen dauern :( .
Sag mal Andi-Han, wie hast Du es mit den 24 Std-Service bei Amazon geschafft?

Das würde ich auch ganz gerne hinbekommen wollen.

Andi-Han
01.01.2009, 18:46:11
Hallo heidebauer,

bei mir ging es wohl so schnell, weil meiner bereits wenige Tage nach Lieferung die Risse zeigte. Da hätte ich ihn immer noch ohne Begründung zurück schicken können.

Grüsse
Andi-Han

moritzbenni
02.01.2009, 14:02:33
Der Service von Vodafone ist super!!!! Dienstag reklamiert, heute Vormittag habe ich ein Ersatzgerät erhalten. Aber:

http://www.nexave.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png Da ist schon ein Riss drin! http://www.nexave.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png

Komme gerade zurück aus dem Vodafone-Shop. Wir haben uns geeinigt, dass ich noch einmal ein Ersatzgerät bekomme. Wenn das wieder gerissen ist bzw. reißt, suche ich mir ein anderes Handy/Smartphone aus.

Gruß Jörg

moritzbenni
06.01.2009, 11:04:39
Habe gestern, wieder sehr schnell, ein Ersatzgerät bekommen. Bisher ohne Risse.:)

Gast48
06.01.2009, 21:31:54
War gestern mal wieder bei uns im Media-Markt, dort hängt gut gesichert schon seit längerer Zeit der Treo Pro zum Ausprobieren.

Obwohl er dort durch hunderte Hände geht - einen Riss konnte ich selbst nach intensiver Prüfung (komische Blicke des Personals inklusive :D) nicht feststellen.

Grüße, TreoMan

heidebauer
08.02.2009, 09:20:47
Hallo Leidensgenossen,

ich habe mein Gerät am 14.Januar von Palm zurück bekommen. Es handelt sich um ein anderes Gerät ohne Risse.
Heute habe ich mal wieder geschaut: Einen neuen großen Riss in der linken oberen Ecke vom Display bis ganz herum zum Akku-Deckel.
Jetzt die Frage, ob ich das Gerät gleich umtausche oder noch warte, bis endlich ein Gehäuse mit besserer Haltbarkeit gebaut wird.
Wie geht es den Leuten mit neuen Geräten, gibt es Risse?

moritzbenni
08.02.2009, 11:38:21
Ich würde das Gerät wieder austauschen lassen. Aber die Entscheidung musst du selbst treffen.

Mein Ersatzgerät vom 05.01.09 ist noch immer ohne Riss.

Gruß Jörg

tomh1
08.02.2009, 13:14:25
Ich würde auch sofort tauschen. Mein letzter Treo Pro ist bisher toitoitoi auch noch 100%ig OK!.

Gruß
Thomas

Andi-Han
08.02.2009, 13:54:04
... sofort tauschen! Auch mein Ersatzgerät ist seit Mitte Dezember ohne Riss und läuft ohne Probleme.

Grüsse
Andi-Han

palmpocket
09.02.2009, 11:42:20
dto.
Mein erster Treo ist noch immer ohne Risse und der zweite (der getauscht wurde) ist ebenfalls ohne Risse im Einsatz.
Würde auch sofort tauschen!

KingofWWW
14.02.2009, 18:22:22
Gab es eigentlich Probleme bei Palm wegen dem Umtausch?

Mein Gerät ist von Mitte November. Habs bei Amazon gekauft.
Mittlerweile habe ich vier Risse an der linken Seite und werde es jetzt bald einschicken.

casperle
15.02.2009, 10:09:14
Der techn Support von Palm sagt: dieses Problem sei bekannt beim Treo Pro. .Ich habe meinen Palm umgetauscht und habe jetzt ein Gerät von HTC.

heidebauer
15.02.2009, 10:43:35
Was heisst das, Du hast ein Gerät von HTC? Da werden doch alle Treo's gebaut. Oder hast Du jetzt ein ganz anderes Gerät geordert.
Ich werde morgen bei Palm anrufen und mein Gerät wieder tauschen, denn der jetzige Riss ist ganz schön stark.

KingofWWW
15.02.2009, 12:30:04
Hast du eine Telefonnummer von denen?

heidebauer
15.02.2009, 12:46:47
069-92032181
Da werden Sie geholfen....

heidebauer
20.02.2009, 07:20:31
So, mein Gerät ist gestern abgeholt worden, mal sehen, wie schnell es diesmal geht.

kroetenlecker
21.02.2009, 02:54:34
Hallo,

ich möchte euch mal an meiner Odyssee teilhaben.

Im Dezember las ich in diversen Foren von Gehäuserissen und machte mich auf die Suche an meinem Treo Pro. Es hat nicht lange gedauert und schon fielen sie mir ins Auge, diese kleinen Haarrisse.
Ich habe kurzerhand den Palm-Support elektronisch kontaktiert und da dort das Übel bekannt war, habe ich den Palm am 22.12.08 auf die Reise nach England geschickt. In der Mail, die ich vom Reparaturcenter erhielt, war eine Bearbeitungsdauer von 7 Werktage angegeben. OK, die Feiertage waren noch dazwischen und so erhielt ich das (Tausch-)Gerät am 08.01.09 zurück. Allerdings wieder mit einem Riss, der sogar noch ausgeprägter war als die vorigen.
Nach kurzem Überlegen, ob ich mir eine erneute Wartezeit antun möchte oder mit dem Riss leben kann, schickte ich zum zweiten mal das Smartphone auf die Insel. Diesmal stand schon was von 16 Werktagen Bearbeitung in der E-Mail. Am 15.01.09 ist es abgeholt worden und hätte ja nun mitlerweile wieder hier sein müssen...
Aber nix is. Obwohl ich schon diverse male den Support angeschrieben habe (incl. mein Angebot, das Geld zurück zu erstatten -welches aber mit "momentan nicht möglich" abgeschmettert wurde-) bin ich immer wieder vertröstet worden.
Vorgestern bekam ich die Nachricht, dass ich eventuell in den nächsten zwei Wochen mit dem Treo rechnen könnte!!

Ich bin absolut enttäuscht von dem Service (zumal ein Unternehmen, das rote Zahlen schreibt, wenigstens damit punkten müsste).

Anfang der Woche habe ich eine E-Mail an teltarif.de geschrieben und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Tipps bezüglich Handhabe gegen diese Kundenvera****e erhalte!? Mal schauen...

Mein Fazit: Nie wieder Palm (obwohl ich mit dem Pre geliebäugelt habe) und seit dem 03.02.09 Besitzer eines G1.

Das wollte ich mal loswerden. Vielen Dank fürs Lesen!

Marc

heidebauer
21.02.2009, 08:34:06
Jetzt beomme ich aber Angst! Der Telefonsupport zur Aufnahme meines Garantiefalles war auch schon sehr problematisch, ich musste insgesamt 5-mal anrufen, weil meine angeforderte Email mit einem Bild des Risses angeblich nie ankam. Da waren Mitarbeiter dran, die kaum des Deutschen mächtig waren und andere, die nur Ihren Text ableierten.
Bei meiner ersten Reklamation war alles super gelaufen, inkl. der 9 Tage Laufzeit.
Gut, dass ich noch meinen MDA Vario III habe, der leistet jetzt hervorragende Dienste.

scherma
26.02.2009, 11:12:08
Hallo,
mich hatte es jetzt auch im Januar erwischt mit dem Riss an der WiFi-Taste. Das Gerät kam heute zurück und.......

:motz:
NIX

gar NIX

:mad::down:

lt. Beipackzettel wurde ein Screening und Softwareupdate gemacht.......Super
Der Riss ist immer noch vorhanden.

Spitzenservice von Palm.....

Mal sehen, was die auf meine Mail antworten.

VG Holger

Andi-Han
26.02.2009, 11:45:20
... das darf doch wohl nicht wahr sein!

Grüsse
Andi-Han

scherma
26.02.2009, 17:17:07
Na, immerhin hat Palm schnell reagiert und einen Auftrag bei DHL aufgemacht. Treo wurde auch schin abgeholt. Diesmal stand im Auftrag nicht "Reparatur" sonder "Austausch" drinne. Mal sehen, ob die wieder 4 Wochen brauchen.

VG Holger

kroetenlecker
26.02.2009, 22:24:51
Meiner ist heute (nach 6 Wochen!! -siehe Post etwas weiter oben-) wieder zurück. Leider habe ich ihn mir in die Firma schicken lassen und da ich diese Woche Urlaub habe, kann ich den Treo erst am Montag begutachten.

Mal schauen, ob er Rissfrei ist...

Gruß