PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera - reduzierte Speicherkapazität auf 8GB-Karte

daniel.w
04.12.2008, 23:01:51
Mit der mitgelieferten 8GB-Karte habe ich trotz 4143MB freiem Speicher nur Platz für magere 76 Bilder. Im Hauptspeicher sind es trotz wesentlich weniger Speicher über 200 Bilder. Wie kann das sein?

Als die Karte anfangs noch ein wenig voller war, war Abspeichern auf der Karte sogar gar nicht möglich, ich hab immer nur die Meldung "Speicher voll" bekommen.

Habe die Karte auch schon mal (unter Windows im Cardreader) formatiert, der Fehler bleibt.

Ist das ein allgemeiner Bug oder hab nur ich das Problem?

DoGGToR
04.12.2008, 23:11:29
Bei mir läuft alles soweit. Komische Sache. Vielleicht falsch formatiert? Wüsste alledings auch nicht genau wie's "richtig" wäre. ???

daniel.w
05.12.2008, 08:51:52
Gibt's denn eine Möglichkeit, die Karte direkt innerhalb von Windows Mobile zu formatieren? Welches Dateisystem ist in Ordnung (habe FAT32 genommen, NTFS wird wohl kaum richtig sein)?

Simmy
05.12.2008, 12:20:18
Hallo,
Mit "SkTools" kannst Du Speicherkarten im HD formatieren. Alles zu SkTools hier im Forum. Es läuft wunderbar auf dem HD und ist ein sehr gutes Optimierungswerkzeug.
Ich würde damit erst mal eine "Standardformatierung" der Speicherkarte vornehmen.
Wenn das nichts, hilft die Karte umtauschen.

Gruß
Simmy

michi123
09.12.2008, 14:40:00
Hmmm......hab´ seit heute ebenfalls obiges Problem......4 GB auf der Karte frei, Restfotozahl magere 90. Letzte Woche war noch alles normal.....:confused:

Edit: Die Kameraapplikation hat gedacht, bei der 8GB Karte sei bei 4GB Schluss. Hab´ die Karte jetzt mit div. files (PDF, etc.) bis über die 4gb Grenze gefüllt . und siehe da: es gehen auf einmal rund 7000 Fotos drauf......seltsam, seltsam....aber mir solls recht sein....

Rizzen
09.12.2008, 15:16:11
Gibt's denn eine Möglichkeit, die Karte direkt innerhalb von Windows Mobile zu formatieren? Welches Dateisystem ist in Ordnung (habe FAT32 genommen, NTFS wird wohl kaum richtig sein)?

vielleicht ist noch eingestellt, das er die fotos auf dem gerät speichern soll!?!
kann ja immer mal passieren, das man vergisst sowas umzustellen...
klingt zwar super lapidar, jedcoh ist die einfachste erklärung meist auch die richtige :D