PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD verloren............

Seiten : [1] 2

P@rick
10.12.2008, 18:43:33
..........was wäre wenn.:D (ja, ich weiß gemeine überschrift;))

1.Kennt jemand ein programm womit man per SMS sein Telefon sperren
und Daten löschen kann?

2.Was mir bei einem SIM-Karten wechsel die neue Nummer(des "finders") per SMS an z.b. an meine Freundin sendet?!?

3.und das mir auf abruf per SMS die GPS daten von meinem HD zusendet

---------------------------------------------------------------

-"Kai's SIM Alarm" hab ich schon ausprobiert, allerdings nur auf
meinem Trion. Beherscht aber nur 2.

-"Where Is My Phone? (W.I.M.P.)" hab ich auch schon durch allerdings
ist mein Trion immer abgeschmiert. Hat jemand erfahrung damit aufn HD?

-"Kaspersky Mobile Security"Hatte ich ebend als Trial auf meinem HD. Es kann zwar die die punkte 1. und 2. aber es ist mit 24€ in meinen augen zu teuer......

Gibt es ein Progamm was alles kann??

MFG

PelloG
10.12.2008, 18:51:27
Google mal nach "WIMP" (where is my phone). Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das sollte sowas in der Art sein.

EDIT: Probier es doch mal aus und berichte. Würde mich auch interessieren, ob es vernünftig funzt.

Merdalf
10.12.2008, 18:52:42
Ich persönlich finde Remote Tracker (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=394203) sehr interessant. Zum Testen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Clawfinger
10.12.2008, 18:53:02
Hmm... hab mal im Fernsehen ein Bericht über sowas gesehen. Da gibts wohl ein Programm welches dein Telefon für den, wie du es ausdrückst, "Finder" unbrauchbar macht, da es dauerhaft anfängt zu schreien.
Wobei ich vermute dass das nicht genau das ist was du suchst.

The Old Man
10.12.2008, 18:55:58
Sprite Terminator

http://spritesoftware.com/?page_id=280

hausen
10.12.2008, 18:57:40
ich glaube, das thema gab es irgendwo schonmal... so ein programm steht und fällt immer mit dem know-how des "finders". Sollte sich dieser ein wenig mit WM-Geräten auskennen, wird er wohl als erstes einen Hard-Reset machen, womit jegliche noch so funktionaöen Programme dieser Art vom HD verschwinden. D.h., ein solches Programm müsste fest im ROM implementiert sein, was die Sache ziemlich schwierig machen dürfte...

...sollte der Finder allerdings ein "Noob" sein, kann es durchaus sinnvoll sein, ein solches Programm installiert zu haben...

lg jan

w04g005
10.12.2008, 18:59:43
Ich persönlich finde Remote Tracker (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=394203) sehr interessant. Zum Testen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Also remote tracker kann alles was du willst. Hatte es selbst schon drauf, jedoch auf meinem Orbit II. da hat es aber wunderbar funktioniert! Probiers doch einfach aus, es ist kostenlos. Es gibt sogar eine Möglichkeit für besonders flashfreudige, es ins ROM miteinzubinden.....Da bringt auch dem Dieb ein Hardreset nix.

P@rick
10.12.2008, 19:03:09
Google mal nach "WIMP" (where is my phone). Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das sollte sowas in der Art sein.

EDIT: Probier es doch mal aus und berichte. Würde mich auch interessieren, ob es vernünftig funzt.

Also ausprobiert hab ich es auf einem Orbit1 und einem Trion. Auf dem Orbit ist es immer abgeschmiert nach dem senden der Aktivirungs SMS und auf meinem Trion war es nicht zuverlässig. Da er ja kein GPS eingebaut hat.
Mal sehen vllt komme ich in nächsterzeit dazu es auf dem HD zu testen......

MFG

paranoid2007
10.12.2008, 19:07:32
Hier ist noch was:

http://www.pocketpc-live.com/pocketpc-softwares/ultimate-theft-alert-v3-for-pocket-pcs.html

P@rick
10.12.2008, 19:13:27
Astrein....... danke für die vielen Vorschlage in so kurzer zeit!!Mal sehen wann ich zum testen komme..

Real Justus
10.12.2008, 19:14:37
Moin
ich habe gerade MASPWare GuardMobile (http://www.maspware.de/products/guardmobile/index.php) gekauft. Ist wohl genau das was Du suchst...

P@rick
10.12.2008, 19:18:25
Moin
ich habe gerade MASPWare GuardMobile (http://www.maspware.de/products/guardmobile/index.php) gekauft. Ist wohl genau das was Du suchst...

Ja das hört sich echt klasse an!!!! hast du es schon installiert??
Funzt es??

schumi79
10.12.2008, 19:22:07
Ich denke, Du suchst nach "MASPware GuardMobile".

MASPware GuardMobile ist ein Sicherheits- und Kontrollsystem für das Windows Mobile Gerät. Es ist ein lautloses, unsichtbares Programm, welches z.B. im Fall eines Diebstahls Befehle des Inhabers empfangen kann und im Hintergrund Aktionen ausführt.

Schützen Sie ihr Gerät und Ihre Daten! Selbst nach einem Diebstahl und selbst nach Austausch der SIM-Karte!

Ein Anwendungsbeispiel:
Stellen sie sich vor, ihr Handy wurde gestohlen! Was nun?

Sie können nun sofort einen Alarm auf dem Gerät auslösen und das Gerät sperren lassen.
Weiterhin können sie die aktuelle Position des Gerätes ermitteln und anzeigen lassen (GPS Empfänger vorausgesetzt)
Sie können auch, wenn das Gerät zu sensible Daten enthält, einen Hardreset durchführen lassen, sodaß alle Daten sofort gelöscht werden
Sie können sich zurückrufen lassen und so den Dieb belauschen

Funktionen

Sehr kleines, schnelles und "lautloses" Programm
Client integriert: Steuerung von Geräten (d.h. man muss nichts per Hand machen)
Läuft vollständig unsichtbar im Hintergrund. Auch ein Softreset kann dem Programm nichts anhaben.
Das Programm kann selbstverständlich vom Besitzer vollständig entfernt werden.
Infocard im PDF Format (zum Ausdrucken. Alle Befehle auf einem Blick zum Mitnehmen)
Positionsermittlung
Aktivierung und Deaktivierung der Bildschirmsperre
Aktiviertung der internen (WM eigenen) Tastatursperre
Aktivierung und Deaktivierung eines Alarms (lautes Piepen und Vibrieren)
Rückruf kann initiiert werden
Ein Soft- und Hardreset ist möglich (bitte mit Vorsicht genießen!)
Benachrichtigung bei Wechsel der SIM-Karte
Fehler logging
Voreinstellung für Clients (schnellerer Zugriff)

Wie funktioniert GuardMobile?
GuardMobile wird vom Besitzer des Gerätes installiert und auch konfiguriert. Es wird eine beliebige Geräte PIN eingegeben und auch zugelassene Geräte eingestellt, um Mißbrauch vollständig zu verhindern. Nach der Aktivierung verhält sich das Programm "ruhig" im Hintergrund, bis es zu einer Aktion aufgefordert wird.
Da jedes Gerät heutzutage über die SMS verfügt, erfolgt die komplette Kommunikation über das SMS System, d.h. man kann das eigene Gerät schnell und einfach von jedem beliebigen anderen Handy steuern, egal ob mit Windows Mobile oder ohne. Kein mobiler Internetzugang ist von Nöten. Alle Befehle werden mit einer Antwortnachricht (per SMS) quitiert.

Das habe ich bei GSMfree gefunden (THX an igofan)

DaveBrockie
10.12.2008, 19:24:35
JA! MASPware GuardMobile ist einfach genial!
Kann ich auch nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. Gabs vor ein paar Tagen noch zum Schnäppchenpreis von 4,95€.
Aber ich finde es ist auch locker den vollen Preis Wert!

PeterG
10.12.2008, 20:07:33
Hi,
für Sprite Terminator kann ich jedenfalls aus eigenem Testen sagen, dass es funktioniert. Die begrenzte Wirksamkeit solcher Tools ist nicht zu ändern; nach einem Hardreset sind sie wie alles andere weg. Auch wenn man sie in ein Rom kochen kann, wird das den "Neueigentümer", der ausreichend informiert ist, um einen Hardreset zu machen nicht daran hindern, ein Originalrom ohne Tool zu flashen. Im Verlustfall muß man schnell sein, sonst wird das nur was, wenn der Dieb wirklich dämlich ist. Primär wichtig ist mir erstmal die Löschung der Daten (das wäre bei einem Hardreset oder Flashen seiten des Diebes mit Entfernung des Tools immer noch gegeben und vorher könnte ich es aus der Ferne erledigen).

Gruß
Peter

Gruß
Peter

Rizzen
10.12.2008, 20:37:57
JA! MASPware GuardMobile ist einfach genial!
Kann ich auch nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. Gabs vor ein paar Tagen noch zum Schnäppchenpreis von 4,95€.
Aber ich finde es ist auch locker den vollen Preis Wert!

Hi,

wie genau ist es den beim senden der GPS-Daten?
Habe gelesen (finde es leider nicht mehr, dachte pocket.ch) , das das ziemlich ungenau sein soll... (ist in D und es sag Spanien!), da er die ersten signale nimmt die er findet und nicht die genaue positionsbestimmung abwartet...

Rizzen

donjose
10.12.2008, 20:46:08
Kann es sein, dass MASPware GuardMobile genau das gleiche wie RemoteTracker ist (von den Funktionen her) nur zusätzlich sogar was kostet?

DaveBrockie
10.12.2008, 22:43:04
Hi,

wie genau ist es den beim senden der GPS-Daten?
Habe gelesen (finde es leider nicht mehr, dachte pocket.ch) , das das ziemlich ungenau sein soll... (ist in D und es sag Spanien!), da er die ersten signale nimmt die er findet und nicht die genaue positionsbestimmung abwartet...

Rizzen

Das ist das Einzige, was ich noch nicht getestet habe, da ich keine SIM Karte im meinem HD habe und zudem sowieso ein paar GPS Probleme! ;)
Aber auf meinem Comet lief alles Andere einfach super!
Ich glaube du kannst dir mal die Testversion laden und dann mit dem HD diese Funktion testen. Da dürfte es bei der Trial keine Einschränkung geben diesbezüglich...

w04g005
10.12.2008, 22:55:32
Das ist das Einzige, was ich noch nicht getestet habe, da ich keine SIM Karte im meinem HD habe und zudem sowieso ein paar GPS Probleme! ;)
Aber auf meinem Comet lief alles Andere einfach super!
Ich glaube du kannst dir mal die Testversion laden und dann mit dem HD diese Funktion testen. Da dürfte es bei der Trial keine Einschränkung geben diesbezüglich...

Also bei remote tracker funktioniert die positionierung ziemlich genau....wenn er mal ein gps signal gefunden hat. das kann natürlich dauern. Was bei remote tracker auch funktioniert, ist die aufzeichung von gps- daten über einen längeren Zeitraum. Wenn der Dieb sich in einem Gebäude befindet ist jedoch nutzlos. aber für diesen Fall hat sich der autor schon was anderes ausgedacht. Es sollen die zell id infos übermittelt werden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=456626

Bin halt echt von remote tracker begeistert, vorallem weil man es im ROM implementieren kann. (Gut hab ich bei anderen Programmen nicht ausprobiert.) BEi welchen der anderen genannten Programme ist dies denn möglich?

mfg

rohorubo
10.12.2008, 22:56:24
Kaspersky Mobile Suite hat des auch. hab ich bei mir drauf, allerdings hauptsächlich wegen der anti-viren-funktion.

kannst du aber gratis testen (http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=174388297)...funzt aufm HD einwandfrei.

Lämpchen
10.12.2008, 23:40:01
Kaspersky Mobile Suite hat des auch. hab ich bei mir drauf, allerdings hauptsächlich wegen der anti-viren-funktion.

kannst du aber gratis testen (http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=174388297)...funzt aufm HD einwandfrei.

Das es immer noch Leute gibt die auf das Virenmärchen reinfallen...
MASPware GuardMobile ist nicht schlecht, aber bei einem Hardreset auch weg :-(

Real Justus
11.12.2008, 07:05:51
Ja das hört sich echt klasse an!!!! hast du es schon installiert??
Funzt es??

Moin
ja, ein wenig gespielt habe ich natürlich... Da lief alles glatt. Auch die Positionsbestimmung war ziemlich genau. Das Gerät hätte man hier in einem Haus richtig gut wieder gefunden. In der Stadt wird es aber schwierig... Ich habe es leider nicht zum Schnäpchenpreis bekommen, sondern den vollen Preis bezahlt.
Netter Gruß

Heis
11.12.2008, 09:11:08
Moin
Gut zu wissen, dass es solche Programme gibt. Werde mir das die Tage auch kaufen.

donjose
14.12.2008, 15:42:16
Ich habe den GuardMobile auch getestet. Aber mir ist aufgefallen, dass der Dieb ja auch die Einstellungen öffnen kann und dann einfach die Klienten löschen kann und dann war es das mit der Ortung. Das ist vollkommen sinnlos das Programm, oder?

Das Icon von GuardMobile schreit halt auch danach das Programm mal zu öffnen und reinzuschauen - das macht auch der dümmste Dieb!

Real Justus
14.12.2008, 16:55:05
Ich habe den GuardMobile auch getestet. Aber mir ist aufgefallen, dass der Dieb ja auch die Einstellungen öffnen kann und dann einfach die Klienten löschen kann und dann war es das mit der Ortung. Das ist vollkommen sinnlos das Programm, oder?

Das Icon von GuardMobile schreit halt auch danach das Programm mal zu öffnen und reinzuschauen - das macht auch der dümmste Dieb!

Wuäh?! Wie lange war das Programm installiert? Und wurde die Readme gelesen?! In die Einstellungen kommst Du nur mit PIN. Auch das Deaktivieren geht eben nur mit PIN...
Aber, ja, das Programm ist die Sinnlosigkeit in Perfektion!
Netter Gruß