PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Eingabefeld winzig klein

Prinzessin Horst
11.12.2008, 09:29:57
Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass bei Antworten auf eine SMS mein Eingabefeld manchmal normal groß ist und manchmal winzig klein, so dass ich fast nicht mehr erkenne, was drin steht.

Habe als Zusatztastatur das Blackstone Keyboard installiert.

Könnte das daran liegen?
Weiß evtl einer, wie ich das Feld wieder große bekomme, ohne die Blackstone zu löschen (vorausgesetzt, es liegt daran)?

Ich habe leider auch nirgends die Möglichkeit gefunden, den SMS Verlauf abzuschalten (SMS werden als Gesprächsverlauf dargestellt). Geht das denn irgendwo?

Gruß
Horst

derliebewolf
11.12.2008, 09:33:36
Threatened SMS kannst du mit xperiatweak abschalten. Kannst du mal einen screenshot von deinem Problem machen?

Prinzessin Horst
11.12.2008, 09:57:29
Hier der Screenshot.
Der Pfeil zeigt das verbliebene Eingabefeld.

Hatte den Xperia Tweak drauf, der hat mir aber einiges durcheinander gebracht. Vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance ;)

derliebewolf
11.12.2008, 10:10:19
Das ging schnell...und das sieht winzig aus.
Scheint so, als würde das von irgendwas verdeckt...schonmal versucht die SW-Tastatur anzuzeigen und wieder auszublenden??

Prinzessin Horst
11.12.2008, 10:17:44
Jupp, hab ich probiert.
SW Tastatur an, aus, gewechselt, Prog geschlossen, wieder geöffnet... nix

Nur ein Softreset bringt das normale Eingabefeld wieder her, allerdings auch nur beim ersten Start der SMS Anwendung.
Bei den folgenden Starts kommt wieder das kleine Feld... :(

derliebewolf
11.12.2008, 10:29:15
Xperia Tweak schon versucht? Wer weis, evtl liegts wirklich am Chat-SMS?

Prinzessin Horst
11.12.2008, 10:43:36
Habe den Xperia Tweak nun wieder drauf.
Er scheint keine Probleme zu machen, wenn ich die Funktion der Default Panels nicht aktiviere.

Habe jetzt den SMS Chat deaktiviert und nun wieder das gesamte Feld zur Verfügung.

Leider habe ich den Grund noch nicht gefunden, warum ich im SMS Chat nur dieses kleine Feld habe.
Wenn es nur bei mir auftritt, dann ist es möglicherweise ein Programm, dass bei mir stört, ich vermute das Blackstone Keyboard.

Wäre schön, wenn andere User, die auch das Blackstone Keyboard nutzen, das kurz verifizieren könnten.

Danke

derliebewolf
11.12.2008, 10:48:53
Also, ich habe das gleiche Keyboard auch installiert..und natürlich auch den Tweaker. habe kein default Panel installiert und acuh keinen SMS-Chat... Und auch keine probleme :D