Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Heutebildschirme als Panels
Dandy
11.01.2009, 14:42:37
Gibt's da was? Ich fände das die Ideale Anwendung für die Panels, vielleicht noch, wenn es etwas schneller funktionieren würde. Am Besten vielleicht noch fernsteuerbar.
Anwendungsfall aus meiner Sicht:
Verschiedene Heutebildschirme in Abhängigkeit der Umgebung. Zum Beispiel hätte ich gerne im Büro einen anderen Heute-Bildschirm als Unterwegs oder Zuhause oder im Auto oder, oder, oder. Ich würde das Ganze gerne an meine Profilsteuerung koppeln können, damit sich bei einem Profilwechsel auch gleichzeitig der HeuteBildschirm ändert. Das Ganze sollte aber nicht allzusehr auf die Ressourcen bzw. Performance gehen, das ist wichtig für mich.
dreamteam
11.01.2009, 15:58:05
http://www.chi-tai.info/
5. SecondToday
http://www.chi-tai.info/cs_wm_tools_im_cs.htm
Hallo,
das haben schon andere gefragt. Bisher kenne ich keine Lösung dafür.
Second Today könnte eine Möglichkeit sein, irgendwo anders habe ich von einem Tool gelesen, das 4 Heute Schirme verfügbar machen können soll.
2nd Today verwende ich selber und es funktioniert einwandfrei auf dem X1
Grüsse
dreamteam
CharlyV
11.01.2009, 17:24:53
http://www.chi-tai.info/
5. SecondToday
http://www.chi-tai.info/cs_wm_tools_im_cs.htm
Hallo,
das haben schon andere gefragt. Bisher kenne ich keine Lösung dafür.
Second Today könnte eine Möglichkeit sein, irgendwo anders habe ich von einem Tool gelesen, das 4 Heute Schirme verfügbar machen können soll.
2nd Today verwende ich selber und es funktioniert einwandfrei auf dem X1
Grüsse
dreamteam
Der SK Today Commander (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1145082&postcount=8) kann sogar bis 9 Heute-Bildschirm Profile verwalten.
AlejandroFefe
11.01.2009, 18:01:01
WVGA Support? Da steht qvga und vga
CharlyV
11.01.2009, 18:45:36
Alle Produkte von uns unterstützen WVGA.
Dandy
12.01.2009, 16:37:20
Wie sieht denn das mit der Performance aus? Sind die HeutePlugins dann immer nur von der jeweils sichtbaren Heute-Seite aktiv oder im Hintergrund permanent? Ich frage weil die HeutePlugins doch gerne auf die Performance gehen, speziell beim Umschalten in den Quermodus. Wäre also gut, wenn die nur aktualisiert würden, wenn sie sich auch auf dem aktuell aktiven Heute-Bildschirm befinden.
Eine Umschaltung über die Panels fände ich aber weiterhin ideal, weil das im Prinzip ja schon sowas ähnliches ist.
CharlyV
12.01.2009, 16:51:21
Falls Du den SK Today Commander meinst, folgendes :
1.) Es werden nur aktive Plugins angezeigt. Nicht aktive Plugins laufen nicht im Hintergrund.
2.) Die Geschwindigkeit bzw. der Bildschirmaufbau (Refresh) ist von den jeweiligen Plugins/OS und nicht vom Programm abhängig.
Dandy, Du suchst eine Lösung, die es derzeit so nicht gibt und auch nur schwer vorstellbar ist. Du bist mit dem UserInterface unzufrieden und suchst hier eine Ausgleichslösung. Jede Lösung, die viel darstellen soll und dann noch gleich komplette Bildschirmansichten wechselt, geht auf die Performance. Daher solltest Du in Dich gehen, was Du wirklich willst und brauchst.
Ich habe das seit geraumer Zeit mit WisbarAdvancedDesktop2 realisiert, weil Du hier praktisch alles selbst definieren kannst und auf Basis einer zentralen Seite entweder dort wechselnde Teilinhalte über sogenannte docks realisieren kannst, was bei Verzicht auf (mögliche) Animationen das Wechseln der Inhalte in Sekundenbruchteilen ermöglicht, oder über (ebenfalls wieder selbst gestalltete und auch mit anderen Heute-Plugins möglichen) virtuelle Seiten eine optisch komplett andere Darstellung erlaubt. Dies alles auf dem standardmäßigen Heutebildschirm, so dass Dir die anderen Panels erhalten bleiben.
Das ist die Lösung, die ich vor einiger Zeit gefunden habe, bei ähnlicher Zielsetzung, und die sich täglich neu bewährt.
Dandy
13.01.2009, 09:52:58
Dandy, Du suchst eine Lösung, die es derzeit so nicht gibt und auch nur schwer vorstellbar ist.
Wieso ist das nur schwer vorstellbar? Die SDK für das Entwickeln von Panels wird doch von SE angeboten und Programme die mehrere Heute-Bildschirme verwalten gibt es doch auch schon. Ich bin mir sicher, dass das möglich ist, schließlich scheinen einige Panels nichts anderes als das zu sein (Mobile Shell und dieses Kalenderpanel).
Warum ich unbedingt die Panels dafür verwenden will hat folgenden Grund: Sie laufen bei mir sowieso schon, sind hervorragend in das Sytem integriert, brauchen im Hintergrund nicht allzuviel Rechenleistung und sind schick. Warum also nicht darauf aufsetzen und einfach noch ein/zwei Heutebildschirme hinzufügen? Ideal wäre halt noch, wenn man sie über Kommandozeile oder Ähnliches steuern könnte, um sie bei Profilwechsel gleich mitzusteuern. Für mich sind die Heute Plugins auch weiterhin mit die genialste Erfindung von Windows Mobile, nur hat man leider immer so wenig Platz (trotz WVGA) ...
@Charly
Bei dem Punkt mit der Performance gebe ich dir bedingt recht. Es hängt schon auch davon ab, wie die Umschaltung der Heute Bildschirme erfolgt. Jedesmal die Plugins komplett neu zu laden dürfte zu lange dauern. Ideal wäre es wohl, alle Plugins geladen zu lassen, aber Benchrichtigungen im Hintergrund zu sammeln und erst beim Wechseln der Bildschirme durchzuleiten, jedenfalls aus meiner naiven Sicht heraus.
Wäre das vielleicht eine Idee für euer Tool, das auch für die Panels zu unterstützen?
Hi Dandy,
jedes Wechseln von Panels dauert alleine aufgrund des Umstandes über das Panelzentrum gehen zu müssen so viel länger als andere Lösungen, dass ich Panels normal nicht nutze. Ist mir schlichtweg zu langsam.
Aber das ist alles wie immer Geschmacksache. Ich wundere mich bloß, weil ich gedacht hatte, dass Du ein schnelles Umschalten suchst. Und das dürfte mit Panels nicht annähernd ersichtlich sein.
CharlyV
13.01.2009, 14:44:33
Bei dem Punkt mit der Performance gebe ich dir bedingt recht. Es hängt schon auch davon ab, wie die Umschaltung der Heute Bildschirme erfolgt. Jedesmal die Plugins komplett neu zu laden dürfte zu lange dauern.
Ich sprach ja von der derzeitigen Version von SK Today Commander.
Ideal wäre es wohl, alle Plugins geladen zu lassen, aber Benchrichtigungen im Hintergrund zu sammeln und erst beim Wechseln der Bildschirme durchzuleiten, jedenfalls aus meiner naiven Sicht heraus.
Klingt gut ist aber mit der derzeitigen Version von SK Today Commander nicht möglich. Das Programm müsste komplett neu geschrieben werden, um den jeweiligen Heutebildschirm als Fenster emulieren zu können.
Wäre das vielleicht eine Idee für euer Tool, das auch für die Panels zu unterstützen?
Noch ist die Nachfrage zu gering um mich in die Panel-Programmierung einarbeiten zu wollen.
ReinerK
16.01.2009, 16:09:53
@pf: Ich habe WAD2 Ende 2006 mal probiert, da war das aber sehr unkomfortabel im Konfigurieren. Hat sich da was dran getan seit dem?
Magst du zufällig deinen Heute Screen mal shooten und posten :) ?
Ende 2006 dürfte noch WAD1 gewesen sein. WAD2 ist hundertfach gewachsen und kann jetzt fast alles :rolleyes:
Ich habe für WVGA bisher im wesentlichen 3 Varianten gehabt, wobei ich immer mit PhoneAlarm kombinieren.
1. Business skin -schick, aber für den Sommer zu kontrastarm (siehe ersten screenie)
2. Einen Filofax-skin -top, perfekt zum grauen Gehäuse des G900, aber zum schwarzen des X1 habe ich mir dann den
3. Schwarzen Skin gemacht, der nur einmal hochgeladen werden kann hier im Forum und hier zu sehen ist: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=133165
Jeweils bitte nicht zu ernst nehmen, da ich laufend daran arbeit, Icons verändere, umstelle etc, je nachdem, wie es mir im Alltag bequem erscheint. Prämisse ist bei mir Fingerfreundlichkeit und mit maximal 2 Klicks schnell beim Ergebnis ;)
vBulletin® v4.0.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.