PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen Blackberry 8100

-.-aXe-.-
15.01.2009, 21:24:42
Hallo,

mir ist das fast schon peinlich solche banalen Fragen hier zu stellen, aber ich weiß mir einfach nichtmehr zu helfen...
Normalerweise kaufe ich ein Gerät, packe es aus und verstehe sofort wie alles funzt. Aber bei dem Blackberry werde ich einfach nicht schlau...
Habe das für einen Spotpreis in einem Auktionshaus (darf man das hier ausschreiben?) ersteigert, allerdings nur Handy + Ladegerät.
Nunja, jetzt hing es die ganze Zeit zum laden da und nun wollte ich es mal ausprobieren, aber es scheitert schon am entfernen der Tastensperre bzw. Eingabe der PIN.
In der Anleitung die ich mir als pdf runtergeladen habe stand, ich solle die Senden Taste und dann Sternchen drücken, aber wo bitte ist die Sendetaste?

Wie ihr seht, eine ganz banale Frage. Hoffe auf schnelle Hilfe :D

Ach nebenbei, sobald die Display Beleuchtung ausgeht und ich drücke irgend eine Taste, kommt in dem Pin Fenster ein Sternchen dazu, aber drücke ich die Tasten während die Beleuchtung an ist, passiert nix. Komische Sache...

Gruß,
Alex

laci-e800
17.01.2009, 21:22:57
ein gültige sim karte ist auch drinn ?

sendetaste steht im gebrauchtsanweisung - enter ?

sonst verkaufen und iPhone 3G kaufen da funzt es sofort :D

THUNDERDOMER
18.01.2009, 19:35:35
ein gültige sim karte ist auch drinn ?

sendetaste steht im gebrauchtsanweisung - enter ?

sonst verkaufen und iPhone 3G kaufen da funzt es sofort :D

Man kann auch nicht gleich sofort losgehen, erst iTunes installieren und dann gezwungen mit iTunes verbinden und aktivieren :D

Blackberry muss man gar nicht Zwangaktivieren.

@ersteller:

Vielleicht solltest du mal Youtube Video schauen, wie man Tastensperre löst, usw, wenn das Handbuch nicht weiterhilft.

-.-aXe-.-
18.01.2009, 20:11:42
Danke für die hilfreichen oder auch weniger Hilfreichen Antworten.

Nach ewigem rumprobieren ging die Tastensperre endlich raus. War die Kombination die ich auch direkt zuerst ausprobiert hatte. Inzwischen bin ich auch schau drauß geworden warum ich nicht klar kam mit dem Teil, teilweise fällt die komplette obere Tastenreihe aus. Und in dieser befndet sich unteranderem der grüne Höhrer, den man zum entsperren benötigt.

Desweiteren war es so, dass der Trackball beim hochdrehen manchmal die Tasten Q,W und R ausgelöst hat, was ein ständiges springen ins Telefonbuch zur Folge hatte.

Kurz und knapp: Das Handy ist defekt.

Zum einen bin ich froh, dass ich doch nicht zu doof für die erst komplizierteren Details des Handys zu sein und zum anderen ist es weniger toll, dass ich es nun zurück schicken muss..

Gruß,
Alex

THUNDERDOMER
18.01.2009, 21:33:12
Danke für die hilfreichen oder auch weniger Hilfreichen Antworten.

Nach ewigem rumprobieren ging die Tastensperre endlich raus. War die Kombination die ich auch direkt zuerst ausprobiert hatte. Inzwischen bin ich auch schau drauß geworden warum ich nicht klar kam mit dem Teil, teilweise fällt die komplette obere Tastenreihe aus. Und in dieser befndet sich unteranderem der grüne Höhrer, den man zum entsperren benötigt.

Desweiteren war es so, dass der Trackball beim hochdrehen manchmal die Tasten Q,W und R ausgelöst hat, was ein ständiges springen ins Telefonbuch zur Folge hatte.

Kurz und knapp: Das Handy ist defekt.

Zum einen bin ich froh, dass ich doch nicht zu doof für die erst komplizierteren Details des Handys zu sein und zum anderen ist es weniger toll, dass ich es nun zurück schicken muss..

Gruß,
Alex

Und mein Tipp: Kauf dir ein Handy, die genau deinen Anspruch nimmt und auch sehr gut klar kommt. Besser vorher ausprobieren als gleich kaufen. :top:

Ich verstehe nicht warum einige Handy die Tastensperre so kompliziert ist. Einige Handy komme ich die Tastensperre auch nicht raus, erst im Handbuch und ewiges Probieren klappt es. (nur im Geschäft ausprobiert) iPhone ist soo einfach zu bedienen und hat sehr gute Tastensperre. Selbst die Kleinkinder kann da entsperren. :D

-.-aXe-.-
19.01.2009, 14:46:02
Ich war nur auf der Suche nach einem Übergangshandy das ich günstig bekommen könnte, bis ich in zwei Monaten Vertragsverlängerung habe...

Da lohnt es jetzt nicht ein teures so zu kaufen.

Und das Iphone gefällt auch mir teilweise sehr gut, allerdings fehlen auch ihm teilweise einige Ding bzw gibt es Dinge die mich stören (ITunes ist eines davon), weshalb das wohl bei einem Neukauf nicht in die engere Wahl kommen wird.
Beim Omina wird es da schon anders aussehen :)

Trotzdem danke für die Tipps.. ;)

matrixLe
21.01.2009, 19:40:20
also bei meinem 8707v wars sternchen und die grüne "telefontaste" aber muss dir zustimmen .. hat schon einige zeit gebraucht bis man alle tricks raus hatte :D