PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Homezone Anzeige und HSDPA

motif
16.01.2009, 17:39:30
Hallo,
seitdem HSDPA bei O2 gefixt ist, und ich ein konstantes H im Display habe, ist leider auch mein Homezonesymbol weg. Sobald ich 3G oder G habe, ist es wieder da. Auch nach Hardreset. Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
Grüße.

fluxkompensator
16.01.2009, 22:00:02
Hallo,
seitdem HSDPA bei O2 gefixt ist, und ich ein konstantes H im Display habe, ist leider auch mein Homezonesymbol weg. Sobald ich 3G oder G habe, ist es wieder da. Auch nach Hardreset. Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
Grüße.

fliessen daten? Das Haus sollte grds nur kommen wenn keine Datensession auf ist

McPalmi
16.01.2009, 22:41:38
Hallo,
... Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
Grüße.

Ja !

Viele Grüße
McPalmi

Gerry
17.01.2009, 08:50:07
...
Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht?

Ja, ist bei mir auch so.

Fruchtzwerg
17.01.2009, 14:35:23
Ich habe auch das Problem. :motz:

@flux
Problem besteht auch wenn keine Datenverbindung offen ist.

fluxkompensator
17.01.2009, 16:46:44
habt ihr alle HDs oder was anderes? Könnte mir schon vorstellen dass das passiert. ich gebs auf jeden fall weiter. ich hab pushmail an und daher eigentlich fast nie ein haus da. aber ich weis ja wo meine HZ ist...

DaveBrockie
17.01.2009, 17:06:31
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die HOMEZONE Anzeige auf nicht O2 HD´s nachzurüsten? Wollte jetzt auch endlich mal zu O2 wechseln...

Gerry
17.01.2009, 19:22:06
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die HOMEZONE Anzeige auf nicht O2 HD´s nachzurüsten? Wollte jetzt auch endlich mal zu O2 wechseln...

Ja gibt es. Such hier mal nach der o2homezone.cab. Hat meinem Amazon HD auch das Häuschen beigebracht.

scarface83
23.01.2009, 07:40:59
Ja gibt es. Such hier mal nach der o2homezone.cab. Hat meinem Amazon HD auch das Häuschen beigebracht.

Gehts denn bei dir wenn du HSDPA netz hast?
Bis mir sehe ich es auch nur im GSM netz 3G weiß ich nicht da ich sonst HSDPA hab.

Zamorra
23.01.2009, 09:30:19
Hallo,
Grüße.

Hallo,

muss mal dumm fragen, da ich nichts zu dem O2-Fix gefunden habe:
Ich habe hier mitten in Berlin immer nur das "G" zur Verfügung, zwischendurch war einmal ganz kurz das H zu sehen, dann war aber auch gleich das Signal ganz weg und ich musste das Telefon aus- und wieder einschalten, damit es sich wieder im Netz einbuchen konnte, danach wieder nur das "G" :mad:
Die SIM-Karte ist aktuell und UMTS-fähig, was also muss ich tun, um mit meinem THD in den Genuss von UMTS zu kommen?

Gruß Zamorra

Gerry
23.01.2009, 10:11:50
Gehts denn bei dir wenn du HSDPA netz hast?
Bis mir sehe ich es auch nur im GSM netz 3G weiß ich nicht da ich sonst HSDPA hab.

Wie in Beitrag #4 geschrieben geht das bei mir auch nicht.

john-vogel
26.01.2009, 21:49:50
Gibt es schon News von o2 dazu? Hat schon jemand nachgefragt?

john-vogel
28.02.2009, 20:55:05
Es gibt nun übrigens eine vorübergehende Lösung für das Problem! Man muss lediglich in Schaps Advanced Config unter Data Connections das HSDPA-Icon deaktivieren. Dadurch bleibt HSDPA aktiviert und die Homezone wird angezeigt. Es wird halt nur statt "H" immer "3G" angezeigt. Da die drei Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und o2 sowieso ihr gesamtes 3G-Netz mit HSDPA aufgerüstet haben, ist dass aber nicht so schlimm.

Grüße
John

fluxkompensator
28.02.2009, 22:08:03
siehe http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1200556&postcount=270

john-vogel
01.03.2009, 12:20:44
siehe http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1200556&postcount=270

Ah klingt ja gut. Naja, solange benutze ich die Lösung oben ;)

peer
04.03.2009, 19:53:25
........
Ich habe hier mitten in Berlin immer nur das "G" zur Verfügung, .........
Die SIM-Karte ist aktuell und UMTS-fähig, was also muss ich tun, um mit meinem THD in den Genuss von UMTS zu kommen?

Gruß Zamorra

Geht mir genauso!

Ich hatte noch nie ein "H"! :motz:

Das HSDPA-Icon ist aktiviert.

Ein weiteres Problem habe ich seit Monaten mit der Homezone:
Nicht mit der Anzeige! Wenn's nur das wäre.
Sondern auf den Rechnungen! :motz:

In der Westseite des Hauses habe ich keinen HZ-Empfang mehr, in der ostseite schon. Übrigens auch Frau und Tochter mit ihren Geräten und ich ebenso u.a. mit meinem x-peria!
Die Hotline habe ich schon zigmal angerufen; die sind ratlos.
Aus einer der beiden Datenbanken bei O2 wurden weitere Strassen in der Nachbarschaft aus der HZ Verführung ...äääää...Verfügung herausgenommen!

@ Flux: Hast Du ne Ahnung, wieso die HZ-Erkennung so schwach geworden ist?

Übrigens war ich schon bei VIAG-Intercom, bevor es O2 gab!
Hatte jahrelang keine HZ-Probleme.

Oft muss ich mein Blackstone in ein anderes Zimmer legen und die Tür auflassen, damit ich auf dem Festnetz überhaupt erreichbar bin!!!!

Grrrruß Peerrrr

Putte
04.03.2009, 20:20:42
Hi,
ich wohne ja auch in Berlin und ich habe immer ein H, außer in der U-Bahn.
Habe das original Rom von HTC drauf.

@fluxkompensator
wo finde ich das Hotfix bei HTC?
Putte