Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch HD komplett "fingerfreundlich" machen!
chrisbert
21.01.2009, 10:38:43
Hi Leute
ich habe seid gestern auch das Vito Winterface drauf - kann es sein , dass der Akku sich dadurch plötzlich über Nacht leert???
mfg
chris
Lämpchen
21.01.2009, 12:05:33
Weiß jemand die zwei .exe Dateien die man bei SPB Phone Suite starten muss um die Pop up Menüs (Profile und Commmanager) starten zu können? Würde mir die gerne als Verknüpfung auf die unteren Tasten legen. Man hat einfach mehr Einstellmöglichkeiten als mit PhoneWeaver.
Schonmal Danke für eure Tipps.
lessthanmore
21.01.2009, 12:57:11
@Lämpchen: Da gibt es momentan leider keine Möglichkeit
http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?p=115239
Lämpchen
21.01.2009, 13:32:15
Shit, das ist übel, wäre jetzt eine klasse Lösung gewesen. Ich glaub dann fliegt das TouchFlow doch wieder runter und wird durch Mobile Shell ersetzt :-)
lessthanmore
21.01.2009, 13:34:45
Von Phoneweaver kann man dich nicht überzeugen? Was spricht dagegen?
Ich hatte phoneweaver auf dem "Abheben"-Button durch langes drücken. Alles direkt auf einen Blick: Wlan, BT, Exchange, Flugmodus und die Sound-Profile.
Es geht natürlich auch noch mehr wenn man möchte...
Lämpchen
21.01.2009, 13:43:22
Wenn ich bei Phoneweaver durch einstecken des Kabelheadsets ein Profil anwählen kann könnte ich mich schon dafür begeistern. Habe die Funktion noch nicht gefunden falls es sie gibt :-)
lessthanmore
21.01.2009, 14:15:43
Ob das funktioniert weiß ich nicht mehr genau. Aber diese Funktion wurde für mich eh irgendwann irrelevant, da man ja bei den Regeln ein Standardprofil auswählen muss.
Bin ich also in einer ruhigen Umgebung und habe den HD auf vibrieren, stecke das Headset ein und höre Musik, wird beim Austecken des Headsets automatisch das Standardprofil verwendet bzw. gewählt. Und das war bei mir laut.
Aber ich sag mal so, das Profil kurz zu switchen dauert ja nicht wirklich lange oder? Headset rein, anrufen lange gedrückt lassen, Profil ausgewählt und fertig.
Areanos
22.01.2009, 18:08:45
kann jemand das packet in einem rom zusammenpacken? gibt es so etwas schon?
gruß
duAffentier
23.01.2009, 11:46:36
ist den das auch alles wieder rückgänig zu machen wenn man dies einmal drauf hat!?
Gerwin
23.01.2009, 12:28:49
Sind die meisten Programme auf Englisch?
paranoid2007
23.01.2009, 13:28:23
Ich denke, in Zukunft werde ich mir auch mal überlegen, Winterface zu installieren. Im Moment ist es für mich noch nicht ausgereift.
Das Programm ist nicht an die WVGA-Auflösung angepasst, was die Icons pixelig macht.
Zudem nehmen die ganzen Statusicons für Provider, Batterie, Speicher etc. zuviel Platz weg. Das kann man auch wie beim Iphone über eine Statusleiste lösen.
Weiter - und für mich wirklich erheblich - verträgt sich Winterface nicht mit Lock-Programmen wie S2U2 oder PocketShield, weil es sich nach dem Einschalten des Geräts immer selbst in den Vordergrund drängelt. Das kann man leider auch nirgends ausschalten.
Schließlich stören mich auch noch weitere Kleinigkeiten, wie dass man offensichtlich keine Opera-Links ablegen kann. Wer bitte benutzt denn noch IE? Das Telefon-Icon zeigt zwar verpasste Anrufe. Wenn man daraufklickt öffnet sich aber nur der Dialer, wodurch die verpassten Anrufe nicht gelöscht werden.
Wenn diese Dinge verbessert werden, ist Winterface aber sicherlich ein klasse Ansatz (dessen ursprünglicher Erfinder ja leider auch mal wieder Apple ist).
Seglerharald
23.01.2009, 14:04:58
Kompliment zu dem Package, ich habe mir das Video angesehen. Ist toll, ausserdem interessant zu sehen, was man alles am Blackstone erreichen kann.
Jetzt spiele ich aber mal "Advocatus Diaboli" und frage: Was ist so schlecht am Stylus? Ich hbae das Gefühl, dass der derzeitige Trend "Alles mit dem Finger bedienen" auch ein bisschen IPhone-Mode ist. Einer der Gründe für mich, das Iphone NICHT zu kaufen, ist, dass es keinen Stylus hat (geht auch nicht bei diesem Display).
Das tolle am Touch HD für mich ist die gute Kombination aus beiden. Fingerfreudlichkeit ist für mich wichtig, wenn ich nur eine Hand frei habe und mit dem Daumen schnell alle Funktionen steuere.
Wenn ich aber schon 2 Hände benütze, also mit der rechten Hand tippe, schreibe,....., dann nehme ich recht oft den Stylus zwischendurch heraus, weil ich damit einfach schneller bin - die "Nadel" ist halt präziser als der dicke Finger. Vor allem Texte schreiben geht mit dem Stylus am schnellsten. Ich habe das mit meinem (immer noch nicht alten) Trinity oft im Vergleich mit dem IPhone eines Kollegen getestet: Ich war auf die Weise immer schneller als er (habe ihn aber um das grosse Display beneidet - das ist jetzt anders.....).
Bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich weiss, dass das alles Geschmacksache ist und jeder selbst herausfinden muss, wie er am besten arbeitet....
Gruesse,
Harald
TERRYHOAX
23.01.2009, 19:47:25
Guckt mal hier, das ist auch ganz nett um schnell an WiFi etc zu kommen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=473059
maati
25.01.2009, 12:12:13
Neues Programm - unbedingt ansehen!
Kinoma FreePlay: http://kinoma.com/
- Player für Audio, Video, Fotos und Services wie Flickr, Audible, iDisk, Live365, Orb, SHOUTcast, Youtube.
- flüssiges, sehr schönes, gut bedienbares Interface
- flüssigster Audio-Player, den ich kenne (10GB Musik in der Bibliothek!)
- Schneller Foto-Viewer mit sehr praktischer Zoomfunktion und Rotier-Funktion.
- Musik, Videos und Fotos werden übersichtlich in einer Medienbibliothek gesammelt, die auch bei großen Datenmengen noch vollkommen flüssig reagiert.
- funktioniert problemlos in Portrait- und Landscapemodus
Ein Must-Have für mich!
Kinoma FreePlay ist Freeware, Kinoma Play mit mehr Codecs/Services kostet 29.99$, die ich dafür gerne hinlegen werde. Ich frage mich, warum ich das Programm nicht eher angetroffen habe, und das kaum bekannt ist. Für mich jedenfalls eine der größten Bereicherungen für Windows Mobile, die ich je gefunden habe.
Auch wenn das Programm nur das macht, was eigentlich schon eingebaut ist: Kinoma Play macht einfach alles perfekt. Nicht so, wie das Album, wo man seit dem HD die Bilder nicht mehr frehen kann. Oder der Player, der nur im Hochformat funktioniert. Oder andere Player, die schwer bedienbar und/oder träge sind.
Für mich habe ich damit den allerletzten Baustein gefunden, der noch gefehlt hat, um auch in Punkto Multimedia das iPhone zu übertreffen!
Verzeiht mir diesen überschwänglichen Post, aber ich bin gerade begeistert. Danach habe ich ewig gesucht, und heute habe ich diese Software durch puren Zufall bzw. den Post eines Nutzers dort auf wmpoweruser.com entdeckt. :)
Palerider
25.01.2009, 15:13:54
Neues Programm - unbedingt ansehen!
Kinoma FreePlay: http://kinoma.com/
Und schon auf dem HD getestet? Aus anderen Foren berichteten Leute, dass er auf VGA-Auflösung zu klein dargestellt wird und z.B. auf dem Diamond garnicht laufen soll.
Palerider
25.01.2009, 15:17:10
Guckt mal hier, das ist auch ganz nett um schnell an WiFi etc zu kommen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=473059
Dieser Action Screen hört sich interessant an. Wie und wo wird er denn eigentlich ins System (neuer Tab in TF3D, oder wie) eingebunden?
maati
25.01.2009, 15:25:00
Es läuft perfekt.
Eine ältere Version wurde klein dargestellt, was mir aber durchaus gefallen hat, weil die Buttons trotzdem gut zu treffen waren und wenig Platz verbraucht haben.
Die neueste Version wird scheinbar hochskaliert.
Vor allem die Geschwindigkeit ist einfach beeindruckend. Zwischen allen Menü-Übergängen und sogar beim Drehen des Displays gibt es Animationen, die total flüssig und schnell ablaufen.
Bisher hat es noch kein anderer Player geschafft, meine 10GB Musik inklusive Coverarts ohne jeglichen Ruckler zu verarbeiten, Kinoma dagegen scheint sich an der Menge der Daten überhaupt nicht zu stören.
Auch der Fotobetrachter ist klasse. So schnell oder gar schneller als das HTC Album, tolle Zoomfunktion und vor allem die Möglichkeit, die Bilder per Fingergeste zu drehen, die HTC aus unerklärlichen Gründen aus dem Album genommen hat.
Palerider
25.01.2009, 18:36:23
Für mich leider wieder nicht das ideale Programm. So wärs ja nicht schlecht, nur stört mich, dass alle Bilder und Videos unter der jeweiligen Kategorie zusammen gefasst werden. Ich will ein Programm wo ich weiterhin eine Verzeichnisstruktur habe und nicht hunderte Bilder aus allen Kategorien in "einem Rutsch" angezeigt werden. Such da mal ein Foto aus hunderten raus... da wirste bekloppt :(
maati
25.01.2009, 23:46:45
Hast du doch. Klick mal auf "Speicherkarte", anstatt auf "Fotos", dann kannst du dich durch die Verzeichnisse hangeln.
Palerider
26.01.2009, 19:26:45
Hast du doch. Klick mal auf "Speicherkarte", anstatt auf "Fotos", dann kannst du dich durch die Verzeichnisse hangeln.
Ja, danke. Habs gleich garnicht gesehen. Werd daneben noch ein wenig S2V testen. Mal sehen welches von beiden bleiben darf :rolleyes:
Bulldog
30.01.2009, 23:43:13
Hi Leute
ich habe seid gestern auch das Vito Winterface drauf - kann es sein , dass der Akku sich dadurch plötzlich über Nacht leert???
mfg
chris
Das scheint ein wenig aus dem Fokus geraten zu sein... Ich hatte das gleiche Problem. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich den HD probeweise als Wecker einsetzen wollte. Sonst hatte ich ihn über Nacht immer am Netzteil, da war er natürlich morgens frisch. An diesem Morgen war er allerdings so leer, dass gerade noch ein Krächtzen aus dem Lautsprecher tönte und dann war Ruhe - Akku leer. Ich habe das dann ein paar Mal versucht nachzuvollziehen, und jedesmal war das Ergebnis ähnlich. Auch tagsüber leerte sich der Akku rasant, obwohl der HD nur herumlag (ich habe ihn extra nicht angefasst und dem Telefon eine ständige Rufumleitung spendiert). Nachdem ich Winterface wieder deinstalliert habe ist alles prima. Schade, war eine gute Idee und hat mir gut gefallen. Mich würde interessieren, ob das Problem bei anderen HDs nachvollziehbar ist.
:wink:
Artomid
23.03.2009, 20:50:23
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und seit zwei Wochen besetze ich meine Touch Hd.ich hatte vorher keine erfahrung mit der ppc gehabt.Meine letzte Handy war Nokia n73 und jetz finde ich mich in ganz anderer welt. ich weiß es nicht wie ich die Programe auf meine Grät installiren kann. ich brauche eure Berattung.
Danke
MfG
Ich habe mal ein Paket zusammengestellt, mit allen Programmen, die den Touch HD "fingerfreundlicher" machen.
Bis auf Outlook und das Einstellungsmenü ist Windows Mobile mit diesem Paket komplett verschwunden.
Mein Setup ist mit Winterface statt TouchFlo 3D realisiert, weil ich den Touch HD viel im Auto, und damit im Querformat nutze, was von TF3D ja bekanntlich nicht unterstützt wird.
Es ist eine Anleitung für TouchFlo 3D und Winterface enthalten.
Die Anleitung ist englisch.
Viele von euch dürften viele der Programme schon kennen, trotzdem stelle ich das Paket mal hier im Forum rein. Einige Programme sind Shareware. Links zu den Entwicklern sind enthalten.
Ein Video von diesem Setup gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xg2XlNNt3vE
Das Paket kann hier runtergeladen werden:
http://rapidshare.com/files/189790264/Touch_HD_UI_Package.zip
Viel Spaß damit!
Info: Paket genau 3000 mal heruntergeladen! 26.01. 21:28 :D
fred_999
23.03.2009, 23:05:30
Generell gibt es folgende Möglichkeiten Software auf einem Windows Mobile PDA zu installieren: >>LINK<< (http://www.orbit-forum.de/allgemeine_software/software_installieren_howto-t2124.0.html)
Gruß
Fred :)