PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zum Aufbringen der Schutzfolie

LaLey
20.01.2009, 17:52:32
Hi,

habe heute mein HD bekommen und wollte euch meine Erfahrungen mit der Schutzfolie nicht vorenthalten.
Hier wird ja diskutiert ob oder wie man sie am Besten anbringt.
Also DASS man sie anbringt sehe ich als selbstverständlich.
Denn ich will den Screnn nicht verkratzen und durch die Folie reagiert der Touchscreen auch immernoch feinfühlig genug.

1 - Zum zielgenauen Aufbringen habe ich die Folie zuerst in nem steilen Winkel an eine lange Kante angelegt,
dann in einer ecke ausgerichtet und
anschliessend "einfach" von einer seite zur anderen streifen...

2 - Aber das beste was mir auffiel ist
Wenn ihr Fusseln oder staub auf der Folie habt (wie ich)
dann nehmt etwas Klebeband, am besten breites Paketband
und tupft damit auf die Klebefläche der htc Folie.

Falls diese Tipps hier schon gepostet wurden...
Ich hatte sie bisher nicht gesehen.

So, und nun weiter den HD testen... :D

Locu
20.01.2009, 17:58:44
ich hab's etwas anders gemacht. nachdem ich mir die 1. Folie versaut hatte (extrem viele Fusseln darunter), habe ich die 2. nur ein Stück von Oben (Oben ist bei den Ausstanzungen) abgezogen und genau Oben über die Stanzungen angelegt. Als das saß, den Rest abgezogen und die Folie glatt gestrichen. Paßte auf Anhieb.

LaLey
20.01.2009, 18:00:18
nachdem ich mir die 1. Folie versaut hatte (extrem viele Fusseln darunter)
Siehe Tipp 2 ;)

bugatti1712
20.01.2009, 18:16:43
ich hab das total unspektakulär gemacht... die auslieferungsfolie ab und sofort die display folie rauf... so schnell konnte sich noch kein staub ansammeln...

Locu
20.01.2009, 18:17:14
das war schon letzte Woche, da gab es deinen Tipp leider noch nicht ;)

lion
21.01.2009, 08:11:17
ich hab das total unspektakulär gemacht... die auslieferungsfolie ab und sofort die display folie rauf..........

genauso habe ich auch gemacht und ich habe keine Fusseln :)

lion

Gatling
21.01.2009, 21:58:45
Ich hab es zwar im Zubehör-Thread schon gepostet, aber weils so gut passt:

Besser als Tesa oder Paketband sind die Paketaufkleber von DHL! Da ist die Displayfolie komplett unterzubringen, es klebt nicht zu stark aber die Fussel bleiben super hängen.

Ausserdem kann man die Folie auch problemlos wieder abziehen und es bleiben keine Klebereste auf der Folie zurück...

LG

Alfons