PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qwertz und Windows Mobile 6.1?

voipperwlan
27.01.2009, 21:00:22
Hallo,
ich habe mir den Touch 3G geholt und habe vergessen wie "beschissen" das tippen mit einem Stylus beim erstellen von Mails und Forenbeiträgen ist, ich komm einfach nicht klar!
Jetzt suche ich so etwas wie den Touch Pro, Diamond Pro, nur halt billiger? Vielleicht ein Trion.
Nur HSDPA ist mir sehr wichtig und wichtig ist mir auch dass das Gerät diese "Internetfreigabe" hat, also das Windows Mobile Programm, wo man mit einem Klick das Laptop online bringen kann, ich weiss nicht, ob das Standard ist, deswegen führe ich das hier auf.
Ich brauche Qwertz, HSDPA und wenns geht, soll auch youtube schauen möglich sein. Auf dem Touch 3G habe ich ein Youtubeprogramm, kann man das irgendwo downloaden.
gruß voipperwlan
EDIT: Billig muss es sein, keine 300€ verstehe ich darunter!

Heiko-K
27.01.2009, 23:29:45
Eten Glofiish M800 müsste ein recht guter PPC mit qwertz sein. Gibt es neu z.B. bei Pearl für 249,90 Euro. Nur ob es den Punkt "Internetfreigabe" gibt, weiß ich nicht. Ich glaube, das es diesen Punkt nur bei aktuellen HTC Geräten so gibt. Es dürfte aber kein Problem sein, mit so gut wie jedem Windows Mobile Gerät als Modem ins Internet zu gehen.

Dandy
27.01.2009, 23:59:13
Mh, QWERTZ und HSDPA, da gibt es nicht viel. Den Kaiser, bzw. Tytn 2 könntest du vielleicht für unter 300 € bekommen, hat halt noch GPS drin und wohl etwas ausgereiftere Technik, ist aber auch ein richtiger Brocken. WM 6.1 bekommst du sowohl für Trion als auch Kaiser, das ist also eher nicht das Problem. Alternativ wäre da vielleicht noch ein Toshiba G900, allerdings weiß ich da den aktuellen Preis nicht, könnte aber hinhauen. Ist halt ein noch größerer Brocken. Die Eten Geräte haben häufig auch QWERTZ, allerdings kenne ich mich bei denen nicht so aus. Gehen irgendwie unter die Dinger.

voipperwlan
28.01.2009, 14:43:16
Ich bin nun doch bereit mehr auszugeben, wollte mir den Diamond Pro oder Touch Pro angeln bei Ebay, hat dieser das Programm Internetfreigabe, das wäre sehr wichtig, weil ich dann das laptop mit einem klick online bringen kann?
Ansonsten warte ich lieber bis zum Sommer, da ich dann das Handy nicht als Modem brauche.
gruß voipperwlan

maxstegi
28.01.2009, 15:21:02
Ich bin nun doch bereit mehr auszugeben, wollte mir den Diamond Pro oder Touch Pro angeln bei Ebay, hat dieser das Programm Internetfreigabe, das wäre sehr wichtig, weil ich dann das laptop mit einem klick online bringen kann?
Ansonsten warte ich lieber bis zum Sommer, da ich dann das Handy nicht als Modem brauche.
gruß voipperwlan
Ja, hat er.

Dandy
28.01.2009, 19:25:00
Das X1 bekommt man hier im Forum manchmal gebraucht auch schon für unter 400 €. Mir persönlich gefällt es besser als der Touch Pro, nicht zuletzt weil ich es habe :D

voipperwlan
28.01.2009, 21:57:27
Und hat es auch das Programm Internetfreigabe?
Ich brauche die Internetfreigabe für das surfen per Laptop.
gruß voipperwlan

Melkor
28.01.2009, 22:01:15
Die Internetfreigabe ist meiner Erfahrung nach in jedem Gerät mit WM6.1 drin - weil Bestandteil des OS...

Edit: Grad noch bei den Developers geschaut - geht auch ohne Internetfreigabe, aber nachrüstbar mit 3 Reg Keys und 4 Dateien...kein Hexenwerk

Dandy
28.01.2009, 23:44:13
Ja, klar, Internetfreigabe habe die alle. Ist nix besonderes.

Amr0d
29.01.2009, 10:25:41
Nimm den Touch Pro, ist kein brocken sieht stylish aus und hat das bessere qwertz keyboard als das X1 aus persönlicher Sicht. Und es ist ein HTC Gerät :D

Dandy
29.01.2009, 10:50:10
Nimm den Touch Pro, ist kein brocken sieht stylish aus
Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. In diesen Punkten würde ich die beiden Geräte einfach mal im Laden vergleichen.

und hat das bessere qwertz keyboard als das X1 aus persönlicher Sicht. Und es ist ein HTC Gerät :D
Das mit dem Keyboard mag sein, wobei ich bei einem Direktvergleich das Keyboard vom Touch Pro wegen der kleinen Spacetaste und der dicht beieinanderliegenden Tasten auch schlecht fand. Hier war lustigerweise mein Trion um Welten besser. Auch hier hilft ein Gang in den Laden.

Was HTC angeht, so ist das X1 ja auch von denen, eigentlich die ganze HTC Software lässt sich auch auf dem X1 installieren wenn man möchte und HTC bürgt für mich auch nicht gerade für höchste Qualität.

Generell wird sicherlich jeder seinen Kauf verteidigen, ist klar.

AlejandroFefe
29.01.2009, 11:42:12
Xperia finde ich viel Stylischer als den Pro! Bin mit dem Xperia sehr zufrieden. Habe/hatte zwar keinen D aber den normalen Diamond und finde das Xperia viel besser. Ich habe mir den Pro auch mal angeguckt und fand ihn nicht schön.
Und das Display vom Xperia ist größer!

derliebewolf
29.01.2009, 17:26:47
Juchu, ein Touch-Pro-Dissing-Thread :D Da kann ich mitmachen, das kann ich...und sich hinter das X1 zu stellen scheint momentan auch ungefährlich...lol.

OK, im ernst: ich war einer der ersten, die es hatten und ich bereue nix. alleinschon das WVGA display macht für mich alles wett. Widescreen ist soo viel wert, das ist so ein Plus an Übersichtlichkeit, glaub es mir! Auf der Tastatur bin ich recht fix inzwischen und optisch sieht es mal wesentlich besser aus, als der Touch Pro!!

voipperwlan
31.01.2009, 19:44:12
Hab mir jetzt einen Kaiser für 236€ plus Versand geschossen bei ebay, ich hoffe es lässt sich so einfach wie am Touch 3G online gehen.
Was mir ein wenig sorgen macht, ist dass das Gerät kein Touchflow hat, so konnte man wenigstens ein paar Sachen mit den Fingern machen, aber jetzt brauche ich für jeden Scheiss den Stylus, aber gut, daran soll es nicht scheitern.
Jetzt die wichtigste Frage, wenn ich z.B. in diesem Thread eine Antwort poste, klappt das dann mit der qwertz einwandfrei oder öffnet sich auch die virtuelle Tastatur und versperrt mir die Sicht?
Ich will per Trion am Forenleben teilhaben, deswegen bin ich ja so scharf auf die Qwertz, also klappt das ohne Probleme?
gruß voipperwlan
P.S. kriegt ihr Emails vom Forensystem, wenn eine neue Antwort in den von euch abonnierten Threads gegeben wird? Ich krieg keine Email, obwohl ich sofortige Benachrichtigung aktiviert habe!

derliebewolf
03.02.2009, 13:34:22
Touchflow kannst du in diversen Vesionen nachinstallieren...schau mal ins kaiserforum...

voipperwlan
03.02.2009, 13:37:02
Weiss du auch, ob der Opera Browser(nicht Opera Mini) nun kostenlos downloadbar ist? Ich habe auf der Homepage von Opera keine Hinweise gefunden, dass es Shareware ist?
gruß voipperwlan

derliebewolf
03.02.2009, 13:40:36
Nein, kostenlos ist er nicht!!! Es gibt in diversen Foren diverse Builds (meist sehr an das Gerät angepasst)...aber das ist nur dann (halbwegs) legal, wenn du mit deinem Gerät eine Lizenz mitbekommen hast (weil es vorinstalliert ist)...bei neueren geräten nicht unüblich, musst du aber schauen wie es beim Kaiser ist. Ansonsten hatte ich mal ne 45 tage Testversion...

Melkor
03.02.2009, 14:16:48
TouchFlo ist kein Problem...wobei ich manchmal mir schon wundere wie man auf aussagen wie "sonst brauch ich den Stylus" kommt. Opera bekommst du auch hier im Forum - nicht ganz legal, aber ...naja...sollen froh sein, dass man sie benutzt - gint genug alternativen und in Zukunft kommen ja wirkliche Konkurrenten....

TF ist eine der unproduktivsten Launcher im PPC Bereich - das alte HTC Home ist eine klasse besser. Und wenn du sowas wie scrolling usw. wilst geht das auch mit dem Kaiser