PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen HTC Touch Viva und MDA Basic?

Steinbruch
01.02.2009, 14:16:46
Hi,

ich bin ein absoluter Neuling, was Smartphones angeht. Da aber mein Handy nach und nach stirbt, ist es an der Zeit ein neues zu kaufen, dafür habe ich leider nur ein Budget von 200€-250€.
Nachdem ich mich ein wenig Umgeschaut habe, bin ich auf das MDA Basic gestoßen, dass aus meiner Sicht völlig ausreichend ist um Termine zu verwalten, mal ab und zu durchs Netz zu surfen (nur über WLAN).

Dabei ist mir aber aufgefallen, das das Viva mit einem microSD Slot ausgerüstet ist, der SD 2.0 Kompatibel ist. Was wohl dem Kürzel SDHC entspricht. (Laut HTC bei anderen Geräten uneingeschränkt nutzbar)
Das MDA Basic hingegen wird mit einer Erweiterbarkeit von maximal 4GB gelistet.
Da stellt sich bei mir die Frage, wenn die doch Baugleich sind, wo kommt dann diese Beschränkung her? Oder ist das einfach nur Marketing?

Noch eine kleine Frage zu WM6.1: Ist es möglich die Datenverbindung zum Provider zu kappen, ohne dass man den MMS Service verliert?

Mfg
Steinbruch

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage.

Melkor
01.02.2009, 14:44:19
Jo, bist du.
Warum die Teledoof nur bis 4GB garantiert weiß ich ned, aber das Gerät schlcukt sehr wahrscheinlich alles bis 16GB (eigentlich bin ich mir sicher :D)

Wegen MMS: normal werden MMS immer über einen speziellen APN (Zugangspunkt) realisiert. Sollte eigentlich deshalb kein Problem sein, die anderen zu deaktivieren. Hierfür gibt es genug Tools (NoData).
Allerdings muss ich sagen, dass ich kein T-Mobile habe und so deren MMS-Dienst nicht kenne

ABER
Bis 250€ Budget würde ich mir noch folgende Geräte anschaun:
- bei Pearl:
XP-45 für 190€ mit besserem Prozzi aber nur 2,4" (damit so groß wie ein normales SE-Handy)
Eten M800 für 250€ => Tastatur und GPS integriert

- LG Electronics KS20 für 185€ ;)