PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch Diamond 2

Niker
16.02.2009, 16:57:48
Tag der Innovationen:
http://www.htc.com/uploadedImages/Common/Shared_Image/Gallery/HTC_Touch_Diamond_2/large1.jpg
schaut mal hier:

http://www.htc.com/europe/product/touchdiamond2/specification.html

Ich find den Sprung zwar nicht groß, aber ausreichend.
Überzeugen kann das neue erweiterte TF3D (sehr flüssig siehe Video), sowie das Design und das größere Display.
Neues HTC Touch Pro2 ist auch vorgestellt worden.

Alle Änderungen werden hier schonmal vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=f4HQvKVVYi0

Wenn man das Youtube Video bis zum Ende guckt bekommt man auch einen schönen Kommentar zu hören:

"...Windows Mobile 6.5 will be free to upgrade later on our website..."

Sind das nicht auch rosige Aussichten für "unseren" Diamond 1???

I66Y
16.02.2009, 17:30:08
Ich finde ihn schick :top:

maxstegi
16.02.2009, 17:36:52
So langsam wird TouchFlo 3D benutzbar. Integrierte Kalender- und Kontaktverwaltung. Wurde aber auch Zeit.
Ich hoffe nur, dass das Gerät möglichst bald kommt, dass es portiert werden kann. :D

bianchi-rider
16.02.2009, 17:48:21
naja...eigentlich hat htc ja von den zahlreichen devs portiert ;-) die kalender-tabs etc. gibt´s ja quasi schon inoffiziell.
denke aber dass es mit der portierung ähnlich laufen wird wie schon beim touch hd, d. h. dass die grafiken auf dem diamond 1 wohl wieder ähnlich gestaucht sind wie das bei der portierung von hd auf diamond1 schon der fall war. schließlich hat der diamond 2 ja auch ein größeres display mit anderer auflösung als der diamond 1...

jedenfalls gefällt mir der neue diamond 2 auch sehr gut. auf jeden fall eine überlegung wert...

auch auf das neue windows mobile 6.5 bin ich gespannt. habe eben die pressekonferenz zur veröffentlichg auf der MWC live im internet geschaut. da hat der CEO von htc auch versprochen, dass diamond2-käufer später kostenlos auf wm 6.5 updaten können.

da-freak
16.02.2009, 18:00:36
haben will :)

Ravarious
16.02.2009, 18:05:49
scheiße wie geil ist das denn ??!!
würde ich sofort kaufen wenn die kohle da war weil ich des voll doof fand das unten solche riesen tasten sein müssen !
so kleine reichen doch benütz die eh nie !!
wie fies :lachtot:
kann man sein altes gegen daas neue austauschen :motz::motz::motz:
ist des eigl gleich groß oder wurde das jetzt größer ??

Connectodian
16.02.2009, 18:06:38
3,2 Zoll mit WVGA klingt gut. Akku nur 1.100 mAh, ein paar Milimeter dicker als der D1 aber kürzer, schmaler und etwas leichter als der HD mit 117,5 g, 5 MP Kamera, wie beim HD ohne Blitz/LED und kein extra Audio-Ausgang mehr, sondern wie beim D1 über die Mini-USB-Buchse, Speicher analog HD... In dieser Form allenfalls ein Mittelding zwischen D1 und HD...

Ravarious
16.02.2009, 18:12:59
mal ne dumme frage wie zoomt man dann ?? im opera da zoomt man ja mit dem "rädchen" des hat des ja nimme ??!!

Connectodian
16.02.2009, 18:16:00
Gezoomt wird wohl wie beim HD per Soft Slider, also über den Touchscreen mittels eines Reglers. Funktioniert ganz gut.

bianchi-rider
16.02.2009, 18:17:26
zwischen den hardwaretasten und dem touchscreen befindet sich eine zoomleiste. durch streichen von links nach rechts bzw. rechts nach links zoom in und zoom out

Ravarious
16.02.2009, 18:18:12
mossi kauf di bitte kein neues sonst muss ich auf deine geniale roms verzichteen :fingerheb
edit : gibts dann software für d 2 und d1 weil ist ja andere auflösung ??!!!

Connectodian
16.02.2009, 18:22:30
zwischen den hardwaretasten und dem touchscreen befindet sich eine zoomleiste. durch streichen von links nach rechts bzw. rechts nach links zoom in und zoom out
Ah ja, das seh ich erst jetzt, beim D2 gibt es extra eine sensitive Zoomleiste unterm Screen. Das erspart das Tippen auf den Zoom-Button vorher wie beim HD, nimmt aber ein wenig Platz weg.

Ravarious
16.02.2009, 18:23:46
da sieht aber des rädchen besser aus ^^

Mike88
16.02.2009, 22:10:53
Dieser Zoombalken sieht absolut deplatziert aus! :eek:

Soviel Fläche auf dem Gerät zu "opfern" um eine Funktion zu haben die so wenig benutzt wird ist doch schon sehr merkwürdig.

olli1893
17.02.2009, 18:56:00
15 Gramm mehr als der D1 .... :down:
der D1 passt von der Grösse/Gewicht perfekt in die Hemdtasche
also warten auf den D3 :D

Tentacle1
23.02.2009, 02:11:30
also mich stört optisch im Grunde nur die (nach außen hin) ungenutzte Fläche ganz unten. Ob man sich den Zoombalken hätte sparen können, bleibt zu diskutieren. Auf meinem OrbitII nutze ich Opera mini, find das da mit dem Zoom durch einfaches antippen ganz gut.

Bin mit dem OrbitII eigentlich auch sehr zufrieden, aber in in paar Monaten steht die VVL an, da muss man sich ja schon mal umschauen... ;-)

Mit Tastatur, ohne Tastatur, 3,2MP oder 5MP, und und und... so viel Auswahl.... Zum Glück hab ich noch etwas Zeit und kann mir noch einige Erfahrungsberichte hier durchlesen.

THX und Grüße!

derHaifisch
23.02.2009, 07:29:59
Schönes Ding. Wäre es ein Jahr früher rausgekommen, dann wäre es für mich die bessere Alternative zum Touch HD gewesen. Kleiner als das HD aber größer als das Diamond. Leichter, gleiche Auflösung.
Wie das halt immer so ist. Neue Hardware ist beim kauf immer veraltet. :D

derHaifisch
25.02.2009, 08:59:33
Vielleicht kann man ja die Zoomleiste so umfunktionieren, dass man mit einem Slide das Gerät entsperren kann. Das würde mir gefallen, so kann man auf zusätzliche Programme verzichten, die das gleiche über den Touchscreen anbieten.