PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Navigon-Nutzer mit mehreren externen GPS-Empfängern

Gwadro
22.02.2009, 02:44:02
Ich hab eine Freisprecheinrichtung in Auto mit GPS und einen BT-GPS-Empfänger für Fahrrad und LKW.

Bei jedem Wechsel zwischen den Empfängern muß man diesen neu über den Assistenten einrichten lassen.

Lösung:

Man hat beide oder mehrere Geräte schon einmal gekoppelt. Wenn man erfolgreich mit Navigon unterwegs war, kann man sich zuhause in Ruhe die Registry vornehmen. Siehe Screenshot, dort speichert Navigon die DeviceID.

Dieser Wert muß nun in Zukunft geändert werden, je nachdem welcher Empfänger zum Einsatz kommen soll.

Ich mache das mit einem Script mit SKSchema.

#setvar(Parrot) #d(00121ca0da3b)
#setvar(BT-GPS) #d(00154b100294)
#rgget(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;LastDevice; SZ;regwert)
#chkstrings(@regwert) #d(@Parrot)
#iftrue(BT GPS)
#copyfile(Storage Card\MN6\Settings\UserSettings.xml;\Storage Card\MN6\Settings\BTGPS\UserSettings.xml)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;LastDevice; SZ;00121ca0da3b)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;IsCOMActive ;DWORD;00000001)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;VPHandle;DW ORD;12031120)
#copyfile(Storage Card\MN6\Settings\Parrot\UserSettings.xml;\Storage Card\MN6\Settings\UserSettings.xml)
#msg( Registrywert Parrot-GPS gesetzt) #rmt(2000)
#goto(ende)
#label(BT GPS)
#copyfile(Storage Card\MN6\Settings\UserSettings.xml;\Storage Card\MN6\Settings\Parrot\USERDATA.XML)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;LastDevice; SZ;00154b100294)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;IsCOMActive ;DWORD;00000001)
#rgset(HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;VPHandle;DW ORD;00b892a0)
#copyfile(Storage Card\MN6\Settings\BTGPS\UserSettings.xml;\Storage Card\MN6\Settings\UserSettings.xml)
#msg( Registrywert BT-GPS gesetzt) #rmt(2000)
#label(ende)

Das Script wechselt zwischen beiden Empfängern. Es wird anhand von "HKLM;Software\NAVIGON\BtManager;LastDevice;" geprüft welcher Empfänger zuletzt da war und dann wird zum anderen gewechselt.

Da Navigon den letzten GPS-Empfänger in der UserSettings.xml im Ordner "Settings" speichert, kopiert das Script diese Datei in den neuen Unterordner "Settings\Parrot" bzw "Settings\BTGPS" um diese Datei beim nächsten Wechsel zurück zu kopieren. So ist immer die richtige Datei vorhanden. :)

Die UserSettings.xml habe ich vor dem ersten Einsatz des Script manuell in die entsprechenden Ordner kopiert um jeweils die richtigen Angaben in der XML stehen zu haben.

Ganz ausgereift ist die Sache noch nicht, mir fehlt die Kontrolle des aktiven GPS-Empfänger. Leider steht dazu nichts in der Registry, bzw ich habe es noch nicht gefunden.