PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlegende Fragen Palm Treo Pro

astefan
02.03.2009, 16:40:52
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen an euch Treo Pro-Besitzer:

1. Hat der Treo Pro eigentlich Status-LEDs? Was wird damit visualisiert (z.B. Netz vorhanden, BT an)? Wichtig: Können damit entgangene SMS und Anrufe angezeigt werden, auch wenn das Gerät wieder im "stand by" ist?

2. Welche JavaVM ist installiert und taugt die etwas? Ist es Jbed??

3. Seid ihr mit dem Klang und Lautstärke beim Telefonieren zufrieden? Ich spreche sehr viel über mein BT-Headset, daher ist mir eine gute Verbindung wichtig.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Stefan

palmpro
02.03.2009, 19:28:58
Hallo,

also zu Punkt 3 kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, sowohl beim abspielen von Musik, beim telefonieren oder mit den Klingeltönen.

Ich benutze ebenfalls regelmäßig ein BT Headset (Sporty von Hama) und habe damit überhaupt keine Probleme. Es dauert etwas, bis das Gespräch verbunden ist, daber das ist nicht dramatisch. Ich habe meine Anrufer gefragt, die verstehen alles - beim Fahrradfahren - einwandfrei.

Zu Punkt 2 kann ich sagen, er hat keine LED's, die leuchten, wenn eine SMS oder ein Telefonat reinkommt etc. Da muss mann schon auf die Power-Taste drücken um nachzusehen. Aber man hat ja akustische Signale für die Dinge....

Gruß
palmpro

astefan
02.03.2009, 21:43:43
Hallo Palmpro,

vielen Dank für deine Antworten! Klingt vielversprechend.

Könntest du bitte vielleicht noch nachschauen, was für eine JavaVM auf dem Gerät vorinstalliert ist?

Vielen Dank!!

Gruß,
Stefan

palmpocket
03.03.2009, 01:06:19
1. Hat der Treo Pro eigentlich Status-LEDs? Was wird damit visualisiert (z.B. Netz vorhanden, BT an)? Wichtig: Können damit entgangene SMS und Anrufe angezeigt werden, auch wenn das Gerät wieder im "stand by" ist?

Der Treo Pro hat keine Status-LED, aber ein "aktiver" Standby-Bildschrim. Dieser zeigt die Anzahl entgangener Anrufe und sms an (ohne dass der Treo eingeschaltet werden muss).
Mir reicht das vollkommen aus.

2. Welche JavaVM ist installiert und taugt die etwas? Ist es Jbed??

Bei mir ist Jbed installiert. Funktioniert einwandfrei.

3. Seid ihr mit dem Klang und Lautstärke beim Telefonieren zufrieden? Ich spreche sehr viel über mein BT-Headset, daher ist mir eine gute Verbindung wichtig.

Vollkommen zufrieden im Vergleich zu vielen anderen WM-Smartphones, die ich hatte.
BT nutze ich mit einem Jabra-Stereo-Headset (damit höre ich auch oft MP3´s, Kenwood-Navi mit BT in einem Auto, und Pioneer-BT-Radio im anderen.
In allen funktioniert es zu 99%.
Es dauert etwas bis die gekoppelten Geräte den eingehenden Anruf übernehmen, aber das Gewöhnungssache (1 x mehr klingeln lassen).