PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Bold 9000 oder Nokia E 71

sw-stephen
17.03.2009, 19:26:58
Hallo Forum,
bin ein wehnig hilflos! Nach dem ich im November mir das Samsung Omnia geholt habe und es mir im Dezember auf dem Weinachsmarkt geklaut wurde:( sitz ich jetzt da mit eine 2 Jahresvertrag und keinem smartphone.
Da mir das Omnia zwar grundlegend gefallen hat aber in meinen Augen noch nicht ganz Ausgereift ist, ( mein altes Vario ist zt. schneller und das Iphone will ich mir nicht leisten) bin ich letzte Woche über den BlackBerry Bold 9000 gestolpert.
Das Bedienkonzept mit dem rackball fand ich sehr angenehm und auch sonst machte das Gerät einen vernünftigen eindruck.
Nun leider hatten die im T-Punkt das Nokia E 71 nicht da aber ltd. einigen Test tun diese Geräte sich nicht viel.

Nach gesprächen mit T-Mobil und ein wehnig gejammer würden Sie mir das Bold für 370€ und das Nokia für 260€ frachtfrei zuschicken. Der Vertrag bleibt beim Alten.

Wer von euch hat Erfahrungen mit den Geräten und kann mir diese mitteilen.

derliebewolf
18.03.2009, 09:47:55
Hast du beide schon mal in der Hand gehabt?

Das E71 sieht meiner Meinung nach besser aus, der Bold kann dafür mehr...

sw-stephen
18.03.2009, 11:56:39
Den Bold hatte ich in der Hand, gefiel mir recht gut auch die Bedinnung.
Das Nokia hatten sie gerade nicht da. Binn noch nicht dazu gekommen es mir woanderst anzuschauen.

matrixLe
18.03.2009, 17:55:11
auf beiden kann man wirklich gut schreiben :) aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber das nokia nehmen. einzig und allein weil ein blackberry nur mit exchange support wirklich brauchbar ist.

sonst hast du keine automatische email abfrage .. weniger software .. etc.

sw-stephen
18.03.2009, 18:21:38
Hallo,
nun wenn ich endlich mal die Zeit finde mir das Nokia anzuschauen und die Bedienung genau so gelungen ist wie beim Bold nehme ich das Nokia.
Wie siet es beim E 71 mit der Sprachsteuerung aus bei meinem jetzigem MDA nutze ich Voice Comand und bin sehr zufrieden.
Bietet das Nokia etwas ähnliches

Xi
30.03.2009, 12:47:18
... nur mit exchange support wirklich brauchbar ist.
sonst hast du keine automatische email abfrage .. weniger software .. etc.

Das ist nicht richtig! Der Blackberry ist eine Mail-Machine mit sehr grossem Suchfaktor. Seit 3 Jahr benutze ich privat nur noch Blackberry, und der BOLD ist Heute der beste Smartphone auf dem Markt. Das kannst Du mir getröst glauben...
Der E71 ist nur eine Kopie des RiM-Konzepts, und bevor du denn Kopie Kauft bitte holst Du Dir das Original.
...nebenbei software für RiM-Geräte gibt sehr viel !!!
http://www.blackberryforums.com/

kochma
30.03.2009, 16:46:33
Wenn Du WM magst, kann ich nur den Touch 3G empfehlen. Ich hatte auch davor das Omnia und war nicht ganz zufrieden, da es einfach etwas buggy war.

Das 3G läuft dagegen absoult stabil und ist sehr schnell :-)
Der andere Vorteil ist, dass das 3G relativ günstig ist.

Grüße,

km

matrixLe
31.03.2009, 19:52:21
nehme alles zurück ;) natürlich gehts auch ohne exchange. nur eine blackberry option ist erforderlich

Joghurt2
01.04.2009, 10:33:14
Ich kann des E71 guten Gewissens empfehlen!
Ist ganz klar eine meine bedenkenlosen Kaufempfehlungen!