PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekte für den "HTC iolite"

Seiten : [1] 2 3

mirko.prinz
29.03.2009, 01:26:40
Meine Projekte für den HTC Iolite (XDA Guide)

ROMs
Tweaks
Themes
Must have´s

Hier mein 3. ROM

http://www.4shared.com/file/130489853/719501aa/Iolite_61_21054.html

Basis: EXT original O2 Auslieferungsrom WM 6.1 20765 mit Update auf OS 21054

Rausgeworfen:
Voice Speed Dial
TomTom
WelcomeCenter
sämtliches O2-Branding
Sample Music
O2 Homezone
Googlemap
Opera Browser
NaviPanel
Youtube
Zip (PocketRar eingebaut)

eingebaut
Hardwarebuttons programmierbar
M2D vom WM6.5 (HTC Mega)
Pocket Rar
MS Voice Command 1.6 (Bestandteil des neuen OS 21054)

Ansonsten ist der ROM "entschlackt, er ist ein wenig fixer als der O2 und hat nach Neustart 27% Speichernutzung.

Gruß Mirko

calim3ro
29.03.2009, 18:10:48
ich denke an erster stelle ist es sinnvoll einen Romdump vom Gerät zu erstellen. Für den Fall, das eine USPL oder Hard-SPL für den Iolite erscheint und ihr immer noch auf ein backup-rom für garantiefälle etc [stock shipped] zurückgreifen könnt, wenn die ersten roms geflasht werden.

habe diesbezüglich hier einige member angeschrieben, aber die scheinen nicht so ganz interessiert an dieser sache.

der romdump ist ein aufwand von 10 minuten und geht bequem über activesync. das gerät macht keinerlei veränderung durch, es werden nur imgfs+xip daten kopiert, keine persönlichen. bitte per PN melden!

mirko.prinz
30.03.2009, 15:46:33
So, Ihr Lieben,

Wen stört es nicht, dass die Hardwaretasten nicht belegbar sind?

Lösung: habe eine REG-Datei gebastelt, mit der Ihr das ändern könnt. Ihr braucht dazu den FDC Taskmanager oder ein anderes Programm, welches mit REG-Dateien verknüpft ist. Die REG-Datei in die Registry importieren, Neustart, Tasten belegen.
Nachteil: die Navipanel-Geschichte bei der Autohalterung geht nicht mehr. Dazu die Navipanel.lnk in den Startmenüordner kopieren - per Hand starten oder auf die Navitaste legen.

Gruß Mirko

edit:
Habe noch vergessen: Mit dem FDC Taskmanager (Programm hier (http://www.ppc-welt.info/community/attachment.php?attachmentid=35067&d=1239612452), auf dem PPC ausführen) auf "Services" gehen, "NaviService(NPS0)" beenden, lange klicken, dann auf "set manual" ändern. Sonst habt Ihr eine Doppelbelegung der Tasten.

Gruß Mirko

mirko.prinz
31.03.2009, 12:03:20
Hallo, Ihr Lieben,

neues Manila - Design:
Hier ist es! Entpacken, in den Ordner \Programme\M2DC\Themes kopieren, M2DC starten, auf "Add" klicken, "noire" auswählen, dann auf "Apply Theme" klicken - erledigt.

Gruß Mirko

mirko.prinz
11.04.2009, 01:42:10
... ja echt rege Beteiligung! OK, lassen wir´s eben.

Gruß Mirko

HighTime
12.04.2009, 13:20:56
So, Ihr Lieben,

Wen stört es nicht, dass die Hardwaretasten nicht belegbar sind?

Lösung: habe eine REG-Datei gebastelt, mit der Ihr das ändern könnt. Ihr braucht dazu den FDC Taskmanager oder ein anderes Programm, welches mit REG-Dateien verknüpft ist. Die REG-Datei in die Registry importieren, Neustart, Tasten belegen.
Nachteil: die Navipanel-Geschichte bei der Autohalterung geht nicht mehr. Dazu die Navipanel.lnk in den Startmenüordner kopieren - per Hand starten oder auf die Navitaste legen.

Gruß Mirko

edit:
Habe noch vergessen: Mit dem FDC Taskmanager auf "Services" gehen, "NaviService(NPS0)" beenden, lange klicken, dann auf "set manual" ändern. Sonst habt Ihr eine Doppelbelegung der Tasten.

Gruß Mirko

Hallo Zusammen !

Erstmal Danke an Mirko für seine Arbeit....

Es Klappt alles wunderbar...ausser das ich den letzten schritt nicht umgesetzt bekomme mit dem totalcomander ?

Vieleicht kann mir jemand kurz erklären wie ich "NaviService" beende mit dem totalcomander und sie dann ändere auf set manual ?

ThX HighTime

mirko.prinz
13.04.2009, 11:48:45
Ja, hast du dich wohl verlesen. Da steht:

Mit dem FDC Taskmanager den Dienst...

Mit Totalcommander geht das nicht. Mit dem kann man zwar die Registry bearbeiten, Diensteverwaltung geht damit nicht.:fingerheb

(Programm anbei, auf dem PocketPc ausführen, nicht auf dem Computer!)

Gruß Mirko

HighTime
13.04.2009, 20:09:24
Hallo Mirko !

Verlesen ist nicht richtig...dachte mir nur das das auch mit dem totalcomander funzen würde....

aber danke für deinen hinweis und deine hilfe....

Besteht eigentlich irgendwie die möglichkeit das ich mein navigon ins navipanel einbinde ? tomtom nutze ich nicht wirklich....

HighTime

mirko.prinz
13.04.2009, 20:17:20
Hallo Mirko !

... Besteht eigentlich irgendwie die möglichkeit das ich mein navigon ins navipanel einbinde ? tomtom nutze ich nicht wirklich....

HighTime

Im Moment nicht. Sind zwar mehrere - ich sag mal Start-DLLs - drin, Navigon nicht.

Kommt Zeit, kommt Rat. Früher hieß es auch, Manila2D läuft niiiiiemals auf dem HTC Wizard, jetzt gibbet fast kein ROM mehr ohne!

edit:
habe nachgesehen, zur Zeit geht:

CoPilot
NaviTel
PaPaGo
TomTom

mirko.prinz
15.04.2009, 17:02:31
Zum leidigen Problem Auswahlfenster und BioScroll:

Habe mit AdvancedConfig unter HTCTouchflo den Wert von "Pressure Treshold" auf 240 gesetzt (scheint der ideale Wert zu sein), nun klappt es auch mit der Mehrfachauswahl.

Gruß Mirko

edit:
Habe eine fertige Küche für den Iolite am grummeln, fehlt nur noch der CID-Unlock zu meinem Glück. Weiß da jemand schon mehr als ich?

VG Mirko

mirko.prinz
16.04.2009, 14:38:26
Moin, moin!

Falls jemand seinen Iolite-ROM dumpen möchte, hiermit geht´s.

Gruß Mirko

derliebewolf
17.04.2009, 12:51:23
Kanst du irgendwelche versionsinfow dazuposten?

SYS/XIP? Manila?

mirko.prinz
17.04.2009, 15:07:13
Ja wenn`s denn wichtig ist:

5.2.20765.1.4.4

Ansonsten nochmal: der originale ROM mit M2D und allem drum und dran.

Gruß Mirko

mirko.prinz
17.04.2009, 17:14:16
Der folgende User sagt "Bitte, gern geschehen" für diesen Beitrag: mirko.prinz

;-)

Gast41
22.04.2009, 00:18:33
Moin, moin!
:-) Hier (http://www.4shared.com/file/99083764/ad904db8/MY_FIRST_RELEASE_Iolite.html) nun mein erster ROM (alpha release), basierend auf original dumped ROM.

- ohne Cyberion Voice Speed Dial
- ohne O2- WAP - Voreinstellung
- ohne Welcome Center
- ohne Windows Live
- ohne diesen Bioscroll- Kram

Denkt daran, erst sichern, dann flashen. Geht bitte davon aus, dass das Flashen schief gehen kann. Wer dann keine Originalsicherung hat, muß einschicken.
Gruß Mirko
edit:
...übrigens, der Programme - Ordner hat jetzt auch eine "aufgeräumtere" Struktur mit Unterordnern (z.B. Media, System usw.)

Heißt "Sichern" mehr als einfach sein eigenes ROM dumpen?
Denn das habe ich gemacht und frage mich nun ob ich es wagen soll oder zunächst noch irgendwelche Vorkehrungen treffen kann.

Aber soweit ich das verstanden habe, wenn das Handy das ROM gar nicht annimmt (CID locked o.s.ä.) dann ist aber auch nichts passiert und nichts kaputt oder?
Und wie baue ich aus den vier .raw Dateien wieder etwas das man installieren könnte?

Was habt ihr eigentlich gegen die TouchFLO Anwendung, die kann man doch eh abschalten wann man sie nicht mag. Kannst du auch einen Standard-Deutsch-Updater (RUU) online stellen?

mirko.prinz
22.04.2009, 13:19:38
DUMP ist ok, den kannst Du im E-Fall zurückschreiben.
Der ROM von mir ist ein O2-ROM, wenn Du also einen XDA Guide hast, müsste der ROM passen. Kannst wegen des CID-Locks eben keinen HTC Cruise 09 oder Iolite nehmen.

Gruß Mirko

Gast41
22.04.2009, 21:34:16
DUMP ist ok, den kannst Du im E-Fall zurückschreiben.
Der ROM von mir ist ein O2-ROM, wenn Du also einen XDA Guide hast, müsste der ROM passen. Kannst wegen des CID-Locks eben keinen HTC Cruise 09 oder Iolite nehmen.
Gruß Mirko

Ok, ich jetzt habe versucht das RUU_Iolite_WWE auf mein niederländisches Iolite zu flashen und in der Tat, er macht das nicht und hat aber auch nichts gelöscht. Naja eine Erfahrung reicher, wenn auch nicht weiter, da werde ich das Guide-RUU gar nicht erst probieren. Da bleibt mir nur zu warten bis ein Pro ein SPL-Tool schreibt ;)

parabolon
24.04.2009, 02:16:52
... ja echt rege Beteiligung! OK, lassen wir´s eben.

Gruß Mirko

muss man doch nur mal vergleichen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1320173_-xda-guide-o2.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1025402_-xda-diamond-o2.html

=> würde mich schockieren, wenn hier was los wäre ;)

was treibt einen dazu nen guide zu kaufen?!

mir gehts im g1-forum ähnlich :D

mirko.prinz
24.04.2009, 10:20:10
...würde mich schockieren, wenn hier was los wäre ;)

was treibt einen dazu nen guide zu kaufen?!

mir gehts im g1-forum ähnlich :D

Ist ein Argument, ich finde nur, dass er besser aussieht, handlicher ist und 528MHz +512MB gesamt sind auch ein gutes Argument. Warten wir mal ein viertel Jahr, wenn der Preis gesunken ist.

Einige scheinen das Teil ja gekauft zu haben.

Gruß Mirko

Gast41
24.04.2009, 13:27:24
Du vergleichst aber auch ein Gerät der ersten Generation mit einem ganz neuen der Zweiten. Es ist einfach zu früh für dieses deutsche Forum, erst recht weil bisher nur O2 das Ding anbietet. In diesem Fall hätte ich es mir auch nicht gekauft, weil ich generell keine 'branded' Software mag.

Einfach abwarten was sich noch tut.
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Iolite, erst recht weil ich seit gestern Abend auch meine Kontakte mit Mozilla Thunderbird und Sunbird synchronisieren kann :)

mirko.prinz
24.04.2009, 14:06:52
Habe mir SPB Mobile Shell 3 mal angeschaut - ist eine echte Alternative zu Manila. Deshalb interessiert es mich um so mehr, einen CustomROM zu creieren - ohne Manila eben. Gebrandete Geräte machen den Spaß nicht mit, obwohl ich das Gerät ohne Subvention (ohne Vertrag, zum vollen Preis) gekauft habe. Schon blöd, dass ich jetzt mit Branding leben soll. Deshalb warte ich ja so sehnsüchtig auf den ersten funktionierenden CID-Unlocker.

Gruß Mirko

mirko.prinz
18.05.2009, 13:36:08
Dank C3RO von www.HTC-Developers.de (http://www.HTC-Developers.de) - original-ROM vom XDA-GUIDE zum Wiederherstellen bei missglückten Flashversuchen ;-)
HIER (http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/software/xda-guide-software.exe)

Gruß Mirko

mirko.prinz
30.05.2009, 23:37:25
Dank an francarl bei den XDA-DEVs!:laola:

Fingerfreundliche Menüs, Download und Videoanleitung - HIER (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3040361&postcount=1)

Gruß Mirko

mirko.prinz
01.06.2009, 01:55:54
Hab die CPL von der FingerSuite auf deutsch übersetzt, einfach in den Windowsordner (natürlich vom PDA) kopieren, schon sind die Einstellungen in deutsch.

Gruß Mirko

mirko.prinz
30.07.2009, 00:34:50
So, Ihr Lieben,

Damit das hier nicht ganz einschläft, habe da wieder etwas für Euch, ein schönes M2D-Theme.

einfach mit M2DConfig einbinden.