PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was löschen um Platz zu schaffen?

beachboy
12.04.2009, 23:39:59
Hallo,

hab das neuste o2 rom und wegen dem neuen tomtom 7.925 das sich auf die geräte partition installiert hat zu wenig platz!

Nun meine Frage: Was kann ich alles bedenkenlos aus dem windows ordner löschen? WAs man eh nicht braucht etc.! Hat jmd ne idee?

lg

FunnyFalk
13.04.2009, 11:58:46
Gleiches Problem hatte ich auch, ich habe aber nicht Sachen gelöscht, sondern alle Programme ausser TomTom einfach auf den internen Speicher verschoben, geht mit SK-Tools total easy.

Ist echt blöd dass man bei TomTom nicht den Installationort auswählen kann. Nachdem die jetzt den Kartenaktuailiserungs-Service nicht für den Navigator 7 anbieten, fliegt TomTom vor der nächsten Reise runter es kommt Navigon drauf, die bieten FreshMaps auch für die Smartphone-Software an.

matt_jackson
13.04.2009, 12:26:54
Was passiert denn wenn ihr TT auf die Speicherkarte (4GB) schiebt und es entsprechend verlinkt?
Funktioniert es dann nicht mehr?
Ansonsten halt wieder eine alte Version drauf.
Bei mir war TT schon von Hause aus auf den 4GB Speicher...

Gruß
MaTT

beachboy
13.04.2009, 16:04:56
Gleiches Problem hatte ich auch, ich habe aber nicht Sachen gelöscht, sondern alle Programme ausser TomTom einfach auf den internen Speicher verschoben, geht mit SK-Tools total easy.

Ist echt blöd dass man bei TomTom nicht den Installationort auswählen kann. Nachdem die jetzt den Kartenaktuailiserungs-Service nicht für den Navigator 7 anbieten, fliegt TomTom vor der nächsten Reise runter es kommt Navigon drauf, die bieten FreshMaps auch für die Smartphone-Software an.

hi,

sktools habe ich, wie kann ich damit programme verschieben? Wenn ichs manuell versuche z.b. Su2u einfach in den internen speicher ziehe gehts halt nicht mehr :( Scheint wohl in der reg. verknüpft zu sein.

wie meinst du mit kein Kartenaktualiserungs-Service für TT 7? Ich hab die neuste DE_AT_CH_825_2159 drauf gemacht funktioniert einwandfrei mit TT 7

zudem gibts ja noch den mapshare! Der funktioniert halt glaub ich nur wenn TT im Gerätespeicher liegt!

lg

berlinmille
13.04.2009, 19:53:49
Was passiert denn wenn ihr TT auf die Speicherkarte (4GB) schiebt und es entsprechend verlinkt?
Funktioniert es dann nicht mehr?
jupp, das funzt ohne Probleme. Einfach mit den TomTom-Ordner verschieben und Programm-Link neu setzen.

matt_jackson
13.04.2009, 21:28:08
Wäre dann ja wohl die einfachste Lösung ;)

Thx berlinmille!

FunnyFalk
13.04.2009, 22:05:35
hi,

sktools habe ich, wie kann ich damit programme verschieben? Wenn ichs manuell versuche z.b. Su2u einfach in den internen speicher ziehe gehts halt nicht mehr :( Scheint wohl in der reg. verknüpft zu sein.

wie meinst du mit kein Kartenaktualiserungs-Service für TT 7? Ich hab die neuste DE_AT_CH_825_2159 drauf gemacht funktioniert einwandfrei mit TT 7

zudem gibts ja noch den mapshare! Der funktioniert halt glaub ich nur wenn TT im Gerätespeicher liegt!

lg

Du gehst in SK-Tolls auf "installierte Programme" und bei dem Programm was Du verschieben willst wählst Du im Kontext-Menü "Anwendung verschieben" aus und dann den Zielordner und das wars.

Mit Kartenaktualisierungs-Service meinte ich den neuen Service wo Du je nach Alter der Karte die neue Karte vergünstigt bekommst und einen Update-Service für alle neuen Karten innerhalb eines Jahres, kostet zusammen nur unwesentlich mehr als der Kauf eines Quartel-Updates. Das geht nicht mit Navigator 7 und deswegen bin ich stinksauer auf TomTom.

beachboy
13.04.2009, 23:46:45
ich meine aber mal gelesen zu haben, wenn man TT nicht im Gerätespeicher hat, dass dann TT home nicht funzt und damit mapshare nicht geht!

weiß das jemand?

wegen den TT karten. Also ich brauch nicht jeden monat ne neue karte! Hab jetzt mal wieder die neuste geholt aber dank mapshare ist man eh immer aktuell! Und soviel ändert sich doch nicht! Bin mit TT auch durch die USA gefahrn und das war sicherlich auch nicht die allerneuste Karte und alles lief glatt! TT rockt! ;)

lg

suggs
14.04.2009, 09:04:10
Morgensen!

Bei mir funzt mit Tomtom-Home Mapschare-Funktion nicht mehr, wenn ich den Programmordner auf den internen Speicher verschiebe.

Allerdings kann man den Ordner ja in den Gerätespeicher zurückkopieren, so lange man Tomtom-Home verwendet. Öfter als einmal im Monat muss das ja für die Kartenupdates nicht sein? Und das Hin- und Herkopieren dauert nicht länger als zwei Minuten, ist halt nur ein bisschen umständlich.

Tschöö

FunnyFalk
14.04.2009, 22:16:24
wegen den TT karten. Also ich brauch nicht jeden monat ne neue karte! Hab jetzt mal wieder die neuste geholt aber dank mapshare ist man eh immer aktuell! Und soviel ändert sich doch nicht! Bin mit TT auch durch die USA gefahrn und das war sicherlich auch nicht die allerneuste Karte und alles lief glatt! TT rockt! ;)

Mapshare kann aber nicht auf Dauer die Aktualisierung der Karte ersetzen. Ich kaufe mir ja auch nicht andauernd eine neue Karte, aber so einmal im Jahr schon. Und für einen kleinen Mehrpreis unterm Strich bekommt man beim Kauf einer neuen Karte den Aktualisierungsservice für 1 Jahr dazu. Und genau dieser Service funzt nicht mit dem Navigator 7.