PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Aufnahmequalität Touch HD

Hoser
17.04.2009, 07:32:49
Hallo,
kann mir jemand ein Statement zur Qualität der Videoaufnahmen des HD abgeben oder vielleicht einen Link zu einer Testvideoaufnahme?
Vielen Dank,
Hoser

badticket
17.04.2009, 08:49:39
Hallo,

mein Statement dazu:

VERWACKELT

Greetz

Mortimor
17.04.2009, 15:11:37
Sehr bescheiden - liegt aber wohl dran, daß er sehr stark komprimiert.
Da kommen so 2 bis 3 MB an Daten pro Minute raus.
Meine Canon Ixus70 bringts so auf 100 MB pro Minute. DAS ist dann schon was anderes...
Allerdings muß ich schon sagen, wenn ich einen Kurz-Shot von meinem Sohn mache, dann ist es sehr erfreulich, das Video direkt ohne weitere Qualitätsbeschneidung per E-Mail weitersenden zu können. Das kannste mit der Ixus vergessen.

Die Video-Funktion des HD ist wohl für YouTube oder so vorgesehen - für was anderes kannst Dus vergessen.
Als Beispielvideo guck Dir einfach die schlechtesten YouTube-Vids an - dann hast Du einen Eindruck.

Ich hab da noch ein zusätzliches Problem.
Wenn ich das mp4-File auf dem PC abspielen will, dann meckert mein VLC, er könne das Audioformat "samr" nicht abspielen. Dies Problem sei nicht behebbar. Bin ich da der einzige?

Mort

PS: Dutty 2.6

Pank
17.04.2009, 21:48:18
Wenn ich das mp4-File auf dem PC abspielen will, dann meckert mein VLC, er könne das Audioformat "samr" nicht abspielen. Dies Problem sei nicht behebbar. Bin ich da der einzige?

Das Problem kenne ich nicht. Ich würde es mal mit dem Media Player Classic (läuft ohne Installation, man muss nur die .exe auf seinen PC kopieren) und dem ffdshow-Decoder (benötigt eine Installation, ist aber nichts großes) versuchen. Die spielen auf meinem System alles problemlos ab.