PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dutty Rom V2.9 - Viels Spaß beim (mal wieder) installieren!! Wer´s mag!

Newjack
18.04.2009, 08:37:16
Dutty's V2.9 XT RTM Change Log
• This Rom is now RTM which means that its very close to Final.
• This Rom is mostly based on the new Topaz shipped Rom Slightly updated.
• This Rom is also based on the New official HD ROM Version 1.56.405.1.
• In order to upgrade successfully you need to flash through USPL.
• Instructions needed to downgrade from HARDSPL to flashing ROM with USPL can be found in POST 6 of my thread or use the new Guide from CrackWhore here:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505377
http://forum.xda-developers.com/show...40&postcount=6 (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3535840&postcount=6)
• Updated HTC Manila which now supports Facebook integration.
• Updated some other drivers and applications.
• Updated Google Maps.
• Fixed Home and back buttons relating to HD V2.8
• Added back in SMS Inbox Threading in settings.
• Added in HTC Zip.
• Removed some applications in ROM and make cabs listed below, cabs can be found in the download folder.
• Rom should be fast and stable and very close to Final and will start looking into WM6.5.

Duttys ClearTemp.cab
Duttys HTC GPSTOOL.cab
Duttys Pim Backup.cab
Duttys Enable Push Internet
Clasic StartMenu+Programs tab - taken from xda not tested.

----------------------

...ich selbst hab keine Lust mehr auf Dutty.... aber allen Anderen wünsch´ich viel Spaß bei "neu Einrichten" - aber das Wetter am Wochenende soll ja eh nicht so toll werden... :-)

Jack

P.S: ...ach ja das ROM ist English - für alle die, die immer erst flashen und sich dann beschweren, dass es nur English ist....

Matthes42
18.04.2009, 09:44:50
P.S: ...ach ja das ROM ist English - für alle die, die immer erst flashen und sich dann beschweren, dass es nur English ist....

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es wie bereits bei 2.7 und 2.8 durch einen einzigen Registry-Eintrag vollständig auf Deutsch umstellbar ist (zumindest das Manila. Windows Mobile bleibt weiterhin englisch):
hkcu\mui\curlang=00000407 (hex)

stronzo
18.04.2009, 10:01:59
Ja langsam wirds blöd :-/
Vor allem für so kleine Fixes, Facebook hin und her.
Das lohnt nicht.
Ich glaube ich steige eh bald auf PointUI um, wenn die Pro Version draussen ist.

CharlyV
18.04.2009, 10:41:39
Ich frage mich, warum es eigentlich einen Sammelthread gibt ? :rolleyes:

tt711
18.04.2009, 10:42:56
also mein 2.8 Dutty läuft im moment recht stabil und ichb jetzt alles so eingstellt,wie ich es gerne haben möchte....und da es eh keine großen veränderungen gibt bleib ich vorerst mal bei 2,8

Mike88
18.04.2009, 11:40:09
Ich frage mich, warum es eigentlich einen Sammelthread gibt ? :rolleyes:
Sobald man in diesem Thread eine Diskussion anfängt wird man von anderen User dumm von der Seite angemacht dass man hier keine Diskussion starten soll... :down:

Irgendwo muss man aber über aktuelle Roms reden können.

BTT:

Ich selbst benutzt noch 2.6 von Dutty. Ist (für mich) die beste aller Dutty Rom`s. Kann ich nur weiter empfehlen.

CharlyV
18.04.2009, 11:44:23
Sobald man in diesem Thread eine Diskussion anfängt wird man von anderen User dumm von der Seite angemacht dass man hier keine Diskussion starten soll... :down:

Irgendwo muss man aber über aktuelle Roms reden können.

BTT:

Ich selbst benutzt noch 2.6 von Dutty. Ist (für mich) die beste aller Dutty Rom`s. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden ? :D

Mike88
18.04.2009, 11:47:47
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden ? :D
Nein, eigentlich nicht. :D Sorry, sollte nicht so rüber kommen. ;)

Gruss

CharlyV
18.04.2009, 11:49:12
Kein Problem für den CharlyV, der gerne aneckt. :D

nearlygod234
18.04.2009, 20:46:12
Ja langsam wirds blöd :-/
Vor allem für so kleine Fixes, Facebook hin und her.
Das lohnt nicht.
Ich glaube ich steige eh bald auf PointUI um, wenn die Pro Version draussen ist.

Wer sagt denn das man jeden Schritt mitmachen muss? Der Typ versucht doch nur sein bestes und das ständig. das kann man ihm doch nicht ankreiden.

nearlygod

arki
18.04.2009, 20:54:53
Wer sagt denn das man jeden Schritt mitmachen muss? Der Typ versucht doch nur sein bestes und das ständig. das kann man ihm doch nicht ankreiden.

nearlygod

das ist ja prinzipiell richtig. was mich aber nervt ist, dass immer neue/andere Sachen in dem Roms sind und diese an sich nicht optimiert werden... Da es sich dabei um fast alles Beta Komponenten (wenn überhaupt) handelt, bin ich da immer etwas skeptisch... Lieber abwarten bis 6.5 final ist, die Rhodium& Topaz Roms final sind usw...

Allerdings finde ich super, dass sowas mit viel mühe erstellt wird. Da lernt auch HTC denke ich eine menge von!

PelloG
18.04.2009, 20:59:21

nearlygod

Ja...ich verstehe solche Leute auch nicht. :confused: Es ist doch nur ein Vorteil, wenn jemand Updates rausbringt. Keiner zwingt euch doch, eure Gerät zu flashen. Und wenn ihr es doch macht, dann solltet ihr euch verdammt nochmal freuen wie ein Schneekönig...

PelloG
18.04.2009, 21:05:45
das ist ja prinzipiell richtig. was mich aber nervt ist, dass immer neue/andere Sachen in dem Roms sind und diese an sich nicht optimiert werden...

Die Roms sind alle Gratis....von Usern für andere User. Ansprüche kann man da gar nicht stellen. Jedes einzelne gekochte Rom das bei den Devs angeboten wird, ist ein "Test/Beta/Alpha-Rom". Das sollte doch allen klar sein. Oder wie war das noch mit dem geschenkten Gaul...

nearlygod234
19.04.2009, 02:21:54
Ich bin senior dutty und co dankbar, denn ohne diese Leute hätte ich immer noch diese lächerlichen menues und all die Sachen an die ich mich schon nicht mehr erinnere. 2!!! Tage nach der MWC oder wie das hieß, wo der Diamond 2 vorgestellt wurde hatte ich diese Software auf meinem BS und war begeistert. Ok, es gab ne Timebomb ect., aber das war mir alles klar. Ich hätte warten können bis TF3D Topaz Final rauskommt und wenn alle User sagen es gibt KEINE Fehler mehr flashen. Ok, hab ich nicht gemacht weil ich die Sache zu spannend fand. Und? Großartig. Nie wieder wollte ich zu dem pimmeligen 1.14 zurück und HTC wird mir auch nie das geben was ich jetzt habe. Und btw - es läuft astrein (Dutty 2.9)

Nebenbei, den neuen Duttyhass betreffend. Der heilige Senior laurentius hat nach einer Woche auch schon ein Update(2.1) rausgebracht. an den Pranger mit ihm.

nearlygod

stronzo
19.04.2009, 10:46:43
Also von Hass kann ich hier nichts erkennen. Es haben nur mehrere Leute gesagt dass sie erstmal nicht auf 2.9 updaten, weil es sich für sie nicht lohnt. Kein Grund hier wieder so zu tun als ob niemand die Arbeit der Köche würdigt.
Für mich lohnt es nicht, weil Dinge wie z.B. der Timebug seit 3 Versionen noch nicht behoben sind und sich nur kleine Sachen verändert haben. Auch wenn ich eigentlich immer up2date sein will.... ;-)

chefffe
19.04.2009, 12:00:35
Wie kann man es nur einem Romentwickler ankreiden wenn er sehr häufig neue Versionen rausbringt? Ist irgendwie pervers die denkweise.
Die Unterschiede sind teils sehr gering und jeder selbst sollte alt genug sein für sich allein entscheiden zu können ob der upgrade nötig ist oder nicht ... unglaublich dieser Thread ....