PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stock ROM HTC Touch HD

tripple25
18.04.2009, 15:08:34
Hi,

ich möchte meinen Touch HD verkaufen und das Gerät deswegen in den Originalzustand versetzen. Im Moment läuft ein Duty ROM. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Woher bekomme ich das aktuelle Original ROM in deutsch?
2. Kann ich dieses ROM dann einfach installieren, oder muss ich etwas beachten?
3. Ist das Gerät nach dem Update im Auslieferungszustand?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

stronzo
18.04.2009, 16:06:48
1.) http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Blackstone_Ship_exe
scroll mal zu GER und such dir eins aus

wenn du bisher mit uspl geflasht hast sind keine überreste mehr da und du musst nichts weiter beachten.
wenn du hspl benutz hast musste den wieder auf stock bringen.

tripple25
18.04.2009, 16:13:55
wenn du bisher mit uspl geflasht hast sind keine überreste mehr da und du musst nichts weiter beachten.
wenn du hspl benutz hast musste den wieder auf stock bringen.

Hi,

danke Dir für Deine schnelle Antwort, nur, wie finde ich heraus, ob mein Vorgänger mit uspl oder hspl geflasht hat?

Danke und Grüße

stronzo
18.04.2009, 16:21:51
power und vol-?

tripple25
18.04.2009, 16:26:28
power und vol-?

Sorry, das verstehe ich nicht so ganz...

stronzo
18.04.2009, 16:33:33
wie hast du denn überhaupt das dutty rom auf das gerät bekommen wenn du anscheinend nicht weist, was der bootloader ist?

Flycs
18.04.2009, 16:38:23
Du musst den Bootloader aufrufen: Gerät ausschalten per 5 Sek. Powerknopf und Warnung bestätigen, Leiser-Taste gedrückt halten und kurz auf die Powertaste drücken, die Leisertaste erst loslassen, wenn der vierfarbige Screen erscheint, dann bist Du im Bootloader-Modus. Wenn auf dem Screen bei der Versionsnummer was von OliNex steht, ist HardSPL drauf. Dann erst ein deutsches Stock ROM flashen und dann das HardSPL entfernen. Siehe hier im ersten Beitrag (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=431217) der letzte Abschnitt.

tripple25
18.04.2009, 16:52:22
wie hast du denn überhaupt das dutty rom auf das gerät bekommen wenn du anscheinend nicht weist, was der bootloader ist?

Hi,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat mein Vorgänger das ROM aufgespielt.

Grüße

tripple25
18.04.2009, 16:58:54
Du musst den Bootloader aufrufen: Gerät ausschalten per 5 Sek. Powerknopf und Warnung bestätigen, Leiser-Taste gedrückt halten und kurz auf die Powertaste drücken, die Leisertaste erst loslassen, wenn der vierfarbige Screen erscheint, dann bist Du im Bootloader-Modus. Wenn auf dem Screen bei der Versionsnummer was von OliNex steht, ist HardSPL drauf. Dann erst ein deutsches Stock ROM flashen und dann das HardSPL entfernen. Siehe hier im ersten Beitrag (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=431217) der letzte Abschnitt.

Danke,

mit dieser, Deiner Ausführung kann ich deutlich mehr anfangen. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das HardSPL entfernen kann.

Grüße

Flycs
18.04.2009, 17:24:42
Dann klick doch mal den Link von mir an und lies den letzten Abschnitt. ;-)

tripple25
18.04.2009, 17:29:45
Dann klick doch mal den Link von mir an und lies den letzten Abschnitt. ;-)

Oh verdammt, ich war blind ;-) Danke Dir.

Grüße