PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TomTom Navigator auf xda Guide

nosihi
27.04.2009, 14:24:35
Hallo Forumgemeinde,
habe den xda Guide erstanden und bisher auch die Verkehrsinformationen von TomTom (TomTom Plus) genutzt. Beim Guide ist mir jetzt aufgefallen, dass ich zunächst nur die Verbindung über Wi-Fi zu TomTom bekommen habe, obwohl die Verbindung mit dem Internet über GPRS/UMTS funktionierte. Nach mehreren Umkonfigurationen bekomme ich jetzt nur noch die Verbindung über die GPRS/UMTS Datenverbindung, obwohl die Verbindung mit dem Internet (z.B. Google Maps) über Wi-Fi einwandfrei funktioniert.
Handelt es sich um einen Bug von TomTom oder o2 ? Für entsprechende Meldungen bin dankbar.
Gruß
Norbert

Gast41
28.04.2009, 11:24:09
Wird denn dein GPS-Gerät in der TomTom Software erkannt? Ich musste zum beispiel über das Tool "external-GPS" das Gerät auf Port Com9 legen und das dann wieder in der TomTom Software so einstellen, damit sich die beiden gefunden haben.

nosihi
28.04.2009, 11:54:19
Hallo myrthain,
es geht nicht um die GPS - Verbindung sondern um die Internetverbindung bei TomTom Dienste (um TomTom Verkehrsinfo oder Wetterinformationen abzuholen). Die Internetverbindung müsste sowohl über GPRS/UMTS wie über WLAN verfügbar sein. Es geht z.Zt. bei mir aber nur die Verbidnung über GPRS/UMTS.
Gruß
Norbert

robi782
06.10.2009, 10:15:48
Hallo, würde mich auch interessieren ... Habe nicht umsonst eine Mobile Flate :)

Weiß jmd weiter?

MfG