PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr verstellt sich bei jedem Synch um eine Stunde

knacko
27.04.2009, 19:41:58
Hi,

Mein HD verstellt seit Dutty v2.6 (mein aktuelles) bei jedem Synch mit Vista die Uhr um eine Stunde nach hinten.

Beim HD ist der Punkt unter Einstellungen - Telefon -Zeitzone automatisch deaktiviert. Der PC und der HD haben die gleiche Zeitzone GMT+1. Der PC stellt automatisch auf Winter- bzw. Sommerzeit um.

Zuerst fiel mir das beim Igo auf. Nach jedem Start war die Uhr auch um eine Stunde verstellt. Nachdem ich irgendwo unter den Einstellungen die automatische Zonenwechselgeschichte deaktivierte, war das behoben.

Liegt das am ROM oder ist das ne Einstellungssache?
Gruß
knacko

HobGoblin
27.04.2009, 20:15:06
Mach mal nicht GMT+1 Berlin, sondern Paris, war früher so, das es dann weg war. Ist ein uralter WM bug.

cacano
27.04.2009, 20:25:58
Hi,

Dutty hat doch das neue Manila drauf, darin ist der Uhrbug enthalten.
Wenn ein DE ROM mit dem neuen Manila ohne Uhrbug gewünscht ist dann sauge dieses:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-upgrade/52568-23-04-rom-ger-juegopowerv3-final.html

Ist ein geiles ROM.

greetz

Matthes42
27.04.2009, 20:55:38
Hi,

Mein HD verstellt seit Dutty v2.6 (mein aktuelles) bei jedem Synch mit Vista die Uhr um eine Stunde nach hinten.

Beim HD ist der Punkt unter Einstellungen - Telefon -Zeitzone automatisch deaktiviert. Der PC und der HD haben die gleiche Zeitzone GMT+1. Der PC stellt automatisch auf Winter- bzw. Sommerzeit um.

Zuerst fiel mir das beim Igo auf. Nach jedem Start war die Uhr auch um eine Stunde verstellt. Nachdem ich irgendwo unter den Einstellungen die automatische Zonenwechselgeschichte deaktivierte, war das behoben.

Liegt das am ROM oder ist das ne Einstellungssache?
Gruß
knacko

ich schätze, dass du die falsche zeitzone gewählt hast (zumindest eine andere als auf dem pc mit dem du syncst). ich vermute, du hast nicht berlin (gmt +1) eingestellt. es gibt ein paar manuelle tricks zur umstellung. im übrigen sind die aaktuellen dutty rom versionen auch ohne den bug. ab 2.8 hatte ich den bug nicht mehr.

knacko
27.04.2009, 21:09:10
Hi,

es klappt aber nun, werde es aber weiter beobachten.

Gruß