PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Navigationssoftware für den HTC Touch Diamond 2?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

diger
09.05.2009, 12:40:47
Übrigens funktioniert die HyperGPS.cab auch auf dem Touch D2. So kann man mit iGo 8 wunderbar TMC nutzen. Ist zwar alles noch im Alpha Stadium (was HyperGPS angeht) klappt aber tadellos.

Und iGo 8 ist ja sowieso derzeit die beste auf dem Markt erhältliche Navi Software :D

porzerwolle
09.05.2009, 13:18:52
nachdem ich mit Navigon bei der Installation gescheitert bin, hab ich igo8 aufgespielt. kinderleicht, funzt ohne jedes problem, läuft wunderbar flüssig ohne einen ruckler und die volle auflösung wird unterstützt.....

fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Bellwald
09.05.2009, 15:16:40
nachdem ich mit Navigon bei der Installation gescheitert bin, hab ich igo8 aufgespielt. kinderleicht, funzt ohne jedes problem, läuft wunderbar flüssig ohne einen ruckler und die volle auflösung wird unterstützt.....

Gibt es eine Trial von Igo8 und gibt es auch eine möglichkeit zum Downloaden?

porzerwolle
09.05.2009, 19:23:00
nicht dass ich wüsste..... leider.....

Bellwald
11.05.2009, 09:27:58
Ja, TomTom7 (vom XDA Diamond) läuft problemlos.
Mit TomTom Home 1.6 konnte man auch diverse Karten kaufen.

Hi,

Welche Tomtom Version ist denn die von Dir installierte und welche Karte hasst Du gekauft?

k.y.61
11.05.2009, 17:41:32
Meine empfehlung ist McGuider funktioniert super Sehr guter und schneller GPS empfang

umqi
12.05.2009, 13:27:52

Hi,

ich scheitere gerade an der IGO Installation die auf meinem HTC Herald wunderbar funktioniert hat...

Kannst Du bitte mal Deine sys.txt posten.

Vielen Dank.

Grüße,
Umqi

porzerwolle
12.05.2009, 15:03:01
gerne, habe sie auch schon anderweitig veröffentlicht.

ist die unveränderte version, die unter diesen einstellungen schon prima auf dem samsung omnia lief!!

so, ich habe einmal die sys.txt und dann nochmal eine SYS.TXT

hier die sys.txt:

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

und hier die SYS.TXT:

[debug]
smart_2d=1
slowsim=1
loop_sim=1
compass_type=0
show_oneway=1
show_frc=1
show_speed_limit=1

[interface]
mio=1
autosave=1
mapfontscale=130

[speedcam]
usemio=-12,90,37,27

[gps]
protocol=sirf
com_port=2
com_port_speed=57600

[tmc]
com_port=1
com_port_speed=57600

als com port auf dem d2 hab ich port 4 genommen, baudrate 4800 - funktioniert einwandfrei!!!

und wie schon gesagt: ohne jedes problem, flüssig wie single malt, und das gesamte display wird genutzt!!!!

VolkerP
12.05.2009, 15:41:04
Hi,

Welche Tomtom Version ist denn die von Dir installierte und welche Karte hasst Du gekauft?

Ich habe über TomTom Home 1.6 die Karten für West-Europa und USA mit Kanada gekauft.
Nach der genauen TomTom Version muss ich noch mal schauen, da ich das Ganze auf dem Diamond 2 von meinem Chef installiert habe, und er im Moment auf Dienstreise ist.
Es gibt aber scheinbar ein Problem mit der Sprachausgabe, da manchmal die Meterangabe fehlt.

Leider kann ich mich nicht an den Support wenden, da das Gerät ja nicht offiziel unterstützt wird. Hatte nur den Tip von einem TomTom Mitarbeiter es mit der 7er Version zu versuchen, was auch geklappt hat.

Melde mich sobald ich mehr weiss.

Gruß
Volker

umqi
14.05.2009, 16:02:19
gerne, habe sie auch schon anderweitig veröffentlicht.
...

Danke Dir!
Habe jetzt eine non install Version ausprobiert. Bei liegt die IGo.exe mit auf der Speicherkarte und wird dort per Verknüpfung gestartet. Die hat auf anhieb funktioniert. Daher kann ich leider nicht sagen, ob die Einstellungen von Dir etwwas genutzt hätten.

Nochmal vielen Dank!

Grüße,
Umqi

Bellwald
15.05.2009, 08:51:03
Ich habe über TomTom Home 1.6 die Karten für West-Europa und USA mit Kanada gekauft.
Nach der genauen TomTom Version muss ich noch mal schauen, da ich das Ganze auf dem Diamond 2 von meinem Chef installiert habe, und er im Moment auf Dienstreise ist.
Es gibt aber scheinbar ein Problem mit der Sprachausgabe, da manchmal die Meterangabe fehlt.

Leider kann ich mich nicht an den Support wenden, da das Gerät ja nicht offiziel unterstützt wird. Hatte nur den Tip von einem TomTom Mitarbeiter es mit der 7er Version zu versuchen, was auch geklappt hat.

Melde mich sobald ich mehr weiss.

Gruß
Volker

Hi,

Nochmals danke für Deine Tipps. Es hat jetzt bei mir auch geklappt mit der Karte etc. Lediglich ist mir aufgefallen, dass die SAT-Empfangsanzeige nicht funktioniert. Auch wenn ich über die Einstellungen auf GPS Status gehe, werden mir nur die Koordinaten, aber keine Satelliten selbst angezeigt. Ist das ein Versionsfehler, oder aber ein Bug. spez. beim Diamond 2.

VolkerP
15.05.2009, 08:57:07
Hi,

Nochmals danke für Deine Tipps. Es hat jetzt bei mir auch geklappt mit der Karte etc. Lediglich ist mir aufgefallen, dass die SAT-Empfangsanzeige nicht funktioniert. Auch wenn ich über die Einstellungen auf GPS Status gehe, werden mir nur die Koordinaten, aber keine Satelliten selbst angezeigt. Ist das ein Versionsfehler, oder aber ein Bug. spez. beim Diamond 2.

Freut mich, dass es bei Dir klappt.
Ich glaube die Empfangsanzeige funktioniert bei mir. Heute Nachmittag kommt mein Chef zurück, dann werde ich noch einmal nachschauen.
Hast Du auch das Problem mit der Sprachausgabe. Laut seinen Angaben gibt das Ding keine Meterangaben von sich.

Bellwald
15.05.2009, 09:25:37
Freut mich, dass es bei Dir klappt.
Ich glaube die Empfangsanzeige funktioniert bei mir. Heute Nachmittag kommt mein Chef zurück, dann werde ich noch einmal nachschauen.
Hast Du auch das Problem mit der Sprachausgabe. Laut seinen Angaben gibt das Ding keine Meterangaben von sich.

Hi,

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe es eben erst geschafft, die Karte auf meinem Diamond 2 zu aktivieren, weil der Tomtom Support einfach zu blöd war. Die neu gekaufte Karte wurde nicht hochgeladen, weil ich unter meiner Email Adresse bereits ein anderes Gerät installiert habe und das System offenbar nicht in der Lage ist, mehrere PDAs unter der gleichen email Adresse zu verwalten. Als ich das Gerät mit einer neuer Email Adresse angemeldet habe, wurde die Karte auch geladen. Aber die Sprachausgabe kann ich jetzt nachher erst testen, wenn ich zum Kunden raus fahre.

Es währe sehr nett, wenn Du nochmals nachsehen würdest, welche Version zu installiert hasst, bzw. ob bei Dir die SAT Empfangsanzeige funktioniert. Das ist bei mir (bis jetzt) der einzigste Mangel. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Antwort...

PS. Für die Soundausgabe beim Diamond 2, gibt es bereits einen Fix bei den DEVS.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=513621

VolkerP
18.05.2009, 08:35:42
Hi,

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe es eben erst geschafft, die Karte auf meinem Diamond 2 zu aktivieren, weil der Tomtom Support einfach zu blöd war. Die neu gekaufte Karte wurde nicht hochgeladen, weil ich unter meiner Email Adresse bereits ein anderes Gerät installiert habe und das System offenbar nicht in der Lage ist, mehrere PDAs unter der gleichen email Adresse zu verwalten. Als ich das Gerät mit einer neuer Email Adresse angemeldet habe, wurde die Karte auch geladen. Aber die Sprachausgabe kann ich jetzt nachher erst testen, wenn ich zum Kunden raus fahre.

Es währe sehr nett, wenn Du nochmals nachsehen würdest, welche Version zu installiert hasst, bzw. ob bei Dir die SAT Empfangsanzeige funktioniert. Das ist bei mir (bis jetzt) der einzigste Mangel. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Antwort...

PS. Für die Soundausgabe beim Diamond 2, gibt es bereits einen Fix bei den DEVS.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=513621

Vielen Dank für Deinen Tipp. Nun funktioniert die Sprachausgabe auch wie sie soll.
Leider habe ich das gleiche Problem mit den Sateliten wie Du es hast: Bei mir wird auch nichts angezeigt. Ich nutze die Version 7.450 (9028).
Eventuell gibt es ja einen findigigen Anwender, der auch dieses Problem löst.

Gruß
Volker

Bellwald
18.05.2009, 08:56:55
Vielen Dank für Deinen Tipp. Nun funktioniert die Sprachausgabe auch wie sie soll.
Leider habe ich das gleiche Problem mit den Sateliten wie Du es hast: Bei mir wird auch nichts angezeigt. Ich nutze die Version 7.450 (9028).
Eventuell gibt es ja einen findigigen Anwender, der auch dieses Problem löst.

Gruß
Volker

Hi,

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich mich auch weiter durchgekämpft und bin mit der Version 7.915 (9196) auf eine bessere Version gekommen. Diese scheint die SAT. zu erkennen. Probiere diese einmal aus. Ich werde ab heute auch wieder weiter testen...

Long
27.05.2009, 21:01:48
Bei mir meldet iGo8 immer, dass die Auflösung nicht unterstütz wird :(

diger
28.05.2009, 07:40:15
Welche Version benutzt Du? Mit der 8.3.2.83157 funktioniert es. Mit der 8.3.0.xxxx z.B. aber nicht.

Ggf. musst Du Dir ein Update herunter laden.

Long
28.05.2009, 08:14:00
Ja habe noch eine 8.3.0er Version denke ich. Naja, dann suche ich mal nach nem Update :) Hoffentlich geht es dann :)

k.y.61
28.05.2009, 14:03:28
Sygic MC Guider Version 2009 auf dem TD 2

Dieses Programm kann ich jedem empfehlen der sein TD2 als navi benutzen will
Ich selber habe es bei meinem drauf und bin sehr zu frieden kann ich nur empfehlen es ist eine ganz neue version mit aktuellen karten von 2009
auf jedenfall besser als TOM TOM sieht nehmlich genau so auss.

Kartenmaterial ist ganz Europa
selbst die Türkei ist drauf.

porzerwolle
28.05.2009, 19:40:46
hallo cosma, ich habe deine nachrichten bekommen aber nix im posteingang. kontaktier mich doch bitte nocmal unter

calypso27@web.de

greetz wolle

peterbonge
28.05.2009, 22:49:33
Nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:
Von CoPilot Live gibt es eine spezielle Version für den D2 (& Pro2). Eine Testversion kann man auf der HTC-Website herunterladen. Mehr hier:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=144023

janfree
29.05.2009, 14:59:01
May 29 2009
TomTom startet Verkauf des NAVIGATOR 7;-D
http://www.tomtom.com/news/category.php?ID=4&NID=784&Lid=3

freak1001
04.06.2009, 11:16:39
Ich habe gestern auf meinem MDA Compact V den Navigon MN7 (die Testversion von deren Homepage) ausprobiert:

MN7 7.3.1 > kein Start, nichts
MN7 7.3.2 > aktualisiert über FreshMaps > MN7 startet mit schwarzem Fenster, nach 5 Sekunden ist wieder TouchFlo da und ein schwarzer Balken oben

Fazit: Das ist extrem enttäuschend - aber vielleicht ist es auch ein bissel früh...

diger
04.06.2009, 11:34:38
Mobile Navigator funktioniert wohl erst ab der 7.4 auf WVGA-Geräten.

Educky
04.06.2009, 12:00:43
quark, MN7 7.3.1 läuft auch, man muß nur die auflösungen anpassen....