PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstleistungen (SKTools)

Dr.Verdi
30.04.2009, 09:04:57
Hallo
es ist bei mir jetzt schon öfter der Fall gewesen, daß der Hauptservice der Dienstleistungen auf "gestoppt" steht, obwohl ich ihn nicht selber gestoppt habe. Womit kann das zusammenhängen, evt. mit Softresets?
Oder evt. mit meiner nächtlichen Vollsicherung mit SPB?
Ab und zu friert mir der PPC ein bei einer Activesync Verbindung, evt. ist hier ein Zusammenhang? Danach hilft nur ein Softreset.
Bin irgendwie ratlos, da dieser "Fehler" nur sehr sporadisch auftritt.

Servus

PS: Softreset und SPB Sicherung habe ich gerade getestet, der Hauptservice läuft weiter.

imajeps8
30.04.2009, 09:22:59
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich merkes es dann wenn der Speicher sich schnell füllt . Dann schau ich bei SKTools und der Dienst ist gestoppt.
Ich nutze nur den FreeUp Ram Service. Immer stark, Präventionstufe 16 , Reaktionsschwelle hoch, Zeitlimit 100000, Raktionsunterbr. 2000

Ursache fürs Stoppen auch unbekannt. Kommt aber selten vor.

Gruß

CharlyV
30.04.2009, 10:04:05
Schwierig zu sagen. Die Ursache kann irgendein anderer offener Prozess oder die Anzahl der Prozesse im Hintergrund sein, d. sich mit der Dienstleistung beißt. Dazu benötige ich, wenn das Problem wieder auftaucht, Informationen wie:

Wieviele und welche offenen Prozesse (Option: Prozesse) in der Zeit im Hintergrund laufen.
In der Option: Prozesse kann man die Liste aller offenen Prozesse abspeichern.

z.B. sind es mehr als 32 Prozesse, kann es zu Konflikten kommen.
Windows CE unterstützt max. nur 32 Prozesse.

Erstellt ebenfalls einen neuen Registryeintrag:

HKEY_CURRENT_USER\\Software\\sk\\watch\\log=test.l og

als New String Value

Die test.log Datei (Rootverzeichnis) und Prozessliste mir schicken.

Dr.Verdi
30.04.2009, 10:19:16
Danke für die Antwort, es ist halt immer in bischen schwierig, zu sagen, wann es passiert, weil a) es sehr sporadisch auftritt und b) man (ich) es ja nicht gleich bemerke, evt. erst Tage später.

@imajeps8
Hast du bei dir zufällig auch iGO als Navisoftware laufen, das Programm ist ja als ziemlich speicherhungrig bekannt und killt auch schon mal ganz gerne andere Programme.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

imajeps8
30.04.2009, 10:32:21
Hallo Dr.
Nein ich habe Navigon als Navi.

@ Charly : Das mit den 32 offenen Anwendungen könnte sein. Hab gerade geschaut, es sind ohne zusätzliche Programme wie Navi bei mir schon 23 lfd Anwendungen. Wenn dich dann Insight starte , bzw über AS synce und sonst noch etwas im Hintergrund läuft (TotalCommander etc.) dann könnte man an die Grenze kommen.

Wenns Wetter schlecht bleibt am WE dann werd ich dir die Dateinen schicken...;).

Gruß