PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisse die 5-Wege-Navigationstaste

hmanfred
30.04.2009, 09:58:00
Hallo,

der Diamond 2 ist mein erstes Gerät mit TuochFlo.

Nette Sache, das Blättern und navigieren mit einem Fingerstrich - man muss sich allerdings erst dran gewöhnen.

Nun gibt es aber Anwendungen - und dazu gehört mein heiß geliebtes Pocket Informant, die mit dem TouchFlo herzlich wenig anfangen können. Das Navigieren in diesen Anwendungen ohne die o.g. Taste ist schwierig.

Beispiel: meine bevorzugte Kalenderansicht im PI ist die 7-Tage-Wochenansicht.
Beim Vereinbaren eines Termins zeige ich mir die aktuelle Woche an und blättere (genauer blätterte) mit der Nav-Taste wochenweise weiter nach rechts, bis ich einen passenden Terminvorschlag machen konnte.

PI unterstützt hier das TouchFlo nicht (oder ich finde die Einstellung nicht) und auch die Nav-Taste fehlt. Also bin ich gezwungen, mit meinem Fingernagel die fummelig kleinen Navigationspfeile des PI zu treffen oder den Stift rauszuholen. :mad:

Gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Oder eine andere vergleichbare Applikation, die TouchFlo unterstützt?

Gruß
Manfred

Master_H
30.04.2009, 10:05:28
ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, will hier aber auch noch mal mein Unverständnis für das Weglassen des Dpads deutlich ausdrücken. So gern ich ein Gerät mit einem größeren und schärferen Display als 2,8'' und QVGA hätte ... ein Gerät ohne Dpad kommt mir definitiv nicht ins Haus!
Hoffentlich gibt es auch noch in Zukunft Geräte MIT Dpad. Fluuuuhuuuux? ;-)

Schwabendidi
30.04.2009, 10:53:50
@Master_H
Ich hatte das selbe Problem mit Agenda One (ähnlich PI)
Da sich die fingerfreundliche Bedienung immer mehr durchsetzt, haben die Programierer sich der Sache angenommen und ein Update zur verfügung gestellt, dass einen Wochenwechsel mit einem Fingerstrich ermöglicht.

Vielleicht gibt es von den PI-Machern auch schon eine Lösung dazu.

Gruß Didi

Melkor
30.04.2009, 11:24:30
@hmanfred/Master
Wenn es solche Dpads wie beim TP und Diamond 1 sind, hast du lieber keins und dafür nen größeren Bildschirm ;)

Letztendlich ist einfach modern daruf zu verzichten und stattdessen einen großen Bildschirm einzubauen...

Master_H
19.05.2009, 20:41:19
ja gut, das ist richtig, die beiden sind wirklich sch***e. ;-) Aber bei normaler/ähnlicher Funktionstüchtigkeit wie bei Kaiser/Hermes/Xperia sind D-Pads ein absolutes Musthave. Ich bin froh, dass es auch in der nächsten Zeit zumindest auch noch moderne Geräte mit D-Pad geben wird.