PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Hotfix für Diamond 25.5.09

Seiten : 1 [2]

[Micha]
27.05.2009, 14:20:38
Seit dem neuen ROM bekomme ich sehr schnell einen GPS Fix. Aber zunächst wechselt es ständig zwischen kein Fix und Fix, vielleicht für 30 sekunden, sekündlich hin und her ehe es wirklich den GPS Fix bekommt.

killerm
28.05.2009, 11:06:53
Bitte schreibt doch bei jeder Bewertung des (Miss-)Erfolgs die Radio/ROM-Kombination dazu, damit man beurteilen kann, ob's taugt oder nicht. Bei mir:

(1) Radio-ROM: Diamond_Radio_1.00.25.05
(2) ROM: Mossis 2.9 gamma
(3) Installation DIA_S01032.exe: Funktioniert!
(4) Vorgehen: Softreset, Löschen des GPS-Speichers (HTC GPS-Tool), neues Laden von Quick-GPS, nochmal Softreset (sonst bleibt der Almanach leer...).

Ergebnis [Edit: nach mehreren Tagen]:

Erste Satelliten gefunden nach Einschalten: Viel sicherer (praktisch jedes Mal) & schneller (spätestens nach ca. 10 Sekunden) als vorher, kein Glücksspiel mehr.
Erster Fix nach Einschalten: EDIT: Anfänglich sah sas aus wie immer mit 5-10 Minuten Zeit bis zum Fix - nach mehrmaligem Gebrauch pendelt sich der 1. Fix nun aber bei 30 Sekunden bis drei Min. ein - das ist sehr ordentlich im Vergleich zu früher!
Lag: Leider unverändert, ca 2 Sekunden - das ist uU zu viel auf der Autobahn. Edit: Auch nach mehreren Tagen keine Besserung.
Fazit: Ein guter Schritt, Edit: Nach längerer Nutzung viel schnellerer Fix, den Lag hat's aber noch nicht beseitigt.

TheCatcher
29.05.2009, 14:14:51
(1) Radio-ROM: 1.11.25.01
(2) ROM: Diamond v3.0 (OEM 2.07.841.2)
(3) Installation DIA_S01032.exe: Funktioniert!
(4) Vorgehen: Softreset

Super schneller Sat-Kontakt. Auch nach dem Einschalten vorher über 24 Stunden aus. unterhalb 1er Minunte Sat-Fix.

Taroko
09.06.2009, 13:48:06
RADIO - 1.00.25.05
ROM - Original HTC 1.93
Installation Hotfix problemlos

--> leider extreme Verschlechterung dadurch :(

Kann jetzt gar keine GPS-Verbindung mehr aufbauen. Sucht 2-3 Stunden vergeblich, dann ist der Akku leer. Übers HTC-GPS-Tool hab ich alles zurückgesetzt und neu initialisiert. Dazu QuickGPS-Daten zig Mal neu geladen - nix mehr. Vorher war wenigstens nach 30-40 Minuten der SatFix da. Witzig ist, ein Touch HD findet von der gleichen Position das Signal innerhalb 30-40 Sekunden.

Naja, hab ihn wieder deinstalliert, bringt ja so nix, blöderweise....

aryps
09.06.2009, 15:59:16
RADIO - 1.00.25.05
ROM - Original HTC 1.93
Installation Hotfix problemlos

--> leider extreme Verschlechterung dadurch :(

Kann jetzt gar keine GPS-Verbindung mehr aufbauen. Sucht 2-3 Stunden vergeblich, dann ist der Akku leer. Übers HTC-GPS-Tool hab ich alles zurückgesetzt und neu initialisiert. Dazu QuickGPS-Daten zig Mal neu geladen - nix mehr. Vorher war wenigstens nach 30-40 Minuten der SatFix da. Witzig ist, ein Touch HD findet von der gleichen Position das Signal innerhalb 30-40 Sekunden.

Naja, hab ihn wieder deinstalliert, bringt ja so nix, blöderweise....

Ich empfehle dir mal ein Update vom RADIO und ROM durchzuführen.
Die gleichen Probleme hatte ich auch die ersten Tage mit dem D.
Nachdem ich nun folgendes drauf habe, bin ich zufriedener denn je:

RADIO: 1.09.25.23
ROM: 2.03 von RTT X TE (UC)

Vorher hatte ich schon andere ROMs drauf, aber keines war so schnell und ausgereift wie dieses.